iPad Synchronisieren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • iPad Synchronisieren

    Hallo,

    meine Frage heute:
    Wie synchronisiere ich mein iPad richtig?

    Und ja, die Frage ist ernst gemeint.
    Der Hintergrund: iTunes will bei mir die Hälfte der Apps vom iPad löschen, ca. 4-5 GB. Das sagt zumindest die Anzeige am unteren Rand von iTunes, da sinkt der grüne Bereich für Apps nach kurzer Zeit ab. Auch ohne Synchronisation.

    Eigentlich möchte ich nur .mp3's auf mein ipad kopieren, das klappt aber nur mit einer Synchronisation; per SSH geht da (leider) nur wenig.

    Wer also einen Tipp für mich hat, wie
    a) die Daten vom iPad auf den Computer und
    b) die Musik vom Computer auf das iPad übertragen werden kann, bitte sagen.

    Danke schonmal.
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
    Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
    apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
    Die aktuelle iTunes Single der Woche
  • Hallo,
    Der Hintergrund: iTunes will bei mir die Hälfte der Apps vom iPad löschen, ca. 4-5 GB. Das sagt zumindest die Anzeige am unteren Rand von iTunes, da sinkt der grüne Bereich für Apps nach kurzer Zeit ab. Auch ohne Synchronisation.


    Das verstehe ich nicht. Lädst du die Apps auf dem iPad und sie werden nicht auf den Computer übertragen ?
    Zur 2. Frage: Es gibt eigtl. nur 2 Möglichkeiten:

    a) Die ganze Musikbibliothek oder einzelne Wiedergabelisten synchronisieren
    b) Musik manuell verwalten:
    Du kannst beliebige Titel, Alben, Wiedergabelisten auf dein iPad ziehen, es kommt nur das auf's iPad, was du drauf ziehst.

    MFG MFKCNE
    Diese Ausrüstung benutze ich für die Arbeit, das Studium und unterwegs:
    https://kit.com/fulminander
  • Ich sitze nie am Computer und jetzt ist iTunes überfordert (oder so), jedenfalls will iTunnes die Hälfte meiner Apps löschen.

    Nur das soll verhindert werden, bzw. ich will nur einmal kurz synchronisieren, ohne, dass Daten am iPad gelöscht werden.
    So richtig verstehe ich es auch nicht, aber es ist so. Ich mache mal ein paar Screenshots und lade die dann hier hoch.
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
    Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
    apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
    Die aktuelle iTunes Single der Woche
  • Bei der Snychronisation stimmt irgendwas nicht, was, weiß ich selbst nicht.
    iTunes verändert dauernd den Speicherstand des iPads, obwohl er gleich bleibt (also werden keine Apps gelöscht); mal zeigt iTunes also 8 GB freien Speicher und mal 5 GB; in Wirklichkeit sind es aber nur 2GB.
    Warum, wieso, weshalb weiß ich nicht.

    Durch Zufall habe ich nun gesehen, dass das nur die Anzeige ist, die den Speicherplatz in Teile aufteilt. Die eigentliche Synchronisation stimmt wiederum.

    Leider ist ein anderes Problem aufgetreten, und zwar, dass einzelne Alben keine Cover annehmen.
    Es liegt definitiv an den Titeln, da Cover von anderen Alben, die problemlos auf dem iPad angezeigt werden, bei diesen Titeln nicht angezeigt werden, zumindest nicht am iPad.
    Ein Beispiel:

    Trailerhead (Album) mit Originalcover ==> kein Cover am iPad, aber ein Cover am PC
    Bäst of die Ärzte (Album) mit Originalcover ==> Ein Cover am iPad, ein Cover am PC
    Trailerhead (Album) mit Cover von Bäst of die Ärzte ==> KEIN Cover am iPad, ein Cover am PC

    Also liegt es an den Alben, dass keine Cover am iPad angezeigt werden...
    Am PC werden sie aber angezeigt !!

    Hat jmd. eine Lösung für dieses Problem ?
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
    Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
    apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
    Die aktuelle iTunes Single der Woche
  • Ich schrieb Posting 4, weil in Posting 3 geschrieben wurde "ich sitze nie am Computer".
    Leider wurde in Posting 5 da nix zu geschrieben.....
    Darum, @stoske, weiß ich nicht, ob "wenn am Rechner die Cover gezeigt werden" so passend ist, wenn @schokomueller "nie am Computer sitzt".
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Ich verbessere mich von "ich sitze nie am Computer" auf "Ich sitze 1x pro Monat am Computer", wenn es so besser passt...

    Ich habe versucht, das Cover in verschiedenen Größen zu importieren (sogar 50x50 Pixel), jedoch passiert am iPad nichts.
    Ich habe auch ein Ycover ausprobiert, welches angezeigt wird, aber bei den Song ist es am iPad wieder nicht (siehe Besipiel in Posting 5).
    Das habe ich aber alles schon geschrieben!!!
    Es liegt also nicht am Cover, wenn die GLEICHE BILDDATEI bei dem einen Song funktioniert und beim anderen nicht.
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
    Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
    apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
    Die aktuelle iTunes Single der Woche
  • Benutzer online 1

    1 Besucher