CD-Cover

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Hallo zusammen! Ich weiss, das Thema ist nicht neu, habe bereits mehrere Einträge im Netz durchgestöbert, bevor ich hier schreibe. Es geht um die Musiktitel oder Alben, bei denen iTunes automatisch keine Cover geladen hat. Ich habe sie dann manuell eingefügt, also den Titel mit der re. Maustaste markiert, dann auf Eigenschaften, dann Cover hinzufügen, so weit so gut. Ich benutze iTunes Match. Also wurden die Titel auf meine Geräte übertragen, iPad und iPod Touch. Speziell auf iPod sind da nicht alle Titel im gleichen Album mit Foto versehen, völlig willkürlich, also 5 von 7 Titel z.B. haben ein Foto, die anderen 2 eben nicht. Manche Alben auf iPad haben ein Cover und die gleichen Alben auf iPod eben keine. Habe bereits auf dem Rechner iTunes match aktualisiert, dann aufm iPod Titel ohne Foto gelöscht und wieder geladen, nix hilft! Außerdem auffällig, ich füge in iTunes ein Foto ein, dann auf ok, dann unter Eigenschaften wieder geschaut und wieder kein Foto, als ob die nicht gespeichert werden. Kann mir jemand helfen?

Danke
  • Deaktiviere zuerst überall iTunes Match. Am iPod, am iPad und am Computer (PC oder MAc?).
    Dann versuche, Cover am PC zu den Alben/Titeln hinzuzufügen. Wenn das klappt, synchronisiere mit dem iPod und dem iPad.
    Wenn dort auch alles stimmen sollte, kannst du überall iTunes Match wieder aktivieren.

Hintergrund: iTunes ist bei aktiviertem iTunes Match mit Musik etwas "anders" als vorher. Wie weit das geht, weisß ich nicht, aber es lassen sich auf jeden Fall keine Geräte mehr mit Musik direkt über den Computer befüllen.
    Ich stehe gerade vor dem gleichen Problem ;)
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
    Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
    apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
    Die aktuelle iTunes Single der Woche
  • schokomueller schrieb:

Deaktiviere zuerst überall iTunes Match. Am iPod, am iPad und am Computer (PC oder MAc?).
    Dann versuche, Cover am PC zu den Alben/Titeln hinzuzufügen. Wenn das klappt, synchronisiere mit dem iPod und dem iPad.
    Wenn dort auch alles stimmen sollte, kannst du überall iTunes Match wieder aktivieren.

Hintergrund: iTunes ist bei aktiviertem iTunes Match mit Musik etwas "anders" als vorher. Wie weit das geht, weisß ich nicht, aber es lassen sich auf jeden Fall keine Geräte mehr mit Musik direkt über den Computer befüllen.
    Ich stehe gerade vor dem gleichen Problem ;)

Okay, werde heute auf jeden Fall probieren. Deine Aussage ist interessant. Ich habe wirklich mein iPod nur über Match mit der Musik befüllt und nicht direkt über den Rechner (kein MAC). Werde berichten.

Vielen Dank!

Edit:
    Also geholfen hat, iPod richtig aus- und dann wieder einzuschalten, also ausschalten mit dem roten Schieber. Danach waren alle Bilder geladen.
    Danke für die Hilfe!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hubremen ()

• Benutzer online 1

1 Besucher