Ipod geht nichtmehr an

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ipod geht nichtmehr an

    Hallo,
    Ich habe schon seit ca 2anhalb Jahren meinen Ipod touch 3G.
    Vor paar Wochen wollte ich ihn dann synchronisieren.
    Aber statt das Itunes ihn synchronisierte ging mein Ipod in den Wartungszustand und ging logischerweiße nichtmehr an.
    Nun versuchte ich ihn wiederherzustellen und ihn gleich von irgend einer alten "3.was weiß ich" Version auf die damals noch neue 5.1 zu upgraden.
    So Itunes hatte dann IOS 5.1 heruntergeladen und wollte es auf meinen Ipod draufspielen.
    Problem war nur das in Itunes eine Fehlermeldung kam in der Stand das mein Ipod nicht wiederhergestellt werden konnte :thumbdown:
    So ich hoffte es war nur einmalig und versuchte es nochmal.
    Dann ging es immernoch nicht..... ?(
    Dann deinstallierte ich Itunes und ladete mir zudem gleich die neuste Version wieder neu & istallierte es.
    Doch bei der Wiederherstellung kam wieder eine Fehlermeldung. X( X( X(
    Soo dann dachte ich mir ich stelle ihn mal auf einem anderen PC wieder neu her.
    So ging an den PC von meinem Vater und stellte ihn dort wieder her & siehe da es GING !
    Ich ging also wieder glücklich zu meinem PC und wollte dort mein letztes Backup wieder draufspielen.....
    Zu früh gefreut mein Ipod ging wieder in den Wartungszustand, war zwar jetz auf IOS 5.1 schon geupgradet aber ging trotzdem nicht...
    Ich also wieder an den anderen PC dort wiederhergestellt & dann meine ganze Musik die ich auf meinem Ipod haben wollte auf den anderen PC gebracht und mir von da die Musik auf meinen Ipod rübergespielt.
    Dies war alles vor paar Wochen(5-6).
    So heute dachte ich mir ich könnte ihn ja wieder mal mit meinem PC verbinden.
    Hatte mir davor noch die neuste Version von Itunes geladen und wollte dann meinen Ipod zuerst synchronisieren.
    Alles ging perfekt doch dann wollte ich ihn Upgraden auf 5.1.1
    UND SIEHE DA ER GING IN DEN WARTUNGSZUSTAND! -.- -.-
    Ich mich total aufgeregt und bei Apple angerufen die mir aber auch nicht helfen konnten, die nur meinen sie könnten mir eine Telefonische Hilfe für 35(!)€ anbieten...
    Und ich habe eigentlich nicht gerade Lust 35€ für etwas auszugeben was meiner Meinung nach an itunes, also einem Produkt von Apple hängt.
    So nun meine Frage..
    Woran liegt das alles & was kann ich dagegen tun?
    Und gibt es auch irgend eine Möglichkeit ihn zu wiederherstellen ohne meine ganzen Daten wieder zu verlieren?
    Weil ich hatte gerade erst gestern wieder Angry Birds durchgezockt :D
    Ich will nicht schon wieder bei 0 anfangen :(
    Dankeschonmal & tut mir leid das ich so viel geschrieben hatte aber ich denke umso genauer umso besser :P
    Werbung nur für nicht registrierte Nutzer sichtbar!
  • Bzgl. der Appdaten:
    Lade dir das Programm iExplorer herunter und navigiere in den Ordner /var/mobile/Applications/ und suche den Ordner für Angry Birds heraus. Sichere diesen komplett und spiele ihn dann nach dem Wiederherstellen wieder drauf.

    Bzgl. iTunes:
    Deinstalliereitunes erneut in der richtigen Reihenfolge, siehe hier und installiere dann die neueste Version erneut.

    Viele Grüße,
    schokomueller
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
    Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
    apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
    Die aktuelle iTunes Single der Woche
  • > Wie soll der 8gb haben, gibts doch nicht für den 3G oder?

    Ich vermutete, dass es ein 2G ist, deshalb die Frage.

    > Das es ein 3G ist siehst du auch daran das er mehr als iOS 4.2.1 kann...

    Das habe ich nicht gelesen, aber das hier...

    > ...von irgend einer alten "3.was weiß ich"

    Dann habe ich mich wohl geirrt - muss dann aber leider auch passen.
  • schokomueller schrieb:

    Bzgl. der Appdaten:
    Lade dir das Programm iExplorer herunter und navigiere in den Ordner /var/mobile/Applications/ und suche den Ordner für Angry Birds heraus. Sichere diesen komplett und spiele ihn dann nach dem Wiederherstellen wieder drauf.

    Bzgl. iTunes:
    Deinstalliereitunes erneut in der richtigen Reihenfolge, siehe hier und installiere dann die neueste Version erneut.

    Viele Grüße,
    schokomueller
    Danke,

    Ich lade mit gerade iExplorer herunter und danach werde ich Itunes so deinstallieren wie es in der Beschreibung steht.
    Melde mich dann wieder :)


    Edit:
    ES HAT FUNKTIONIERT :thumbsup: :thumbsup:
    Ich hatte es nach der Anleitung deinstalliert & dann wieder neu installiert :)
    bisher klappt alles bestens und bin gerade dabei das letzte backup wieder drauf zu spielen..
    DANKE! :thumbup: :thumbup:
    Werbung nur für nicht registrierte Nutzer sichtbar!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hubremen ()

  • Dann lag es an iTunes. Wichtig ist, es RICHTIG zu deinstallieren, was aber anscheinend geklappt hat ;)

    Schön, dass es funktioniert. Zum Schluss bitte nochmals melden :)
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
    Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
    apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
    Die aktuelle iTunes Single der Woche
  • Ich möchte dich nur mal auf diesen Thread bzgl. Forumsgebühren aufmerksam machen.
    Ich weiß, das passt nicht wirklich, ich finde es aber jedes Mal wieder witzig :D

    Viele Grüße,
    schokomueller
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
    Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
    apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
    Die aktuelle iTunes Single der Woche
    Werbung nur für nicht registrierte Nutzer sichtbar!