iPhone 4S Verkauf - diverse Fragen zur Aktivierung, etc.

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• iPhone 4S Verkauf - diverse Fragen zur Aktivierung, etc.

Hallo Leute:)

da ja höchstwahrscheinlich irgendwann im Oktober (?) das neue iPhone(5?) erscheinen wird, und ich es mir holen möchte, plane ich einen Verkauf meines (im März'12 erworbene) iPhone 4S [16GB]. Nun hätte ich ein paar Fragen:

-Beim allerersten Einschalten des Geräts muss man es ja mit seinem iTunes Account aktivieren - wenn ich es jetzt verkaufe und wiederherstelle, muss man die Aktivierung erneut durchführen oder nicht? Und wenn nein, was machen die künftigen Besitzer dann, falls beim Gerät etwas nicht funktioniert und sie es nicht auf ihrem Account aktiviert haben? Treten sonst noch irgendwelche Konflikte auf ?
    -Ich habe das Gerät mit einem Vodafone Vertrag abgeschlossen (kein SIM-Lock) und bei der Lieferung keine Rechnung (soweit ich weiß) bekommen. Falls jedoch bei den späteren Besitzern ein Problem mit dem iPhone auftritt und sie es einschicken müssen wie steht's mit der Garantie ? Oder weiß Apple wann das Gerät aktiviert wurde und die 1 Jahr Garantielaufzeit von Apple ausläuft ? Also ist eine Rechnung von Nöten ?

Vielen Dank schonmal im Voraus:)

Sebastian.
  • Nach der Wiederherstellng ist auf dem iPhone nichts mehr drauf.
    Also auch nicht deine Apple ID, also wirklich nichts.

Was die Rechnung angeht: Garantie, Umtausch, etc. muss laut Deutschem Recht auch ohne Kassenbon, Rechnung und/oder Originalgerpackung gewährt werden. Es ist ja nicht die Rechnung kaputt, sondern as gekaufte Gerät ;)

Mach dir nicht so einen Kopf über den Verkauf.
    Stelle dein iPhone wieder her, spiele kein Backup ein, definiere es also als neues iPhone, und dann ab zum Käufer damit.
    Apple weiß übrigens durch die Aktivierung sehr wohl, wann das eine Jahr abgelaufen ist, manchmal auch leider :(

Viele Grüße,
    schokomueller
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
    Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
    apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
    Die aktuelle iTunes Single der Woche