2 Fragen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Also ich hätte da mal 2 fragen und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

1) Wie hebt man die Lautstärkebegrenzung auf? Habe GoPod schon probiert aber das geht glaub ich beim iPod Nano 8GB nicht, denn den hab ich.

2) Sagen wir mal ich habe da z.B. 3 Lieder vom gleichen Interpreten. Dann lad ich die über iTunes auf meinen iPod. Ich geh auf Musik-->Interpreten-->dann eben der eine und komsicherweise seh ich nur 1 Lied von den dreien... . Dann geh ich auf Musik-->Titel und wenn ich dann da die 2 Lieder die bei dem Interpreten nicht angezeit werden suche, sind sie plötzlich da, d.h. die Lieder werden bei dem Interpreten nicht angezeigt aber wenn man unter Titel reingeht findet man die einzelnen Titel schon.

Kann mir jemand weiterhelfen?

LG
    Ahnungslos
  • Hi bei welchem Nano geht GoPod bei dir nicht? Ist das der ganz neue?
    In den Einstellungen vom iPod gibtbs noch eine "Maximale Lautstärke". Das hochschrauben, damit kannst du auch schonmal ein bisschen was rausholen.

Die Sache mit den Titel:
    Das liegt vermutlich an den ID3-Tags. Geh mal ins iTunes, makier die 3 Titel, dann rechtklick -> Informationen und trag nochmal von Hand Interpret etc ein was alle bei den 3 GLEICH ist. (Im normalfall alles auser Titel und Titelnummer).
    Kann sein, dass du im Interpret dich vertippt hast oder ein Leerzeichen drin ist oder ähnliches.
  • Hallo

@Meiestrix: Hm, also hab das mal gemacht, und hat ne Weile gedauert und dann hab ich den iPod abgesteckt. Wollts gleich mal ausprobieren also irgendein Lied gehört und aufgedreht dabei ist es mir eigentlich nicht lauter vorgekommen bei voller Lautstärke als früher. Dabei habe ich bemerkt, dass bei ca. der hälfte von der Leiste bei der die Lautstärke angezeigt wird, es aufhört lauter zu werden d.h. der blaue strich wandert weiter nach rechts, aber lauter wirds nicht. Naja, trotzdem danke für deine Antwort!

@Felix: Das ist ein sch warzer iPod Nano, 8GB, 2. Generation und bei GoPod steht da "iPod not detected" obwohl er angeschlossen is.
    Das mit den ID3-Tags hat leider nicht geklappt, die Lieder sind weiterhin nicht bei ihrem Interpreten gewesen, trotzdem danke.

LG
    Ahnungslos
  • Also GoPod läuft für die Nanos ab 2. Gen leider noch nicht, weiss nicht ob da noch was kommt, weil die schon lange an der neue Version basteln.

Für Mac OS gibts noch was
    volumebooster.tangerine-soft.de/index_ger.shtml
    Also wenn du jemanden kennst, der nen MAC hat, kurz anstöpseln.

Ansonsten gibts da momentan keinen Weg, die Lautstärke hochzusetzen.

Also bei den Titeln ist der Interpret definitiv richtig geschrieben und auch keine Leerzeichen vor oder nach dem Interpreten?
  • Benutzer online 1

1 Besucher