Black Screen nach Anschluss an MacBook

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Black Screen nach Anschluss an MacBook

Guten Morgen,

ihr seid meine letzte Hoffnung ;)

Habe meinen alten Nano 1G im Rahmen des Nano-Austauschprogramms gegen einen iPod Nano der 6. Generation getauscht, der dann nach genau 93 Tagen den Geist aufgegeben hat.
    Ich habe den Nano an den hinteren USB-Port eines flammneuen Mac Book Pro angeschlossen, als der Bildschirm des Nano sofort schwarz wurde. Auch der USB-Port am Mac Book erkannte hiernach keine anderen Geräte mehr. Der Apple Support hat mir eine Anleitung zum USB-Reset am Mac Book zur Verfügung gestellt, was anstandslos funktionierte.

Mit dem Nano habe ich alles mögliche ausprobiert:
    • an verschiedene Windows-PC angeschlossen (Nano wird nicht erkannt)
    • an Stromadapter angeschlossen
    • Standby-Taste und Leiser-Taste gleichzeitig gedrückt
    • andere Kombinationen, die mir eingefallen sind.
    Gebracht hat es gar nix. Nicht ein Zucken des Bildschirms.

Hat irgend jemand eine Idee, was ich noch ausprobieren könnte?

Gruß
    Jürgen
  • jablonski schrieb:

Auch der USB-Port am Mac Book erkannte hiernach keine anderen Geräte mehr. Der Apple Support hat mir eine Anleitung zum USB-Reset am Mac Book zur Verfügung gestellt, was anstandslos funktionierte.
    Das klingt ganz schwer nach einem Kurzschluß , ausgelöst durch den Nano (Schutzabschaltung der USB-Ports löst aus) ... Könnte ein defekter Akku sein !
    Das Kabel ist in Ordnung ? Keine Knickstellen , defekte Isolierung ? Irgendwas im Dock-Anschluß des Nano , was einen Kurzschluß auslösen könnte ?
    Kabel ist das Originale ?
    Wenn du den Nano jetzt wieder an den USB-Port steckst - ist dein USB-Port dann wieder "tot" ?
    Wie Hubremen schon schrieb: Ab zu Apple damit (bevor du dir noch das MacBook zerschießt...)
    Die Signatur macht gerade Pause !

Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Benutzer online 1

1 Besucher