Black Screen nach Anschluss an MacBook

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Black Screen nach Anschluss an MacBook

    Guten Morgen,

    ihr seid meine letzte Hoffnung ;)

    Habe meinen alten Nano 1G im Rahmen des Nano-Austauschprogramms gegen einen iPod Nano der 6. Generation getauscht, der dann nach genau 93 Tagen den Geist aufgegeben hat.
    Ich habe den Nano an den hinteren USB-Port eines flammneuen Mac Book Pro angeschlossen, als der Bildschirm des Nano sofort schwarz wurde. Auch der USB-Port am Mac Book erkannte hiernach keine anderen Geräte mehr. Der Apple Support hat mir eine Anleitung zum USB-Reset am Mac Book zur Verfügung gestellt, was anstandslos funktionierte.

    Mit dem Nano habe ich alles mögliche ausprobiert:
    • an verschiedene Windows-PC angeschlossen (Nano wird nicht erkannt)
    • an Stromadapter angeschlossen
    • Standby-Taste und Leiser-Taste gleichzeitig gedrückt
    • andere Kombinationen, die mir eingefallen sind.
    Gebracht hat es gar nix. Nicht ein Zucken des Bildschirms.

    Hat irgend jemand eine Idee, was ich noch ausprobieren könnte?

    Gruß
    Jürgen
  • jablonski schrieb:

    Auch der USB-Port am Mac Book erkannte hiernach keine anderen Geräte mehr. Der Apple Support hat mir eine Anleitung zum USB-Reset am Mac Book zur Verfügung gestellt, was anstandslos funktionierte.
    Das klingt ganz schwer nach einem Kurzschluß , ausgelöst durch den Nano (Schutzabschaltung der USB-Ports löst aus) ... Könnte ein defekter Akku sein !
    Das Kabel ist in Ordnung ? Keine Knickstellen , defekte Isolierung ? Irgendwas im Dock-Anschluß des Nano , was einen Kurzschluß auslösen könnte ?
    Kabel ist das Originale ?
    Wenn du den Nano jetzt wieder an den USB-Port steckst - ist dein USB-Port dann wieder "tot" ?
    Wie Hubremen schon schrieb: Ab zu Apple damit (bevor du dir noch das MacBook zerschießt...)
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...