Der HipHop-/ Rap- Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

    • hubremen schrieb:

      "Morddrohung" ist hier nicht der Vorwurf...

      Doch. Die Bild Zeitung wirft hier Bushido ganz klar eine Morddrohung vor!

      Ich stimme MFKCNE zu, wer Deutschrap hört weiß dass Bushido nicht der einzige ist der solche Texte schreibt und veröffentlicht.
      Andere Rapper haben teilweise noch viel "schlimmere" Texte, hier wird allerdings nie etwas gesagt. Nur Bushido taucht immer wieder in den Medien auf (was damit zusammenhängt dass er den Bambi für Integration hat).

      Letztendlich ist nur zu sagen, dass das wohl die beste Promo ist die ein Rapper für ein Lied/Album bekommen kann. Von daher: Glückwunsch!
      LG FAV

       Macbook late 2008│Unibody│250GB│2,4Ghz│4GB DDR3│OS 10.7
       Cinema Display Acryl│22"
       iPhone 4│schwarz│32GB│iOS 6.1.3
       iPad mini│weiß│16GB│iOS 6.1.3
       iPod touch 4G│weiß│64GB│iOS 6.1.3
    • • FAV • schrieb:

      Die Bild Zeitung wirft hier Bushido ganz klar eine Morddrohung vor!

      Die Bild-Zeitung.....Aha.....
      Die Bildzeitung ist nicht die Strafverfolgungsbehörde....schaue doch bitte einfach mal selbst in das Strafgesetzbuch.....
      Weitere Kommentare zu diesem Thema erspare ich mir, denn sonst wird es nämlich noch deutlich zu Offtopic......;)
      Bitte Beachten:
      Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
    • hubremen schrieb:

      • FAV • schrieb:

      Die Bild Zeitung wirft hier Bushido ganz klar eine Morddrohung vor!

      Die Bild-Zeitung.....Aha.....
      Die Bildzeitung ist nicht die Strafverfolgungsbehörde....schaue doch bitte einfach mal selbst in das Strafgesetzbuch.....
      Weitere Kommentare zu diesem Thema erspare ich mir, denn sonst wird es nämlich noch deutlich zu Offtopic......;)
      Willst du damit sagen, dass die Bild-Zeitung bekannt für fundierten Journalismus ist? Es ist doch hinlänglich bekannt, dass die Bild immer meilenweit über die Stränge schlägt, nur um Klicks zu generieren.
      Wenn ein Kollegah in seinen Texten von Drogen nehmen/dealen, Zuhälterei rappt, oder ein Farid Bang wie er jemand anderen verprügelt etc. ist das doch genau so eine Straftat, warum wird das bei denen dann scheinbar anders bewertet?
      Es ist doch reinste Provokation von der Bild, nichts anderes.
      Das ist reiner Gangsta-Rap wo jeder Künstler in seinen Texten sein Image verdeutlicht, nichts anderes.
      Wer wirklich ernst nimmt was Rapper in ihren Texten sagen (beim Gangsta-Rap), der sollte auch die bösen "Killerspiele" verpönen.
      Ja du bist mein Verein und wirst es immer sein, 1.Fußballclub Köln!

      [img]http://www.virtual-kicker.de/clubpics/24.png_50_0.png[/img]
    • .....wie umgedreht sicher auch....
      ....wer, von den Amerikanern, kann schon den Text von dem hier zur Diskussion stehenden Titels von Bushido "verstehen"...?
      Das hat etwas mit der "Wahrnehmung der Probleme" zu tun.
      Wer ein Sachverhalt/eine Lebenssituation nicht als Problem erkennt, wird da auch nix wahrnehmen, auch wenn er den Text inhaltlich versteht....
      Bitte Beachten:
      Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
    • Domstadt schrieb:

      Wobei amerikanischer Rap/Hip-Hop, es hier recht schwer hat...kann ich zum Teil nicht verstehen..

      Ich schon, denn was kommt bei "der Masse" davon an? Doch eigentlich das was im Radio oder sonstwo promoted wird und läuft und das ist aus meiner Sicht zum Großteil einfach nicht hörbar! Die wirklich guten Sachen schaffen es ja meißt nicht zu hohem Bekanntheitsgrad. Das ist genau wie hier. Der Kram der bekannt ist (siehe Bushido und Co) ist doch grottig und lenkt doch vom eigentlichen Bild von HipHop ab, bzw hat damit nicht mehr viel zu tun. Wodurch wiederum HipHop so einen schlechten Ruf hat....

      Gruß

      Tullm

      dqFYl7xU34Q
      "peace to the brothers who had the nerve . . . to die in action in the war of words"
      by HiJack / taken from the album "The Horns Of Jericho"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tullm ()

    • MFKCNE schrieb:

      @tullm Würde nicht sagen, dass nur Bushido bekannt ist. Bei den Politikern vielleicht, aber Kollegah, Genetikk usw sind doch auch relativ bekannt.

