Suche den optimalen (On-Ear)Kopfhörer

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Suche den optimalen (On-Ear)Kopfhörer

    Also wo fang ich denn an...
    Nachdem meine alten Wesc Bongo's mittlerweile am kabel gebrochen sind,
    möchte ich nun neue kopfhörer, welche unter anderem eventuell eine
    iPod steuerung haben, wobei mir diese aber weniger wichtig ist als der klang.

    rein vom optischen würden mich ja die beats studio von monster ansprechen...
    diese scheiden aber wegen dem enorm hohen preis im verhältnis zu der miserablem
    verarbeitung schon aus.

    dazu wäre noch zu sagen dass ich alle möglichen varianten von metal höre... (-death, -core, -black, ect...)
    wofür ich auch gerne einen sehr kraftvollen und ausdruckstarken bass hätte.

    ausserdem sollte der ton nach aussen hin wenig bis am besten garnicht zu hören sein.

    alles in allem will ich jedoch nicht solche extrem riesigen kopfhörer mit mir herumtragen,
    da ich die meiste zeit unterwegs musik höre.

    meine preisvorstellung liegt bei bis zu 100,00€

    durch google bin ich bis jetzt nur auf diese hier gestossen: *KLICK_MICH*
    vielleicht kann ja der, der sie kennt mir sagen wie sie sind... :)


    MFG: Heavypunk


    GameCenter: HeavyPunk
  • Wenn es dir auf enorm kraftvolle, abgrundtiefe und spürbare Bässe ankommt die praktisch nicht mehr
    zu toppen sind (einigen ist das schon _zu_ mächtig und _zu_ gewaltig), dann bleibt dir nur der Sony
    MDR-XB700. Sehr hoher Tragekomfort (ohrumschliessend, butterweich), aussergewöhnliche Verarbeitungs-
    qualität, durchdachte Details (flaches, stumpfes, kurzes Kabel, Winkelstecker), in fast keiner Hinsicht
    mehr zu verbessern. Unbedingt anfassen, aufsetzen, anhören. Allerdings weniger zum Rumlaufen geeignet,
    eigentlich gar nicht - aber das passt einfach nicht zu fetten, wirklich tiefen Bässen die große Schallwandler
    erfordern (50(!) mm). Besser für draussen ist evtl. der MDR-XB500, aber das musst du selber prüfen.
    Soweit mein Tipp dazu für diesen Fall - einen besseren wirst du nicht bekommen.

    sony.de/product/hps-extra-bass-and-dj/mdr-xb700

    amazon.de/Sony-Bügelkopfhörer-…ct_top?tag=ipodforum0d-21
  • Ich hoffe , das Thema ist noch nicht ganz durch ...


    Weil:

    Das hier

    HeavyPunk schrieb:

    dazu wäre noch zu sagen dass ich alle möglichen varianten von metal höre... (-death, -core, -black, ect...)
    wofür ich auch gerne einen sehr kraftvollen und ausdruckstarken bass hätte.


    ist nicht unbedingt die Stärke der XB-500 / XB-700 ! Ich hatte die 700er selber hier - alles was Stoske schreibt , stimmt zu 100%. Bequem wie Sau , super verarbeitet und Bass ohne Ende ! Für Trallala-Pop , Electro , House usw. SUPER.
    ABER: Für richtig schnellen Metal sind die XB-700 (wahrscheinlich wegen der großen Treiber) im Bass "zu langsam" - sprich die einzelnen Bassschläge verlaufen ineinander und du hast untenrum nur noch "Klangbrei" !
    Alben wie z.B. "Surtur Rising" von Amon Amarth - und da besonders "War of the Gods" klingen einfach nur grausam damit , da hast du untenrum nur noch ein "Gewummere"

    Für Metal und den Wunsch nach reichlich Bass hätte ich 2 Vorschläge , liegen aber beide leider etwas oberhalb deiner 100€ Grenze.

    Zum einen der Shure SRH-840 , der macht untenrum auch richtig Druck , isoliert super und ist auch für Speed-Metal noch schnell genug , dabei auch noch super verarbeitet. Durch einen Faltmechanismus lässt er sich auch recht klein (für einen Over-Ear) zusammenklappen. Nachteil: Wenn du ihn draußen nutzen möchtest , ist das gewendelte Kabel (immer dabei) nicht optimal und du müsstest das gerade (kurze) Kabel nachkaufen (ist bei den Shure steckbar).Und so richtig "grazil" ist er auch nicht

    Und zum anderen der Audiotechnika ATH-M50S (das "s" steht für straight , also gerades Kabel - der ohne "s" hat ein Wendelkabel und das ist bei AT nicht einfach steckbar). Klanglich wie der große Shure SRH-840 mit minimal weniger Bassmenge - aber trotzdem immer noch sehr reichlich "Wumms" , super Verarbeitung und Komfort / Isolation sind ein Traum ! Außerdem ist er ETWAS unauffälliger als der Shure SRH-840 (auf jeden Fall aber weniger "peinlich" als ein XB-700 :D ) ...
    Nachteil hier: In D relativ schwer zu bekommen und die bei EBay sind meistens Fälschungen ...
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...