iTunes-Sicherheitskopie von Plattencrash wieder einspielen - wie?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

    • iTunes-Sicherheitskopie von Plattencrash wieder einspielen - wie?

      Hallo,!

      Ich bin ganz neu im Forum, daher der Form halber zwei kurze Sätze zu mir:



      40 Jahre, nutze beruflich windows 7 mit itunes und seit 2011 ein iPad2.

      Mein Problem:

      Durch einen Plattencrash bei meinem Notebook habe ich alle Daten außer Programm- und Officedateien verloren.

      iTunes ist in Form von mehreren Ordnern von der Back Up Software meines Arbeitgebers gesichert worden, allerdings nicht vollständig.

      Die für mein iPad wohl relevanten Daten vermute ich in einem Ordner namens "MobileSync", die Ordnergröße stimmt ungefähr mit den Daten auf dem iPad überein.

      Seit dem Crash habe ich das iPad nicht mehr mit dem neu aufgespielten itunes verbunden, da ich vermute, dass aufgrund der fehlenden Bibliothek der gesamte Inhalt gelöscht werden wird.

      Leider weiss ich nicht, wie ich itunes dazu bringe, sich die Daten aus dem Mobilesync Ordner zu ziehen - hat jemand eine idee hierzu.

      Alternativ könnte ich auch ein Backup vom momentanen iPad machen, müsste das allerdings an itunes "vorbei" machen - geht so etwas? und vor allem: geht es auf eine Art und Weise, dass ich hinterher wieder alles in itunes bekomme?

      Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand mit diesem Problem helfen könnte!

      Danke im Voraus!
    • Gibt es im Ordner "MobileSync" einen Unterordner namens 'iTunes'?

      Wenn ja, schauen wir weiter, wenn nein, auch :)

      Gruß ergo-hh

      Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

      Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ergo-hh ()

    • Super, danke für die schnelle Atwort!

      Also, das Back Up hat Folgendes "gerettet'":

      1. Ebene: "Apple Computer"

      2. Ebene: "iTunes", "logs", "mobileSync", "preferences", "Syncnotifier", "Syncservices

      3. Ebene (iTunes): "cookies", "ihpone software updates", "iphone updater logs", "itunes plug-ins" und itunesprefs.xml

      3. Ebene (mobileSync): "Backup" - hier sind die Datenmengen, die ungefähr passen

      Hilft das weiter?
    • Hallo!

      Üble Sache!

      Grundlegend:

      MP3-Files gehören keinesfalls in den Ordner "Eigene Musik" auf Laufwerk C. Begründung: Bei einer erforderlichen Windowsneuinstallation sind die Files futsch. Ebenfalls bei einem Festplattencrash.

      Schwächste Sicherungsmaßnahme ist das Sichern über Windowsbordmittel oder sichern auf DVD.

      Beste Lösung ist die Files auf einer externen Datenstation im Raid 1-Modus mit zwei sich spiegelnden Festplatten zu sichern. Ich gehe noch einen Schritt weiter und sicher diese Datenstation nochmals auf eine dritte externe Festplatte. Schließlich steckt da richtig Geld drin und noch mehr Arbeit, da ist mir das investierte Geld für die Hardware schnuppe.

      Die Itunes-Bibliothek sollte auch auf diesem externen Medium liegen. Hiermit ist der Wechsel auf einen anderen PC unproblematisch.

      Zu Deinem Problem

      Wenn die Files noch vorhanden sind, die Bibliothek aber futsch ist, dann würde ich die Files zurückkopieren und neu zu Itunes hinzufügen. Dauert zwar nach Umfang der Files und Rechnerleistung was, aber Du hast die Chance für einen Neuanfang und es besser zu machen.

      Wieviel GB hast Du denn?

      Wichtig für Dich (und nicht nur für Dich) ist sichern, sichern, sichern .....

      mfg

      Frank
      Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

      Bitte nehmt einigen Forenmitgliedern die Tastatur weg! Einen Stotterer lässt man auch nicht an ein Mikrophon um ihn die Nachrichten sprechen zu lassen!
    • Sedenya schrieb:

      Hilft das weiter?

      Uns ja, dir leider nicht :wacko:

      Ich weiß nicht, wie bzw. was gesichert wurde. Mich wundern die ganzen iPhone Ordner. Ich denke du hast ein iPad? Aber ich kenne mich mit iPhone/iPad nicht wirklich aus.

      Interessant wäre tatsächlich, was im Ordner 'Backup' liegt. Kannst du mal ein (oder zwei oder drei ...) Beispiele nennen?

      Wenn alle Stränge reißen, kannst du dir ja schon mal das Programm 'sharepod' oder 'CopyTrans' (hier im Forum oben auf das grüne Banner klicken) anschauen. Mit den Programmen kannst du den Inhalt deines iPads (ich hoffe, die Programme sind auh für das iPad geeignet) zurück auf den PC bringen.

      Dann musst du die Daten alle in iTunes importieren und dein iPad wieder synchronisieren.

      Gruß ergo-hh

      Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

      Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.