Guten Morgen,
ihr seid meine letzte Hoffnung
Habe meinen alten Nano 1G im Rahmen des Nano-Austauschprogramms gegen einen iPod Nano der 6. Generation getauscht, der dann nach genau 93 Tagen den Geist aufgegeben hat.
Ich habe den Nano an den hinteren USB-Port eines flammneuen Mac Book Pro angeschlossen, als der Bildschirm des Nano sofort schwarz wurde. Auch der USB-Port am Mac Book erkannte hiernach keine anderen Geräte mehr. Der Apple Support hat mir eine Anleitung zum USB-Reset am Mac Book zur Verfügung gestellt, was anstandslos funktionierte.
Mit dem Nano habe ich alles mögliche ausprobiert:
Hat irgend jemand eine Idee, was ich noch ausprobieren könnte?
Gruß
Jürgen
ihr seid meine letzte Hoffnung

Habe meinen alten Nano 1G im Rahmen des Nano-Austauschprogramms gegen einen iPod Nano der 6. Generation getauscht, der dann nach genau 93 Tagen den Geist aufgegeben hat.
Ich habe den Nano an den hinteren USB-Port eines flammneuen Mac Book Pro angeschlossen, als der Bildschirm des Nano sofort schwarz wurde. Auch der USB-Port am Mac Book erkannte hiernach keine anderen Geräte mehr. Der Apple Support hat mir eine Anleitung zum USB-Reset am Mac Book zur Verfügung gestellt, was anstandslos funktionierte.
Mit dem Nano habe ich alles mögliche ausprobiert:
- an verschiedene Windows-PC angeschlossen (Nano wird nicht erkannt)
- an Stromadapter angeschlossen
- Standby-Taste und Leiser-Taste gleichzeitig gedrückt
- andere Kombinationen, die mir eingefallen sind.
Hat irgend jemand eine Idee, was ich noch ausprobieren könnte?
Gruß
Jürgen