iPod shuffle 2G in gold

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • iPod shuffle 2G in gold

    Liebes Forum, ich bin gerade etwas verwirrt. ich sammle seit geraumer zeit ipods und habe aus amerika einen ipod shuffle in GOLD ersteigert. es handelt sich nicht um ein werbegeschenk oder ähnliches und ist nicht gebrandet sondern um einen originalverpackten, versiegelten shuffle der 2. generation, aber eben in der farbe gold. die seriennummer lautet 6V909HES8CQ, die Part No. MC167LL. Die Modellnummer ist A1204 (also passend zum shuffle der 2. Generation. Allerdings finde ich nirgends einen Bericht darüber dass diese Generation jemals von apple in der farbe gold produziert wurde (die farben der letzten phase der 2. generation - aus welcher auch dieser shuffle der seriennummer zufolge stammt - waren silber, blau, grün, rot und lila). kann mich mal jemand aufklären ?
    • [img]http://www.ipod-forum.de/wcf/images/smilies/confused.png[/img]
    • [img]http://www.ipod-forum.de/wcf/images/smilies/wacko.png[/img]
    • [img]http://www.ipod-forum.de/wcf/images/smilies/blink.png[/img]
    Bilder
    • IMG_0309.JPG

      78,78 kB, 640×480, 1.112 mal angesehen
    • IMG_0310.JPG

      85,73 kB, 640×480, 924 mal angesehen
  • Ich MEINE mal gelesen zu haben , das die "Gold" Ausführung des Shuffle 2G nur in Amerika und das auch nur kurzzeitig verkauft wurde.
    In dem Fall hättest du da eine echte Rarität erstanden ! :thumbup:
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Der iPod ist nicht vergoldet sondern es ist ein goldener Farbton (ähnlich dem silbernen, aber eben in gold :) ). Ich habe die Verkäuferin angeschrieben und sie gebeten mit etwas Näheres darüber zu erzählen wann und wo sie den ipod gekauft aht. Evtl. werde ich mal eine Anfrage an Apple direkt senden - vielleicht kriege ich ja eine Antwort :sleeping: . Vielen Dank auf alle Fälle schon mal an das Forum für die zahlreichen Posts - bin überwätigt !
  • Nur in den USA

    Hallo Liebes Forum, ich habe heute mit einer netten Dame der Firma Apple telefoniert. Diese konnte mir zumindest dahingehend weiterhelfen dass es tatsächlich einen goldenen ipod shuffle der zweiten Generation gab (klar, sonst hätte ich ihn ja nicht ersteigern können :D ). Dieser wurde AUSSCHLIESSLICH in den USA angeboten und war wohl aufgrund der Farbe mässig erfolgreich (um es mal vorsichtig auszudrücken). Genaue Produktionsstückzahlen gibt es auch bei Apple dazu nicht. Ich denke mehr werde ich nicht mehr herausbekommen - er bekommt auf alle Fälle einen Ehrenplatz als Kuriosum in meiner Sammlung. Danke noch mal an alle die mir so sehr behilflich waren. :love: :love: :love: lg tom