Synchronisieren mit iCloud -> Frage

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Synchronisieren mit iCloud -> Frage

Guten Abend Leute :)
      Hab mir heute Abend iCloud eingerichtet & hab nun Fragen über Fragen:
      1.) Synchronisieren mit iCloud
      Ist es nun möglich kabellos zu synchronisieren? ist doch möglich?

2.) Kontakte/Mails von Outlock ins iCloud
      Ich hab mein Mail und Kontakte im Outlock gesichert. Wie kann ich nun die ins iCloud rüberspeichern?

Tut mir leid, wenns idiotische Fragen sind. Es ist 12 Uhr, und ich bin saumüde. :pinch:
      Habt erbarmen :P
    • hab ganz gutgeschlafen ;)

So Spass bei Seite.

Ich hab mich jetzt ma auf der Apple und bei Google schlau gemacht.
      (Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege)
      So wie ich es verstanden habe, ist iCloud dazu da, Kontakt/Fotos/etc einfacher auf andere Geräte zu synchronisieren.

Meine zwei Fragen konnte ich nicht vollständig beantworten:
      Auch wieder hier:bitte korrigieren, wenn ich falsch liege ^^
      Zu 1.)
      Nein, man kann nicht synchronisieren wie mit dem Kabel.

Zu 2.)
      Diese Frage konnte ich noch nicht beantworten.

Gruss
    • blueliner88 schrieb:

Nein, man kann nicht synchronisieren wie mit dem Kabel.
      Doch , kann man ! Dafür muss man in iTunes 1x die Option "Dieses Gerät über WLAN synchronisieren" für das jeweilige Device aktivieren (dabei muss es mit dem Kabel am PC hängen) und darf das Gerät danach NICHT auswerfen lassen. Dann kann man den Sync sowohl unter iTunes als auch auf dem iDevice anstoßen (oder auch automatisch , wenn das Ladekabel angeschlossen wird) - Voraussetzung: iTunes läuft !

MFKCNE schrieb:

Doch man kann über wifi syncen, dafür muss der PC aber an sein und im gleichen Wifi Netz sein, wie das iDevice.
      Allerdings hat WiFi-Sync nix mit der iCloud zu tun , das funktioniert auch so !

Du kannst in der iCloud auch ein komplettes Backup ablegen und bei Bedarf wiederherstellen.Die Fotos landen in einem separatem Bereich , dem Fotostream und für Musik wäre iTunes Match zuständig.
      Und das primäre Ziel der iCloud ist es NICHT , Medien oder Kontakte etc. auf andere Geräte zu übertragen - sondern diese Datenbestände auf allen Devices synchron zu halten ! Bestes Beispiel der Kalender:
      Am Mac einen Eintrag erstellt , diesen kurze Zeit später am iPad aufgerufen und geändert und abends noch schnell am iPhone beendet - voila: immer auf allen 3 Geräten gleich ...
      Die Signatur macht gerade Pause !

Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
    • Bezog sich auch mehr auf den Eingangspost "Synchronisieren mit iCloud" ;) !
      Hab ich nur nochmal geschrieben , um Mißverständnissen vorzubeugen.
      Die Signatur macht gerade Pause !

Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
    • Tommydog schrieb:

Du kannst in der iCloud auch ein komplettes Backup ablegen und bei Bedarf wiederherstellen.Die Fotos landen in einem separatem Bereich , dem Fotostream und für Musik wäre iTunes Match zuständig.
      Und das primäre Ziel der iCloud ist es NICHT , Medien oder Kontakte etc. auf andere Geräte zu übertragen - sondern diese Datenbestände auf allen Devices synchron zu halten ! Bestes Beispiel der Kalender:
      Am Mac einen Eintrag erstellt , diesen kurze Zeit später am iPad aufgerufen und geändert und abends noch schnell am iPhone beendet - voila: immer auf allen 3 Geräten gleich ...
      das heisst icloud ist primär dazu da, Daten etc auf allen iDevice's im Wlan synchron zuhalten. Richtig verstanden?

Wlansync
      Dann muss man das iPhone einmal synchronisieren mit dem Häckchen bei "Über Wlan synchronisieren" & dann kann man über Wlan synchronisieren?
    • Benutzer online 1

1 Besucher