      Du hast mich falsch verstanden. Buschido war jetzt und ein Beispiel. Die von Dir genannten schlagen ja in die selbe Kerbe. Ich sage nicht das nur Bushido bekannt ist, sondern nur die Sachen die eben nicht gerade gut sind (aus meiner Sicht) und eben das Bild von HipHop nicht gerade zum Guten prägen.
      "peace to the brothers who had the nerve . . . to die in action in the war of words"
      by HiJack / taken from the album "The Horns Of Jericho"
    • @tullm ... Bushido ist m.E. absolut nicht mit Kollegah oder Genetikk vergleichbar! Bushido schreibt seine Texte nicht selber, macht 80% seiner Einnahmen durch Immobilienhandel, usw. Er ist m.E. im Gegensatz zu Kollegah oder zu den Jungs von Genetikk kein Künstler, sondern Geschäftsmann. Unsere Geschmäcker sind wohl verschieden, ich halte Kollegah für den besten Deutschrapper, und feier Genetikk total, finde auch gut, dass sie bekannter werden. Wen hörst du so?
      Diese Ausrüstung benutze ich für die Arbeit, das Studium und unterwegs:
      https://kit.com/fulminander
    • Wollte auch keinen damit kränken oder nen FlameWar lostreten ;)

      Sind halt nicht mein Fall und die ich mag das Auftreten von beiden nicht. Gebe Dir aber Recht das Kollegah Skillz hat!

      Ein paar Sachen was ich so höre hab ich hier schon gepostet. Bin glaub ich wohl einfach zu OldSchool verankert ;) Obwohl MoTrip wiederrum auch bekannter ist und auch nicht schlecht ist. Ich sag ja, es gibt überall noch Perlen, egal ob hier oder in den USA oder sonstwo . . .

      Gruß

      TUllm
      "peace to the brothers who had the nerve . . . to die in action in the war of words"
      by HiJack / taken from the album "The Horns Of Jericho"
    • MFKCNE schrieb:

      @tullm Würde nicht sagen, dass nur Bushido bekannt ist.

      Hat auch keiner so gesagt....fühle doch Dich bitte nicht immer so angegriffen....
      Bei den Politikern vielleicht...

      Kein Wunder, wenn er auch im Bundestag ein "Praktikum" machen durfte....
      Darüber haben wir hier in diesem Thread ja schon mal geschrieben...war zu diesem Zeitpunkt auch Bundestagswahl oder aber in einem "wichtigem" Bundesland Wahlkampf und es war gerade mal schick für die Politik, sich mit der Person zu umgeben....?
      Hast Du Dir die Frage schon mal gestellt...Denk doch mal ein klein wenig weiter....
      Und durch die Presse der letzen Tage ist B. auch Ei "Oma Meier" bekannt nd nicht "nur" bei den Politikern...;(
      ...aber Kollegah, Genetikk usw sind doch auch relativ bekannt.

      In dem Zusammenhang mit der "Bushido-Diskussion" ist doch unwichtig, wer sonst noch so bekannt ist und wie gut derjenige/diejenigen sind (= Geschmacksache?)
      Dieser Thread dient doch zum Austausch und ALLE wissen, das hier auch ALLES eine Geschmackssache ist.....
      In den letzten Posting im Zusammenhang mit Bushido ging es doch um was ganz anderes.....
      Bitte Beachten:
      Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
    • @hubremen Fühle mich absolut nicht angegriffen, kA wie du darauf kommst.

      Es geht doch gar nicht mehr um "die Bushido Diskussion", wollte nur von @tullm wissen, was er so hört, und bin auf seine Aussage eingegangen, dass nur Bushido bekannt wäre.
      Diese Ausrüstung benutze ich für die Arbeit, das Studium und unterwegs:
      https://kit.com/fulminander
    • MFKCNE schrieb:

      dass nur Bushido bekannt wäre

      Wie geagt, hab ich nie gesagt. Ich schrieb "Bushido und Co.."...

      Egal.

      Hier noch einer der recht gute Tracks hat: shoRdy

      Zu hören hier: shordy.bandcamp.com/album/freestylekiller-ep

      Da gibts das Album "Büchse der Pandora" gratis... shordy.de/ Sehr abwechslungsreich und lustig das ganze.

      Gruß

      TUllm
      "peace to the brothers who had the nerve . . . to die in action in the war of words"
      by HiJack / taken from the album "The Horns Of Jericho"
    • MFKCNE schrieb:

      Es geht doch gar nicht mehr um "die Bushido Diskussion."...

      Nein?
      Das klingt in Posting 153 in den ersten Zeilen aber ganz anders.....;(
      wollte nur von @tullm wissen, was er so hört, und bin auf seine Aussage eingegangen, dass nur Bushido bekannt wäre.

      Naja...dieser Fragenpunkt nimmt in dem o.g. Posting mal gerade vier Worte ein......

      Alles weitere könnten wir dann aber besser per PN klären, weil das nämlich sonst "abgleitet".... Danke für Dein Verständnis...:)
      Bitte Beachten:
      Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.