Ipod Verbindungs und somit auch Daten problem!!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Ipod Verbindungs und somit auch Daten problem!!

    HI!!
    Ich habe folgendes problem und zwar als ich meinen Ipod gestern anschloss kam nach der typischen synchronisation mit itunes die meldung ich solle doch meinen ipod formatieren, dann würde ich ja aber alle meine daten verlieren und ausserdem ohne grund ist das doch voll hirnrissig.
    Die Meldung "bitte formatieren" kam neulich schon einmal bei meiner ehemaligen externen Festplatte, die ich dann zurück gebracht habe. Aber da ich da schon alle meine Lieder und Filme drauf verloren habe habe ich jetzt (ich denke mal verständlicher weise) keine lust die sachen auch noch von dem ipod zu verlieren. Als ich den Ipod dann bei meinem Vater anschloss wurde er auch nicht angenommen, inzwischen habe ich meine USB Anschlüsse einmal neu installieren lassen vom Pc und meinen ipod am Mac eines Nachbarn anschließen lassen wo er danach immerhin wieder anerkannt wurde von itunes, aber es besteht weiterhin das problem das ich keinen zugriff auf den bekommen kann da er ihn nach der synchronisation wieder rausschmeist, das einzige was er noch macht ist ihn zu laden und itunes offen zu lassen.
    Ich habe von meinen Nachbarn erfahren das es kostenlose Software tools geben soll, ich finde aber keine und mit englisch kenne ich mich nicht so gut aus, einen namen eines solchen tools konnte er mir leider greade nicht sagen. Ich hoffe ihr könnt mir da evtl. helfen, denn zwei programme eines ist u.a. idump kann ich "bisher" nicht benutzen da mein pc den ipod ja nicht mehr als externes gerät auflistet.
    Ich hoffe mal sehr das mir hier irgendjemand helfen kann und wäre sehr dankbar dafür.
    Ich kann jeden noch so kleinen oder großen tipp gebrauchen.

    Vielen Dank, schon mal im Vorraus, [img]http://forum.chip.de/images/smilies/wink.gif[/img]!!
    mfg Tk