iPod Touch 4g alternative Verwendung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • iPod Touch 4g alternative Verwendung

    Hallo,

    also die Fragestellung klingt vielleicht etwas komisch, aber sie ist wirklich ernst gemeint ;).


    Seitdem ich mein neues Smartphone habe liegt der iPod Touch nur noch rum. Das seit gut einem halben Jahr. Genauer gesagt, handelt es sich um dem iPod Touch der 4. Generation mit 8GB.
    Verkaufen möchte ich ihn eigtl. nicht, da ich das Gefühl habe ich könnte ihn doch nochmal irgentwo für gebrauchen. Zumal ich auch im Moment mit dem Macbook liebäugle. Evtl. ließe sich da im Bereich der Cloud mal irgentwas nützliches machen.

    Im Moment bin ich aber noch auf einem normalem Windows Computer unterwegs und suche nach einer alternativen Möglichkeit den iPod zu nutzen.

    Habt ihr da Vorschläge? Gibt es irgentwelche Apps die den iPod Touch wieder für mich nutzbar machen?


    Ich bin gespannt.....
  • kommt drauf an für was du den iPod benutzen willst ;)

    Also da die Spiele im Android Market, alle schrott sind, spiele ich auf meinem iPod :D
    Zudem benutze ich ihn zum Musik hören zu Hause, wo er an der Stereoanlage angeschlossen ist.
    Desweiteren lade ich immer mal wieder Jailbreak Tweaks herunter und teste Themes ;)
    Und da ist ja noch der iTunes Store, wo ich mir songs anhöre und kaufe, anstatt den umweg von Youtube auf Amazon ;)
    2GB Dropbox Speicher + 250 MB extra abstauben und mir dazu noch helfen: https://db.tt/KHCS2C7P
  • Da ich momentan noch keine iPhone habe, benutze meinen iPod touch zuhause via WLAN iMessage und andere Chatpogramme chatten und News lesen. Unterwegs spiele ich gerne mal Spiele und höre noch dazu die Musik. Meine alte Blackberry chatte ich unterwegs. Spiele auf dem Blackberry ist absoluter Schrott, Musik hören auch. ;)


    Wenn es meine Vertrag ausläuft, hole ich es mir einen iPhone 5 :love:
    iPad 32 GB 3G - iOS 5.1
    iPad 3 32 GB 3G - iOS 5.1.1
    iPod touch 4G 32 GB black - iOS 6.0 beta 2
    Sony Kopfhörer
  • CEO schrieb:

    Musik hören zu Hause, wo er an der Stereoanlage angeschlossen ist.
    Musik hör ich eigtl. nur über den PC wo halt die Stereoanlage angeschlossen ist.

    MFKCNE schrieb:

    (da musst du natürlich einen kompatiblen TV haben)
    Das ist das Problem was ich habe ;)

    MFKCNE schrieb:

    Oder mit einem Dock als Wecker/Uhr für den Nachttisch ?
    Hab leider keinen Dock hier und möchte eigtl. auch ungern noch Geld ausgeben.

    Fatal3ty schrieb:

    benutze meinen iPod touch zuhause via WLAN iMessage und andere Chatpogramme chatten und News lesen.
    Dazu nutz ich ja mein Handy wo ich Whats app draufhabe. iMessage brauch ich daher gar nicht.




    Die Idee mit dem Wecker ist eigtl. gar nicht so schlecht. Nur ich bräuchte dafür einen Dock um den iPod vernünftig hinstellen zu können. Das ganze natürlich inkl. Stromversorgung.


