Wiedergabelisten/Lieblingstitel

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Wiedergabelisten/Lieblingstitel

Hallo miteinander,
      hallo hubremen,

ich spreche dich direkt an, weil wir letzte Woche einen Thread hatten wegen Zugriffsverweigerung der Firewall TMG auf die Gracenote-Datenbank und einfrieren von iTunes. Wenn es nach deiner Einschätzung wert- und sinnvoll sein sollte, dann kann ich die Regeln, die wir in der Firewall hinzufügen mussten nochmal hier reinstellen. Ist nicht ganz einfach, wird aber sicherlich gelingen. Den Text meines Postings kann ich aber leider nicht mehr rekonstruieren.

Aber jetzt zu einem weiteren Problem: Ich habe alle Musikeinträge markiert und die Cover abgefragt. Und danach war meine Wiedergabelisten/Lieblingstitel leer, bis auf eine CD, deren Titel alle mit 5 Sternen gewertet waren - aber nicht von mir. Ich habe im Navigationsfeld hin und her geklickt, und dann auch mal iTunes geschlossen und wieder geöffnet. Und jetzt habe ich plötzlich 455 Lieblingstitel! Es sollten aber ca. 70 sein, wie vorher.

Ich kann mir dieses Phänomen nicht erklären [img]http://www.ipod-forum.de/wcf/images/smilies/sad.png[/img]. Auf dem iPod hätte ich noch diese Wiedergabeliste, aber nützt mir die etwas?

Hättest Du oder ihr einen guten Rat für mich?

Besten Dank im Voraus!

MfG
    • Es wäre schon schön, wenn Du die Lösung für das Firewall-Problem hier einstellst.
      Durch den Foren-Crash kann Ichsucht in mehr rekonstruieren.....

Zu Deinem anderen Problem habe ich z.Z. keine Idee.....

Edit:
      Durch den Foren-Crash kann ich das auch nicht mehr rekonstrukieren.......
      iPad mit Auto Korrektur, ohne das ich das bemerkt habe, weil ich zu schnell beim Absenden war.....
      Bitte Beachten:
      Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hubremen ()

• Hallo hubremen,

hier der Text unseres Admins:

#########################################################################################################

wie besprochen nochmals die Einstellungen im TMG:

Damit iTunes startet und Cover aus dem Internet laden kann, haben wir im TMG anonymen Zugriff auf die folgenden Domains eingerichtet:

*.apple.com

*.mzstatic.com

*.gcsp.cddbp.net

Das Protokoll zeigt, dass nach dem Start der iTunes-Anwendung einiges an Traffic auf Port 137 (NetBIOS) generiert und einige Multicast DNS anfragen (224.0.0.251) ins Netz schickt. Ich vermute, dass iTunes dabei nach Geräten sucht, die es in irgendeiner Weise verwalten kann oder so – auf jeden Fall wird bei uns beides geblockt und es funktioniert trotzdem – nur für den Fall, dass andere ebenfalls mit TMG und iTunes am Kämpfen sind.

###############################################################################################

Das Problem Lieblingstitel habe ich gelöst durch den einen Restore einer vorherigen Sicherung, musste allerdings etwas per Hand nacharbeiten.

Noch einen schönen Tag heute!
      MfG
      sch
    • Benutzer online 1

1 Besucher