Staub im Dockanschluss entfernen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Staub im Dockanschluss entfernen

    Hallo
    Also ich habe ein ''Problem'' alsunten im Dockanschluss von meinen iPod Touch istStaub ich weiß das ich da Überreagiere aber irgendwie stört es mich kennt ihr Tipps umden Staub zu entfernen ?
    Danke im Vorraus
    Jan
    mfg Jan
    Ihr könnt mir auf Twitter folgen
    iPod Touch 5G - 32 GB - Black
    iPod Touch 4G - 8 GB - Black
    :love:

  • Im gut sortierten Fotogeschäft gibt es so kleine "Blasebälge" für 2-3€ , damit geht das super ! Die Dinger sind zum Reinigen von Optiken gedacht und daher auch sauber. In der Apotheke bekommt man die zwar auch (dort sind die wohl für deutlich unappetitlichere Sachen gedacht ...) - aber da ist meistens erstmal Talkum-Puder gegen das verkleben drin. Für deine Zwecke also nicht geeignet.
    Es gibt auch Druckluftspray in Dosen , welches für die Reinigung von empfindlicher Elektronik geeignet ist - das ist aber recht teuer und auch nicht besser ... Außerdem kondensiert hier gerne mal das Treibgas und bildet eine feuchte Schicht.

    Staubsauger geht auch , dann aber entweder ein kleiner Tastaturstaubsauger oder du steckst einen Trinkhalm in die Fugendüse und dichtest den Rest mit der Hand ab (damit saugen unsere Monteure immer die Bohrlöcher für die Dübel der Roboter aus...).

    Auch sehr gut (wenn der Staub mal etwas fester sitzt): Ein spitzer Pinsel aus Dachshaar (Malerbedarf). Aber NIE mit Schraubenzieher und Co - damit bastelt man a) gern mal Kurzschlüsse und b) bröselt man den Dock-Connector raus .
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...