    Andere Vorschläge?
  • Jetzt hab ich den ultimativen Vorschlag: Du hängst dir das Teil an die Wand (wie einen Bilderrahmen) und wählst ein tolles Foto aus, das dann immer angezeigt wird. Nur die Stromversorgung müsstest du irgendwie regeln.
    Diese Ausrüstung benutze ich für die Arbeit, das Studium und unterwegs:
    https://kit.com/fulminander
  • An den Vorschlag von @MFKCNE. Zum an die Wand machen würde ich doppelseitiges Klebeband benutzen oder ein Kästchen aus Holz bauen, in das der iPod optimal hereinpasst.
    Wieso soll es eigentlich nur ein einziges Foto sein? Man kann den iPod auch als Bilderrahmen benutzen, d.h. Eine Diashow starten.
    Wenn es der TE den iPod auch als Uhr benutzen möchte und kein Geld für ein Dock ausgeben möchte, dann kann er auch ein Dock aus Papier bauen. Dazu gibt es Tausende Anleitungen auf Youtube. So mache ich das auch. Tagsüber ist mein iPod ein digitaler Bilderrahmen an meinem PC Tisch, Nachts ist er eine Tischuhr.
    Und das alles in einem Selbstgebauten Dock aus einer alten CD-Hülle.. :)
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • Weitere Möglichkeit den iPod als externes Touchpad zu nutzen-Splashtop_Streamer_Win_v1.7.5.6 auf den Windowsrechner installieren -die dazugehörige App auf den iPod laden-fertig.
    Oder als USB Stick-da gibt es auch entsprechende Apps für.
    Martin und den drei Federbällchen Pünktchen + Vicky&Valli[img]http://img7.imagebanana.com/img/evndulqb/thumb/avatar2.gif[/img] I-Net Card
  • Oder als Schneidebrettchen für die Küche, aber da ist das iPad wegen der Größe sicher besser geeignet :)
    Und warum eigentlich nicht verkaufen, es bringt doch auch nichts, wenn das Teil nur rumliegt, und immer weniger wert wird.
    Diese Ausrüstung benutze ich für die Arbeit, das Studium und unterwegs:
    https://kit.com/fulminander
  • Das mit dem Touchpad hab ich auch mal gemacht. Eigentlich eine gute Sache.
    Ansonsten ist spielen mit dem iPod schon besser, da es sonst auf den iPhone
    Akku geht und der dann leer ist wenn man weg möchte.. jedenfalls bei mir immer :D

    Meinen alten 2G bin ich losgeworden indem ich ihn mit dem Hammer mal ein
    bisschen bekannt gemacht habe (Display war vorher schon gerissen- von daher
    eh nicht mehr zum Spielen / Filme gucken geeignet).
    Würde ich bei einem 4G aber nicht empfehlen.

    Zum Thema Dock selber bauen: PapierDock
    Funktioniert Super, würde es nur mit Pappe machen und an ein paar Stellen
    verstärken.!
  • tonkA! schrieb:

    Musik hör ich eigtl. nur über den PC wo halt die Stereoanlage angeschlossen ist.
    Na da hast du doch schonmal eine Anwendung - Remote ! Funktioniert super , solange du iTunes als Abspieler nutzt. Damit hast du dann eine Nobel-Fernbedienung ...
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Evernote ist toll !!!
    Auch wenn hier zur Abwechslung mal die iOS Version im Gegensatz zur Android-Version ziemlicher Müll ist. Nutze es auf dem MacBook (Super) , dem iPad (träge und umständlich) , dem Firmen-Windows-Notebook ( gut , dank Proxy und Firewall aber nur per Webinterface) und auf dem HTC One X (genial , allein das Widget auf dem Homescreen ist eine echte Erleichterung) ! Hatte es in meinen iPhone-Zeiten auch auf dem 4s , da fand ich es einfach nur grausam ! Auch wenn das 4s ein Super-Duper-Schlagmichtot-Retinadisplay hat - das macht meine Finger nicht kleiner !! Und wenn man auf dem vergleichsweise winzigen iPhone Display -möglichst noch beim Laufen was tippen will ... Die Programmierer der iOS Version sind anscheinend Schreibtischtäter und die Beschränkung auf das wesentliche ist ein Fremdwort.
    Aber die Funktion und die Vielfalt ist auf allen Geräten toll.
    Blöd ist nur , das man zur Nutzung mal wieder ein dubioses Konto einrichten muss... Also wirklich private Sachen oder gar Firmengeheimnisse schreib ich da nicht rein ! Aber wen interessiert schon die Tüte Milch , die ich noch kaufen wollte ...
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...