Der HipHop-/ Rap- Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

    • Fast nur deutschen, ja :D Wobei ab und zu hör ich auch mal Macklemore, oder die alten Sachen von Eminem.
      Neulich kam ja Magna Carta Holy Grail von Jay-Z raus, durch die Samsung Aktion hab ich's kostenlos bekommen. Wie findet ihr es so? Ich finde es, bis auf wenige Lieder, ziemlich schwach! Hat mich lange nicht so vom Hocker gerissen wie D.N.A.!
      Diese Ausrüstung benutze ich für die Arbeit, das Studium und unterwegs:
      https://kit.com/fulminander
    • Abgesehen fand vom Lied Can't Handle Us fand ich das Album im Gegensatz zu den heutigen Rappern echt gelungen, vorallem Ten Thousand Miles hat's mir angetan.
      Jay-Z, wie kann der nur so berühmt sein und eine so Wunderschöne abbekommen!? Ich kann seine Musik überhaupt nicht verstehen! Wie z.B bei Suit & Tie, alles wunderbar, bis der kommt...
      Naja, jeder hat andere Geschmäcker...
      2GB Dropbox Speicher + 250 MB extra abstauben und mir dazu noch helfen: https://db.tt/KHCS2C7P
    • Im Ami Bereich höre ich eigentlich fast ausschließlich Kid Ink.
      Außerdem noch ASAP Rocky, Mac Miller, Chris Webby, Machine Gun Kelly, Whiz Khalifa und Travis Scott.
      Aber mit Abstand am liebsten Kid Ink.
      Ja du bist mein Verein und wirst es immer sein, 1.Fußballclub Köln!

      [img]http://www.virtual-kicker.de/clubpics/24.png_50_0.png[/img]
    • Whuat up? 8)

      Ich weiß nicht ob er nun schon auf einer der sieben Seiten vor mir genannt wurde, aber für mich führt momentan kein Weg an ASAP Rocky vorbei. Nicht jedermanns Sache, aber Talent hat der junge Mann.

      Kleiner Vorgeschmack:

      A$AP Rocky - 1 Train ft Kendrick Lamar, Joey Bada$$, YelaWolf, Danny Brown, Action Bronson &Big KRIT
      The iPod completely changed the way people approach music.
    • classic schrieb:

      Whuat up? 8)

      Ich weiß nicht ob er nun schon auf einer der sieben Seiten vor mir genannt wurde, aber für mich führt momentan kein Weg an ASAP Rocky vorbei. Nicht jedermanns Sache, aber Talent hat der junge Mann.

      Kleiner Vorgeschmack:

      A$AP Rocky - 1 Train ft Kendrick Lamar, Joey Bada$$, YelaWolf, Danny Brown, Action Bronson &Big KRIT
      Einer der Besten ;)
      Ja du bist mein Verein und wirst es immer sein, 1.Fußballclub Köln!

      [img]http://www.virtual-kicker.de/clubpics/24.png_50_0.png[/img]
    • hubremen schrieb:

      classic schrieb:

      Whuat up? 8)

      Ich weiß nicht ob er nun schon auf einer der sieben Seiten vor mir genannt wurde.....

      In solchen Fällen macht es Sinn, sich in einen Thread einzulesen.....

      Ach komm schon! Nicht meckern, ich habe doch bereits erwähnt, dass ich gewillt bin dieses Risko der Unwissenheit einzugehen. Ich fange jetzt doch nicht an sieben Seiten zu lesen um euch mit meinen wertvollen Inhalten zu berreichern. Wie wärs einfach mit "Leben und Leben lassen" super-modi? ;) ...hm hm hm....verstehste? 8o

      @ Domstadt: WORD! :D
      The iPod completely changed the way people approach music.
    • classic schrieb:

      Nicht meckern

      Ich meckere nicht. Ich mache Dich auf einen hier im Forum nicht gern gesehen Umstand aufmerksam....
      ich habe doch bereits erwähnt, dass ich gewillt bin dieses Risko der Unwissenheit einzugehenD

      So wie wir Moderatoren auch gewillt sind, neue User auf solche Umstände wie hier hinzuweisen...
      Ich fange jetzt doch nicht an sieben Seiten zu lesen

      Genau darum möchte ich Dich bitten, BEVOR Du in einem Thread postest. Das machen hier alle so und gehört zum guten Ton in einem Forum....
      Außerdem dient das auch der Übersichtlichkeit innerhalb des Threads/ des Forums, wenn nicht Themen mehrfach in einem Thread gepostet werden, nur weil jemand "keine Lust hat", sich in einem Thread einzulesen...
      Wie wärs einfach mit "Leben und Leben lassen"

      Das hat nix mit Leben und Leben lassen zu tun....
      Also BITTE, erst lesen, dann posten....danke...
      Bitte Beachten:
      Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hubremen ()

    • Ok, lieber mod, hab ja schon verstanden. Wollte dich nicht entzürnen. Vielleicht war ich da ein wenig vorlaut, wird nicht mehr vorkommen und ich halte mich an die Regeln. ;)
      The iPod completely changed the way people approach music.
    • auch in den USA gibt es noch genug wirklich gute Acts die nicht auf dem Mainstream schwimmen...

