Ipod Touch 2g - Itunes & Usb im Bildschirm, Itunes erkennt Ipod nicht ganz ?!? [Nach wiederherstellung das gleiche]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Ipod Touch 2g - Itunes & Usb im Bildschirm, Itunes erkennt Ipod nicht ganz ?!? [Nach wiederherstellung das gleiche]

    Guten Abend zusammen,

    Ich habe meinen Ipod Touch 2g wiederhergestellt,
    nach dem wiederherstellen war das Itunes und der Usb-Kabel im Bildschirm,
    Ich habe es mit Itunes verbunden , links bei Itunes stand "iPod Touch"
    doch recht wo ein Bild vom Ipod sein müsste, und der Name + die Seriennummer stehen müssten war leer,
    doch stand nur in grauer größerer Schrift "IPod"
    Ich habe mein Ipod in den dfu-Modus versetzt und dann kam bei Itunes die Fehlermeldung:
    "Itunes hat einen Ipod im Wartunsmodus erkannt, (Wiederherstellen un mit Itunes zu verbinden)..."
    und wenn ich meinen Ipod Wiederherstelle wieder das gleiche,
    Itunes und Usb im Bildschirm des Ipods, usw.

    Was muss ich machen damit mein Ipod ordentlich starten ohne das dieses Itunes Zeichen und der Usb-Kabel im Bildschirm erscheint..

    Bitte dringen um Hilfe. :(
  • @Luc302. Wenn man schon diesen Tipp gibt, sollte man auch erwähnen, dass man iTunes in der richtigen Reihenfolge und komplett deistallieren sollte. ;)
    support.apple.com/kb/HT1923?viewlocale=de_DE
    Außerdem ist es in 99% aller Falle nicht iTunes.

    Wenn du den iPod wiederherstellst,ist es normal, dass am Ende dieses Logo kommt. Wiederherstelle mal, und lasse den iPod länger am PC. Den kurz nach der Wiederherstellung fordert dich das Gerät immer auf, den iPod an iTunes anzuschließen. Warte also mal die Wiederherstellung ab und lasse den iPod angeschlossen, bis die Frage kommt, ob du den iPod aus einem Backup wiederherstellen möchtest.

    Sollte er danach immer noch das iTunes Logo anzeigen, trenne den iPod vom PC und halte mal die Home- und Sperrtaste gleichzeitig für mehr als 10 Sekunden gedrückt.

    Probiere mal das. Sollte das nicht gehen, schreibe uns noch einmal.
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AppleFan123 ()

  • Funkt. nicht,

    Ich kann nur im dfu-Modus wiederherstellen,
    und beim Wiederherstellen ist der Bildschirm meines Ipod´s zuerst weiß, später kommt das Apple Logo, und das ladet dadrunter...
    Wenn´s fertig ist mit den Laden erscheint wieder dieses Itunes Zeichen und Das Usb-Kabel im Bildschirm,
    Habe mein Itunes davor auch deinstalliert und wieder neu installiert.
    Was kann ich tun ;S
  • Canx schrieb:

    Habe mein Itunes davor auch deinstalliert und wieder neu installiert.
    ...was, wie oben schon steht, in der Regel quatsch ist und schon gar nichts bringt, wenn man nicht ALLES von itunes in der richtigen Reihenfolge deinstalliert hat...

    Versuche mal, den ipod an einem anderen PC, auf dem auch itunes installiert ist, wieder herzustellen....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Ja hab mir schon gedacht das das nichts nützt, habe aber auch ALLES nach richtiger Reihenfolge gelöscht...
    Okey versuche es mal beim anderen PC/Laptop ...

    Edit:
    Es geht nicht auch beim anderen Pc ist es das gleiche.
    Immer nur das gleiche im Bildschirm,
    Gibt es keine andere lösung ?
    Irgendwie irgendwas :(

    Bitte dringend um Hilfe.
    Es ist wirklich wichtig...

    Auch wenn es nicht klappen sollte...
    Danke für all eure Hilfe im vorraus ...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hubremen ()

  • Ich bin mal so frech und motze hier etwas herum.
    Es ist ein ganz simples Problem (Recovery-Loop) und alle konzentrieren sich auf die Wiederherstellung, die aber völlig irrevelant ist.
    Genauso wie iTunes, Deinstallation, anderer PC, etc.

    Das Prolem ist nur, dass sich der iPod im Recovery-Loop befindet, nicht mehr, und nicht weniger.
    Warum sieht das keiner? In letzter Zeit haben hier ALLE Tomaten auf den Augen...
    Außerdem KANN man NICHT jedes Mal nach den selben Schema vorgehen! Man muss auch mal den Denkapparat anschalten, anstatt nur die Liste da nebendran abzuarbeiten. Das wird in letzter Zeit immer gemacht, und nie kommt es zu richtigen Lösungen.
    Deswegen: Wrst denken, dann schreiben.

    So, das wäre mal draußen. Wem das nicht passt (das gilt auch für die Mods), bitte nicht in diesem Thread beschweren.

    Nun zum Thema:
    Lade dir ein Programm auf den Computer (ich empfehle TinyUmbrella), mit dem du den iPod aus dem Recovery-Loop kicken kannst.
    Dazu einfach TinyUmbrella öffnen, den iPod an den PC anschließen und auf "Exit Recovery" klicken.
    Dann warten und... Voilà, fertig.

    Viele Grüße,
    schokomueller

    PS: Wenn TinyUmbrella nicht funktioniert, gibt es noch zig Alternativen, die im Internet zu finden sind.
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
    Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
    apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
    Die aktuelle iTunes Single der Woche
  • Hab mir schon gedacht,
    das itunes und mein Laptop nichts damit zutun hat.
    Werde es mal gleich mit Tinyumbrella versuchen.
    Habe timyumbrella ja auch schon auf meinen laptop.

    Ich melde mich nochmal wenns klappt,
    Wenn nicht klappt meld ich mich natürlich auch...

    Edit:
    Klappt irgendwie nicht, hast du ne genauere Anleitung ?!...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hubremen ()

  • 1) TinyUmbrella starten, iPod an Computer anschließen
    2) In TinyUmbrella auf das Device klicken (auf der linken Seite), Ann auf Exit Recovery
    3) Der iPod startet neu
    a) Es wird der Entriegeln Bildschirm angezeigt. Problem gelöst, du darfst sich freuen.
    b) Es wird wieder das iTunes Symbol angezeigt, stelle in diesem Fall den iPod wieder her und spiele KEIN Bakcup ein, d.h. definiere den iPod als NEUEN IPod.

    Viele Grüße,
    schokomueller
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
    Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
    apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
    Die aktuelle iTunes Single der Woche
  • Du musst vorher deinen iPod am linken Rand ankicken ;)
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
    Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
    apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
    Die aktuelle iTunes Single der Woche
  • Habs genau so gemacht, aber jetzt kann ich nur "Fix Recovery" anklicken
    die anderen 2 Button´s kann ich nicht anklicken, also die sind komplett grau...

    Ich habs irgendwie geschafft, ich konnte "Exit Recovery" anklicken,
    aber das Itunes Symbol wird immer noch angezeigt...

    Habe es danach wiederhergestellt, beim wiederherstellen wird der Ipod kurz komplett weis im Bildschirm...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Canx ()