[WICHTIG] Thread-Ausgrabungen + Suchfunktion

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

    • [WICHTIG] Thread-Ausgrabungen + Suchfunktion

      Hallo liebe Community,

      in letzter Zeit ist es ja des Öfteren vorgekommen, dass Threads ausgegraben wurden, damit eine Lösung zu einem zig Monate/Jahre altem Thema gepostet wird.
      Daraufhin haben diverse User diese "Ausgraber" darauf angesprochen und gebeten, das in Zukunft zu unterlassen.
      Bis jetzt ist das auch die Denkweise jedes Users hier und auch die der Moderatoren. Was ich aber für komplett falsch halte.

      Ich finde, dass diese Thread-Ausgraber eher Lob als Kritik verdient haben. Sie helfen nämlich, das zu vermeiden, was die komplette Community hasst:
      1000x die gleichen Fragen.
      Die User, die nämlich vorher per Google oder der foreninternen Suchfunktion (ja, diese Menschen gibt es auch noch) suchen, haben bisher in nur wenigen Threads eine Lösung gefunden.
      Wenn in jedem Thread eine Lösung stehen würde, gäbe es weniger neue Threads.

      Was ich mit diesem Beitrag erreichen möchte, ist, dass bei Thread-Ausgrabungen am besten gar nichts mehr gesagt geschrieben wird.
      Damit kann man sich unnötige Posts sparen.
      Außerdem sollten unnötige Diskussionen über die Nutzung von der Suchfunktion m.M.n. unterlassen werden; mit den falschen Suchbegriffen (das kann bei ipod und iPod schon anfangen) findet man oft nicht das Richtige.

      Ihr könnt von mir aus hier noch euren Senf dazugeben, die Mods können das als Sticky machen, löschen, editieren, was weiß ich, aber es sollte jeder mal durchgelesen haben und darüber nachdenken.
      Wollt ihr lieber in jedem Thread eine Antwort stehen haben oder wollt ihr noch so oft neue Threads, die den selbsen Inhalt haben und dabei noch immer mehr darüber aufregen?

      Denkt mal darüber nach ;)
      Ein Anfang muss nunmal irgendwann gemacht werden.

      Viele Grüße,
      schokomueller
      Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
      Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
      Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
      apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
      Die aktuelle iTunes Single der Woche
    • Das mag ja alles stimmen, aber meistens ist es so: Lösung wurde gefunden und beschrieben, jemand meint dann, entweder die Lösung zu wiederholen, oder eine andere Lösung zu schreiben, oder zu sagen, er wisse auch keine Lösung, was besonders hilfreich ist.
      Diese Ausrüstung benutze ich für die Arbeit, das Studium und unterwegs:
      https://kit.com/fulminander
    • @MFKCNE:
      Dann ist es aber auch besser, diese User in dem Thread alleine zu lassen...
      Das ist wie m tatsächlichen Leben: Ignoriert man die Idioten, sagen sie irgendwann nichts mehr zu einem. Regt man sich unnötig auf, machen sie weiter.
      Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
      Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
      Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
      apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
      Die aktuelle iTunes Single der Woche
    • Benutzer online 1

      1 Besucher