Synchronisieren - in welche Richtung?!

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Synchronisieren - in welche Richtung?!

Hallo liebe iPod Gemeinde ,

ein Neuling hat eine Frage, die nach Frage in zwei Apple Stores nur mit Achselzucken beantwortet werden konnte und ich hoffe auf Eure Hilfe.

Ich habe mir versehentlich in meiner Mediathek 2 sehr umfangreiche Wiedergabelisten (ca. 1000 Titel jeweils) im Inhalt vollständig gelöscht und weiß auch nicht, wie ich das geschaft habe. Die Listen sind noch namentlich vorhanden, jedoch ohne Inhalt - kein Titel mehr drauf. Auf meinem Classic iPod sind sie Gott sei Dank noch vorhanden. Wenn ich diesen jetzt an den PC anschließe, befürchte ich, dass die Synchronisation nur in eine Richtung geht, nämlich vom PC in Richtung iPod und es werden mir beide Listen auf dem iPod gelöscht.

Wie kann ich das in die andere Richtung hinbekommen, dass die mediathek wieder die Listen vom iPod erhält bzw. von diesem wieder aufgefüllt werden.

Und wenn ich schon so frage - kann ich eine völlig leere Mediathek - also iTunes jungfräulich auf einen PC geladen - mit dem Inhalt meines iPod laden und sychronisieren, oder lösche ich da alles von meinem iPod.

Herzliche Grüße aus Regensburg

Achim
  • gibmirmusik schrieb:

Und wenn ich schon so frage - kann ich eine völlig leere Mediathek - also iTunes jungfräulich auf einen PC geladen - mit dem Inhalt meines iPod laden und sychronisieren, oder lösche ich da alles von meinem iPod.
    Nun....schaue Dich mal nach sharepod oder CopyTrans um....nutze dafür die Suche des Forums oder Google......
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • gibmirmusik schrieb:

Nein , dein iPod wäre dann leer !
    Du synchronisierst eine NEUE , wenn auch leere Mediathek ...
    Die einzige Chance ist das , was Hubremen schon schrieb: Ladt dir Copytrans oder ein ähnliches Tool runter und sichere damit die Titel vom Classic auf den PC.
    Dann erstellst du eine neue Mediathek und fügst alles wieder ein.

Ach ja ... Wenn du die Titel nur aus der Wiedergabeliste gelöscht hast , müssten sie aber in der Mediathek noch vorhanden sein ! Playlisten sind nichts weiter als Verknüpfungen zu den eigentlichen Titeln !
    Die Signatur macht gerade Pause !

Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Tommydog schrieb:

Ach ja ... Wenn du die Titel nur aus der Wiedergabeliste gelöscht hast , müssten sie aber in der Mediathek noch vorhanden sein ! Playlisten sind nichts weiter als Verknüpfungen zu den eigentlichen Titeln !
    Die Titel sind natürlich noch vorhanden, aber das Kopieren der Links in die Listen war eine Arbeit von zwei Samstagen............. ?( !

Danke Dir! wahrscheinlich muss ich es so probieren, wie es hubremmen schrieb!

Grüße

Achim
  • Ouch... Ich fürchte mal , dann hilft dir Copytrans und Co. auch nicht viel weiter. Glaube nicht , das damit auch Playlisten gesichert werden können ?!
    Was jetzt kommt , ist ohne Gewähr - reine Theorie !
    Man kann doch auf dem iPod selbst Titel zu Playlisten hinzufügen (jedenfalls bei Touch etc.) . Wenn du da einen beliebigen Titel hinzufügst und dann synchronisierst , ist die Playliste auf dem iPod neuer als die in iTunes und MÜSSTE von iTunes übernommen werden ! Weil: Die Synchronisation von Playlisten funktioniert in beide Richtungen.
    Die Signatur macht gerade Pause !

Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Tommydog schrieb:

Ouch... Ich fürchte mal , dann hilft dir Copytrans und Co. auch nicht viel weiter. Glaube nicht , das damit auch Playlisten gesichert werden können ?!
    Was jetzt kommt , ist ohne Gewähr - reine Theorie !
    Man kann doch auf dem iPod selbst Titel zu Playlisten hinzufügen (jedenfalls bei Touch etc.) . Wenn du da einen beliebigen Titel hinzufügst und dann synchronisierst , ist die Playliste auf dem iPod neuer als die in iTunes und MÜSSTE von iTunes übernommen werden ! Weil: Die Synchronisation von Playlisten funktioniert in beide Richtungen.
    Das genau wollte ich eigentlich wissen - ob die Synchronisation der Playlists in beide Richtungen funzt. Traue mich nicht so recht, aber irgendwann muss der iPod ja sowieso wieder an die "Mutter", so dass ich um den Versuch der klug macht nicht herumkomme.............

Beim IPod Classic (nur Wheel gesteuert) geht das Hinzufügen von einzelnen Titel auf Playlists doch nicht (oder doch?).

Ich habe jetzt ca. 100GB auf meinem IPod, was nur wegen der Playlists auf Festplatte kopiert werden müsste und ich glaube - wie Du auch - dass die Playlists eben nicht kopiert und gesichert werden können.

Da muss ich wohl durch................... :thumbdown: !

Grüße

Achim
  • Benutzer online 1

1 Besucher