iPhone 4: WLAN funktioniert nicht mehr richtig

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • iPhone 4: WLAN funktioniert nicht mehr richtig

    Hallo zusammen,

    seit kurzem funktioniert das WLAN mit meinem iPhone 4 nicht mehr richtig. Immer wenn ich das iPhone gesperrt und mehrere Minuten nicht genutzt habe, verliert es die WLAN-Verbindung. Es wird nicht wieder automatisch verbunden, sondern ich muss das WLAN immer erneut manuell auswählen und den Netzwerkschlüssel eingeben.

    Folgende Sache verwundert mich: Nachdem ich den NW-Schlüssel eingebe und die Details zum NW aufrufe, kann ich "Dieses Netzwerk ignorieren" nicht auswählen (Es wird nicht angezeigt). "Lease erneuern" wird hingegen angezeigt.

    Folgendes hat nichts geholfen:
    - Lease erneuern
    - Wiederherstellen des iPhones
    - Updaten der Firmware des Routers

    Andere Handys (kein Apple) haben das Problem nicht. Nachher werde ich es mal mit einem iPod Touch testen.

    Danke für Eure Hilfe!

    Gruß