Ipod Touch 4G synchronsiert nicht mehr!!

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Ipod Touch 4G synchronsiert nicht mehr!!

    Hallo,

    ich habe seit kurzem ein Problem mit meinem iPod er will meine Musik nicht mehr synchronisieren. Die Apps und Fotos aber schon.
    Er bleibt auch immer beim 6. Schritt "auf das Anwenden der Änderung warten" hängen manchmal auch bei "Safari Daten zum sicheren Surfen laden".
    Irgendwann bricht er dann automatisch ab.

    Den Kaspersky habe ich bereits ausgeschaltet, da ich öfter das Problem habe das Itunes und Kaspersky sich nicht vertragen. Es ist auch eigentlich nur ein Musikordner
    der nicht synchronisiert werden kann, den habe ich auch schon gelöscht. Manchmal schmeißt er mir auch die Lieder doppelt rein, so dass mein iPod immer alles doppelt hat,
    ist ziemlich nervig.

    Wenn ich es dann doch mal geschafft habe das der iPod meine ganzen Lieder synchr. weiß ich nicht wie. Ich drücke nur immer solange auf synchr. bis er es doch macht aber das ist
    ja auf dauer auch keine Lösung.

    kann mir jemand helfen?

    Gruß Kimba
  • Hallo :)

    Kimba schrieb:

    Es ist auch eigentlich nur ein Musikordner
    der nicht synchronisiert werden kann, den habe ich auch schon gelöscht.
    Diesen Schritt musst du mal genauer erklären! Welchen Musikordner meinst du, und inwiefern hast du den gelöscht?

    Ist iTunes auf dem neuesten Stand?

    Eine Option wäre noch, den iPod wiederherzustellen. Dazu klickst du in iTunes auf deinen iPod und dann auf Wiederherstellen. Anschließend kannst du ein Backup der letzten Synchronisierung einspielen.
    Meiner Meinung nach hört sich das aber nicht so an, als läge es am iPod, sondern eher an der Verwaltung deiner Musik.
    Darum würde ich mich an deiner Stelle als erstes kümmern.
    Wird die Musik von iTunes verwaltet oder verwaltest du sie manuell? (Bearbeiten -> Einstellungen -> Erweitert)
    Ist die ganze Musik in iTunes abspielbar bzw überhaupt vorhanden?
    Hast du bei iPod -> Musik die richtigen Haken gesetzt?

    Beantworte mal in Ruhe die Fragen, dann kann dir besser geholfen werden.

    Gruß
    ;)
    DFU-Mode
    Recovery-Mode
    Wiederherstellung
  • Man kann ja noch zusätzlich Wiedergabelisten machen und den hab ich von itunes gelöscht. Ich hab dann auich bei der Musikmediathek geguckt, ob alle Lieder aus diesem einen Ordner weg sind.
    Da er mir ja manche doppelt drauf spielt.

    Ja, Itunes ist auf dem neusten Stand.

    Die Wiederherstellung würde mir denke ich nichts bringen. Ich habe den iPod vor ca. 8 Wochen bekommen und es lief ganz normal bis vor einer Woche.

    Die Musik wird von Itunes verwaltet, wenn ich die Einstellung aber ändern will muss er ja auch synchr. und da hängt er auch wieder.
    Alle Titel sind abspielbar.
    Ich habe die hacken bei Musik synchronisieren > Die ganze Musikmediathek > Musikvideos einbeziehen. Hat bis jetzt auch immer geklappt. Nur das gleiche Problem wenn ich es manuell machen will
    muss er wieder synchr. und dann hängt er wieder bei der Meldung "auf das Anwenden der Änderung warten".

    Gruß Kimba
  • So muss das Ganze aussehen:

    [ ] Musik manuell verwalten
    [x] oder [ ] nur markierte Titel oder Videos synchronisieren
    [x] (im Reiter Musik) - komplette Musik synchronisieren.

    Ist bei dem 2. der Haken aktiviert, musst du die kleinen Haken vor jedem Titel, der auf den iPod soll, aktivieren.
    Weiterhin darf iTunes Match NICHT aktiviert sein !

    Viele Grüße,
    schokomueller
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
    Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
    apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
    Die aktuelle iTunes Single der Woche
  • Du hast
    iTunes > [Dein iPod] > [Reiter] Musik > und hier den Haken bei "Musik synchronisieren" setzen.

    Ist das gemacht?
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
    Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
    apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
    Die aktuelle iTunes Single der Woche
  • Benutzer online 1

    1 Besucher