iPhone 4: WLAN funktioniert nicht mehr richtig

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • iPhone 4: WLAN funktioniert nicht mehr richtig

    Hallo zusammen,

    seit kurzem funktioniert das WLAN mit meinem iPhone 4 nicht mehr richtig. Immer wenn ich das iPhone gesperrt und mehrere Minuten nicht genutzt habe, verliert es die WLAN-Verbindung. Es wird nicht wieder automatisch verbunden, sondern ich muss das WLAN immer erneut manuell auswählen und den Netzwerkschlüssel eingeben.

    Folgende Sache verwundert mich: Nachdem ich den NW-Schlüssel eingebe und die Details zum NW aufrufe, kann ich "Dieses Netzwerk ignorieren" nicht auswählen (Es wird nicht angezeigt). "Lease erneuern" wird hingegen angezeigt.

    Folgendes hat nichts geholfen:
    - Lease erneuern
    - Wiederherstellen des iPhones
    - Updaten der Firmware des Routers

    Andere Handys (kein Apple) haben das Problem nicht. Nachher werde ich es mal mit einem iPod Touch testen.

    Danke für Eure Hilfe!

    Gruß