Kann iTunes mehrere iPod-Modelle verwalten?

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Kann iTunes mehrere iPod-Modelle verwalten?

Hallo,

folgendes Problem:
      bislang konnte ich ohne Probleme die beiden iPods Shuffle meiner Jungs über iTunes "bestücken". Nun habe ich einen iPod nano (6.gen), der leider von iTunes nicht erkannt wird. Ich habe schon diesen Fehlerbehebungsassistenten durch, habe iTunes neu installiert, die Sicherheitsgeschichten angepasst etc. Es will aber nicht.

Folgende Fehlermeldung kommt immer:
      "Ein iPod wurde entdeckt, konnte jedoch nicht eindeutig identifiziert werden."

Alle weiteren in der Fehlermeldung vorgeschlagenen Vorgehensweisen habe ich probiert, geholfen hat nichts.

habe den iPod über ebay geholt, kann dieser evtl. defekt sein? Oder hat jemand eine bombige Idee, wie ich iTunes dazu bekomme, das Teilchen zu erkennen?
      Gibt es (gute) Alternativen??

ich bedanke mich schon jetzt ganz artig über jede Idee!
    • iTunes kann sseehhrr viele unterschiedliche iPods erkennen und verwalten.
      Sollte es mal nicht gleich klappen, wie in Deinem Fall, liegt es in der Regel an den nicht erkannten Treibern.
      iTunes deinstallieren hilft dabei gar nicht.....zumal es beim Deinstallieren darauf ankommt, ALLES von iTunes in der richtigen Reihenfolge zu deinstallieren. Dazu kann man hier im Forum über die Suche einiges finden. Auch Google hilft da. Das ist aber in Deinem Fall nicht das Problem....
      Für das Installieren der Treiber gehe in die Systemsteuerung von Deinem Betriebssytem, dort Gerätemanager. Dort sollte der iPod zu erkennen sein. Gehe mit der Maus auf den iPod, rechte Maustaste und dann dort Treiber aktuallisieren oder so ähnlich. Habe das gerade nicht vor Augen und sitze auch nicht am PC, sondern arbeite mit einem iPad......
      Bitte Beachten:
      Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
    • blueliner88 schrieb:

Zwischen durch hilft auch ein anderes USB-kabel, oder eine andere USB-Schnittstelle.
      Bist du dir sicher?
      ich dachte, ein Kabel-Wechsel bringt es nur, wenn das Gerät garnicht erkannt wird. Aber doch nicht, wenn es erkannt, aber nicht identifiziert werden kann, oder?
      Entweder das Kabel geht, oder eben nicht. So meine bisherige Vorstellung davon...

Gruß
      ;)
      DFU-Mode
      Recovery-Mode
      Wiederherstellung
    • hubremen schrieb:

iTunes kann sseehhrr viele unterschiedliche iPods erkennen und verwalten.
      Sollte es mal nicht gleich klappen, wie in Deinem Fall, liegt es in der Regel an den nicht erkannten Treibern.
      iTunes deinstallieren hilft dabei gar nicht.....zumal es beim Deinstallieren darauf ankommt, ALLES von iTunes in der richtigen Reihenfolge zu deinstallieren. Dazu kann man hier im Forum über die Suche einiges finden. Auch Google hilft da. Das ist aber in Deinem Fall nicht das Problem....
      Für das Installieren der Treiber gehe in die Systemsteuerung von Deinem Betriebssytem, dort Gerätemanager. Dort sollte der iPod zu erkennen sein. Gehe mit der Maus auf den iPod, rechte Maustaste und dann dort Treiber aktuallisieren oder so ähnlich. Habe das gerade nicht vor Augen und sitze auch nicht am PC, sondern arbeite mit einem iPad......

hubremen schrieb:

Für das Installieren der Treiber gehe in die Systemsteuerung von Deinem Betriebssytem, dort Gerätemanager. Dort sollte der iPod zu erkennen sein. Gehe mit der Maus auf den iPod, rechte Maustaste und dann dort Treiber aktuallisieren oder so ähnlich.
      Danke für den Tipp, leider kommt dann dies hier:
      Es konnte keiner zutreffendere Software als die bereits installierte für die Hardwarekomponente gefunden werden.

Das scheint also theoretisch alles zu stimmen? Nur leider geht es immer noch nicht. Komischerweise geht es aber auch nicht mit Alternativprogrammen.
    • Mera_Luna schrieb:

Komischerweise geht es aber auch nicht mit Alternativprogrammen.

Das ist nicht komisch, weil auch die Alternativprogramme die Treiber, die bei itunes "dabei sind", benötigen und darauf zugreifen....
      Wenn du in der Systemsteuerung bist und dort Deinen ipod "siehst", klicke mit einem Maus-rechtklick auf den ipod.
      Dort steht dann irgendwas mit Treiber deinstallieren oder deaktivieren...habe das jetzt nicht genau vor Augen.
      Dann gibt es dort auch so etwas wie aktualisieren.....schaue Dich mal dort um, aber bevor Du das hier machst...
      >Es konnte keiner zutreffendere Software als die bereits installierte für die Hardwarekomponente gefunden werden.
      ..muß das alte erst gelöscht werden, damit es neu installiert werden kann....
      Bitte Beachten:
      Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
    • Benutzer online 1

1 Besucher