iTunes findet keine Geräte

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• iTunes findet keine Geräte

Hallo zusammen,

hab da mal ein kleines Problemchen. Ich habe einen iPod touch 3G (8GB), und bisher funktionierte alles bestens. Hauptsächlich genutzt für Musik, aber auch die Apps in Hotels etc. waren problemlos.

Dann habe ich letzte Woche im Zuge von Renovierungsarbeiten bei mir auf WLAN ungestellt, um die Apps auch zuhause nutzen zu können. Anschliessend auch noch die Software von iTunes upgedatet. Danach habe ich den Festnetz-PC für die Renovierung abgeklemmt. Als ich jetzt meinen Festnetz-PC wieder an den WLAN-Router angeschlossen habe, musste ich die Windows XP CD mit SP 2 einlegen da (warum auch immer) einige Einstellungen nicht übernommen worden sind. Hab ich auch gemacht und bis auf meinen Scanner ist auch wieder alles ok.

Und bis auf: wenn ich iTunes aufmache erkennt er meinen iPod nicht mehr. Überhaupt ist die Rubrik "Geräte" in der linken Spalte verschwunden. Jetzt meine daraus resultierende Frage: Wie kann ich meinen iPod wieder mit iTunes synchronisieren?

Ich bin da jetzt etwas ratlos, hoffe Ihr könnt helfen!

Gruß Rolf

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bow_more ()

• bow_more schrieb:

Als ich jetzt meinen Festnetz-PC wieder an den WLAN-Router angeschlossen habe, musste ich die Windows XP CD mit SP 2 einlegen

Seltsam ?( , aber meist verschweigen die User ja, was sie noch alles gemacht haben :whistling: :D

Wie dem auch sei, ich würde iTunes mal komplett (siehe hier) deinstallieren und dann erneut installieren.

Gruß ergo-hh

Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
    • Es gibt die Möglichkeit, den Reiter "Geräte" auszublenden. Das heißt, dass der Reiter nicht angezeigt wird, egal ob ein Gerät angeschlossen ist oder nicht. Ich suche mal nach einer Möglichkeit, diesen Reiter wieder einzublenden. Ich würde auf jeden Fall iTunes mal neu installieren. Dabei aber bitte, wie von @ergo-hh geschrieben, auf die RICHTIGE Reihenfolge achten.
      Übrigens: Du hast einen iPod touch 2G. Den 3G gibt es nicht mit 8GB ;) .
      Gruß
      AppleFan123
      Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
      Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
    • Benutzer online 1

1 Besucher