Hm, habe iPod bei MM gekauft, trotzdem zu Apple-Store? Das Gerät ist 1 Woche alt, also auf jeden Fall mit Garantie. Kann es am WLAN-Router liegen? Obwohl, mit dem iPad geht.
iMessage geht nicht
Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!
-
-
Ja wenn du hast, geh zu einem Apple-Store. Die bei MM haben in der Regel dazu keine Ahnung...fragen kostet ja nichts...
Das es am Wlan Router liegt schließe ich aus. Hast doch ganz normal internet oder? (safari, wetter usw) und wenn es am iPad geht...
Gruß
-
Wenn es beim iPad funktioniert kann es nicht am Router liegen. Wenn du ihn beim MM gekauft hast wäre es vielleicht besser dort zuerst nachzufragen.
MfG -
Wenn du ihn devinitiv umtauschen willst, solltest du zu MM gehen, da du ja auch davon die Quittung hast und so...
Ich meinte eigentlich zur Beratung...
Wenn du zu einem MM Mitarbeiter gehst und fragst warum iMessage nicht geht, haut der raus ist nicht seine Abteilung
Ne Spaß, also wenn du Beratung willst, geh zu Apple, zum umtauschen in den MM...
Gruß
-
Danke, gehe morgen zu Apple-Store, lasse mich beraten. Werde berichten, oh je...
-
Kaum zu glaube, aber es lag am Router. Als erstes hat der Typ bei Apple Store mein iPod am Router im laden angemeldet und siehe da, iMessage hat sofort funktioniert. Er hat gesagt, ich soll bei WLAN-Einstellungen am Router unter DNS 8.8.8.8 eintragen (habe ich mal in einem Forum gelesen). Zu Hause angekommen, gemacht, geht alles einwandfrei.
Viele Grüße und herzlichen Dank noch mal für die Hilfe. -
Echt... Na das hätte ich nicht gedacht...Sachen gibts...
Auf jeden Fall toll das es wieder funktioniert.Und wieder was gelernt...
Gruß
-
@ortoped
Ich habe Dich auch schon per PN angeschrieben.....BITTE keine Doppelpostings.
Ein Doppelposting sind zwei aufeinander folgende Postings von ein und dem selben User innerhalb von 24 Std.
Hier in diesem Fall lasse ich es so stehen und verwarne Dich auch nicht.....
Denke aber in der Zukunft daran....
DankeBitte Beachten:
Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
-
Benutzer online 1
1 Besucher