Ipad3 - E-Mail Startseite

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Ipad3 - E-Mail Startseite

Hallo zusammen!

Wir haben uns kürzlich ein ipad zugelegt und sind im Allgemeinen auch sehr zufrieden.
    Eine Frage hierzu haben wir jedoch...

Wir nutzen das Standard E-Mail-Programm vom iPad. Leider wird beim Öffnen des Programms direkt eine E-Mail geöffnet und angezeigt. Ist es möglich das zu ändern?

Wir wuerden viel lieber als Startseite des email clients eine Uebersicht der Ordner oder eine Liste der im Eingang befindlichen emails einstellen.

Vielen Dank vorab für eure Antworten
  • Naja....unter Postfächer im E-Mailprogramm hast Du diese Anzeige, die Du möchtest....
    Vielleicht wäre es nicht schlecht, mal die BDA des iPads zu lesen?
    Entweder lädst Du dir die über den Support von Apple.de runter oder aber Du öffnest Safari und dort dann das iPad Handbuch unter Lesezeichen.......
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Danke für die Antwort!

Das ich das unter Postfaecher im Mail-Client sehen kann ist mir bewusst.
    Meine Frage war aber ob man diese Ansicht auch als Startansicht des Mailclients einstellen kann.
    Ich finde es recht unschönen wenn direkt beim öffnen des Clients eine der Emails geöffnet ist. ;)
  • Hmmm , verstehe ich nicht ... Bei mir öffnet sich die Mail-App immer so , wie ich sie verlassen habe. War ich in einem bestimmten Account , bin ich da auch beim nächsten öffnen der App , war ich in der Account- Übersicht , meldet sich diese auch wieder sobald ich da reinschaue .
    Die Signatur macht gerade Pause !

Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Also, damit wir nicht vorbeireden:
    1) Du nutzt die Standard App des iPads
    2) Auf der linken Seite könnt ihr die Leiste einblenden, damit ihr im Postfach navigieren könnt
    3) Ihr möchtet auf der rechten Seite nicht die zuletzt gelesene E-Mail, sondern die Startseite des Mail Accounts

Dies funktioniert nicht, da die Mail App. Nicht die Seite des Accounts abruft, sondern eine spezielle imap Seite, auf der alle Mails abgespeichert sind. Deshalb könnt ihr nur die Mails sehen, aber keine Startseite...
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • AppleFan123 schrieb:

Also, damit wir nicht vorbeireden:
    1) Du nutzt die Standard App des iPads
    2) Auf der linken Seite könnt ihr die Leiste einblenden, damit ihr im Postfach navigieren könnt
    3) Ihr möchtet auf der rechten Seite nicht die zuletzt gelesene E-Mail, sondern die Startseite des Mail Accounts
    100% sign. Ganz genau so ist es.

Schade, dass das nicht geht. Aber vielen Dank für die Antworten! :)
  • .....kann es sein, dass das evt. unterschiedlich ist. Wenn das Mailprogram über iCloud geht, oder wenn man es individuell per imap einrichtet.
    Meins geht über iCloud, u. da wird alles so angezeigt, das ich die Leiste links habe, u. dann auswähle, welches von den 4Rubriken ich wählen möchte.
    Also, Eingang
    Entwürfe
    Gesendet
    Papierkorb

Oder liege ich jetzt falsch, mit dem was gemeint wird.
  • Mit den Apps der Anbietern ist das so eine Sache.
    Ich nutze Mails von 4 verschiedenen Anbietern (GMX, Google, iCloud, 1&1), weshalb das bei mir wegfällt.
    Wenn man aber nur bei einem Anbieter ist, bietet sich das jedoch an.

Ich habe auf die Frage keine Lösung, die Antwort ist aber, wie schon gesagt, in Posting 4 zu finden.
    Als Alternative kann ich Sparrow Mail nennen, läuft allerdings (soviel ich weiß), nicht als native iPad App. Leider.

Viele Grüße,
    schokomueller
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
    Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
    apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
    Die aktuelle iTunes Single der Woche
  • Benutzer online 1

1 Besucher