      Ein paar Beispiele:

      Vinnie Paz "The Oracle" (Prod. by DJ Premier)
      1wWUsShu2Bo

      Rasco - H.E.L.P.
      LqlE5vPbWfQ

      Goondox - Welcome To The Goondox
      MqrtJmdON-I


      Und auch in Deutschland geht noch so einiges:

      Toni-L - Tornado
      iY7qSbIOiA4

      Kontrolliertes Kaos - Geh weiter
      JwiwMUC8JsI

      Crak - Gedankengang
      M_IJR9-yPWA

      Frankreich wird auch nach wie vor von IAM gerockt:

      IAM Les Raisons De La Colere

      Hardcore aus Grossbrittanien lebt auch nach wie vor:

      Iron Fist - Vendetta (Reach Da Rappa UK & Gambit Schweiz)
      pxmyYhTQFmY

      Killa Instinct - Uninvited
      -8hdK-lnHuM


      Nur ein paar Beispiele die mir aktuell richtig gut gefallen. Für die einen bestimmt zu "schmutzig" oder ungewohnt und für die anderen .....

      Gruß

      TUllm
      "peace to the brothers who had the nerve . . . to die in action in the war of words"
      by HiJack / taken from the album "The Horns Of Jericho"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von tullm ()

    • Hat schon jemand Hoch 2 gekauft? Wenn nein -> unbedingt kaufen! sehr gelungenes Album!

      Was sagt ihr eigentlich zu den Vorwürfen gegenüber Bushido und "Stress ohne Grund" in Bezug auf Claudia Roth, Serkan Tören etc...?
      LG FAV

       Macbook late 2008│Unibody│250GB│2,4Ghz│4GB DDR3│OS 10.7
       Cinema Display Acryl│22"
       iPhone 4│schwarz│32GB│iOS 6.1.3
       iPad mini│weiß│16GB│iOS 6.1.3
       iPod touch 4G│weiß│64GB│iOS 6.1.3
    • So unsympathisch mir Bushido auch ist, in der Sache mit "Stress ohne Grund" ist er m.E. total im Recht. Ist sowieso alles nur PR für Shindys neues Album, und die Presse freut es, dass sie ihr Sommerloch stopfen können. Und ganz ehrlich, im Gangsta Rap aus einer Zeile gegen jemanden direkt ne Morddrohung machen? Typisch für Leute, die keine Ahnung von Rap haben.
      Diese Ausrüstung benutze ich für die Arbeit, das Studium und unterwegs:
      https://kit.com/fulminander
    • "Morddrohung" ist hier nicht der Vorwurf...
      .....sondern das hier...
      >"Verrohend, zu Gewalttätigkeiten anreizend, diskriminierend gegen Frauen und Homosexuelle": Der Bushido-Song "Stress ohne Grund" wird vorläufig auf den Index gesetzt.
      Das Rap seinen eigenen Ausdruck hat und gesellschaftlich provozieren will, ist keine Frage und ganz sicher kann der Eine oder Andere damit besser oder schlechter umgehen, aber das ging zu weit.
      Mal ganz abgesehen davon, dass, wie Du sicher weißt, Bushido den Preis für Integration (Bambi) bekommen hat. Das Verhalten passt nicht zusammen. Hätte er ja den Preis ablehnen können, wenn er seine eigenen Moralvorstellungen hat......
      Ursache und Wirkung.....nicht "die Leute" haben keine Ahnung, sondern Bushido.
      Er sollte wissen (und das weiß er auch), wie die Gesellschaft "tickt".
      Als er im letzten Jahr ein Praktikum im Bundestag gemacht hat, habe ich mir schon gedacht, "mal sehen wie die reagieren, wenn der nächste Text erscheint, der euch nicht gefällt".
      Will ja nicht schlau reden, aber damals hat man sich mit ihm "gezeigt", weil es doch auch so verboten war.....
      Wie auch îmmer....
      Recht gebe ich Dir allerdings mit der PR-Vermutung...;)
      Bitte Beachten:
      Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hubremen ()

    • @hubremen Warum er den Bambi bekommen hat, versteh ich auch nicht. Aber man sollte wissen, dass im Gangstar Rap nichts (!) ernst gemeint ist! Das ist Unterhaltung, übertriebene Gewalt in lustige Reime, Vergleiche und Wortspiele gepackt.
      Diese Ausrüstung benutze ich für die Arbeit, das Studium und unterwegs:
      https://kit.com/fulminander
    • MFKCNE schrieb:

      Aber man sollte wissen, dass im Gangstar Rap nichts (!) ernst gemeint ist! Das ist Unterhaltung, übertriebene Gewalt in lustige Reime, Vergleiche und Wortspiele gepackt.

      Naja...das stimmt dann aber auch nicht.
      Einige "Interpreten" erzählen dann doch schon "ihr Leben", in den für einen Großteil der Gesellschaft unverständlichen Facetten.......das ist sehr wohl sehr ernst gemeint, weil es nämlich die Wahrheit ist.....

      Edit
      Siehe auch hier, "Geschichte des Rap"....
      >... man begann Geschichten zu rappen und auf diesem Weg seinen Ansichten und Gefühlen Ausdruck zu vermitteln....
      Bitte Beachten:
      Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hubremen ()