Headset Sony MW-600

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

    • Headset Sony MW-600

      Hallo zusammen !

      Ich war schon länger auf der Suche nach einem guten Bluetooth-Stereo-Headset , welches ein Pairing mit mindestens 2 Handys zulässt und dabei auch noch komfortabel ist.
      Durch einen Kollegen (der hat ein SE Xperia) konnte ich jetzt ein paar Tage das Sony MW-600 testen.
      Gibt´s z.B. HIER ! für knapp 28 Euronen.
      Im Lieferumfang ist das "Grundgerät mit Clip" , ein Ladekabel für den USB-Anschluß , ein Paar passende In-Ears mit sehr kurzem Kabel (genau die richtige Länge , um es an das Shirt oder die Jacke zu clippen) , 3 Paar Silikonstöpsel in 3 verschiedenen Größen und ein Rudel Anleitungen.

      Zu den Grundfunktionen:

      - Pairing mit 2 Geräten gleichzeitig möglich
      - Rufannahme
      - Start / Stop / Titel vorwärts / Titel rückwärts / Lautstärkeregelung

      Die beigepackten Sony-InEars klingen erstaunlich gut , zwar recht bassbetont (hier sollte man beachten , das der Equalizer keinen Einfluss auf die Bluetooth-Anbindung hat) aber nicht unangenehm ! Die Kabellänge ist - wie schon erwähnt - genau richtig ! Die maximale Lautstärke ist Sony-typisch sehr penibel an das EU-Limit angepasst , aber trotzdem mehr als laut genug !

      zu den Besonderheiten:

      - Es ist ein UKW-Radio integriert , welches völlig ohne ein verbundenes Bluetooth-Gerät funktioniert ! Der Empfang und die Sendertrennung ist sehr gut , wenn auch nicht ganz auf Weltempfänger-Niveau.
      - man kann bei 2 verbundenen Handy´s GETRENNT auswählen , welches als Standartgerät für die Musikwiedergabe und welches als Standartgerät für die Telefonfunktionen verwendet werden soll ! In der Praxis heißt das : Eingehende Anrufe werden automatisch vom jeweils angerufenem Handy auf das Headset geleitet , mit der "Play-Taste" wird das als Standart definierte Handy zur Musikwiedergabe gestartet und mit der Rufannahmetaste kann man die Sprachwahl (SIRI beim 4s wird voll unterstützt) auf dem Handy starten welches dafür als Standart eingestellt ist.
      - man kann trotzdem jederzeit für Musik und Telefon getrennt auf das jeweils andere Handy umschalten
      - die Ladezeiten sind extrem kurz (ca. 1,5h) bei einer langen Laufzeit (nach 3 Stunden Musik im Dauerbetrieb sind laut Display noch 50% drauf)
      - die Sprachqualität des Micros ist sehr gut

      Und das große AHA-Erlebniss: Als besonderes Schmankerl hat das Headset ein hochauflösendes OLED-Display , welches u.a. auch den aktuellen Titelnamen anzeigen kann - allerdings angeblich NUR bei Sony-Smartphones ...
      Mit meinem HTC One X bleibt daher die Titelanzeige auch dunkel , mit speziellen Apps konnte ich zwar wenigstens die Anzeige des Dateinamens realisieren , das Wahre ist das aber nicht.
      Und nun die Überraschung: Beim iPhone / iPad und wahrscheinlich auch beim iPod (getestet mit iOS 5.0 und iOS 5.1.1) wird wie selbstverständlich der komplette Titel angezeigt , wie er in den ID3-Tags eingetragen ist ! Super !

      Mein Fazit: Wer ein sehr gut klingendes Stereo-Headset mit tollem Design und vielen Zusatzfunktionen sucht - ZUGREIFEN ! Vor allem für den aktuellen Preis !
      Die Signatur macht gerade Pause !

      Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...