IPod Touch Display kaputt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • IPod Touch Display kaputt

    Hallo Leute,
    Meine Klassenkameradin hat ihren Ipod ausversehen vom Auto überfahren lassen ( fragt mich nicht wie sie das hinbekommen hat ich bin auch ziehmlich sagen wir erstanut darüber).
    So das display könnt ihr euch sicher vorstellen wie das aussieht, jedoch oh wunder geht das bild noch einwandfrei aber der touchscreen funktioniert nur ganz oben am rand sodass
    man gerade noch die songs wechseln kann.
    Da sie den wegschmeißen wollte hab ich gesagt ich nehm ihn.
    Ich kenne mich jetz speziell mit den Ipods nicht aus habe mir aber schon ein paar Display-Austausch-Videos reingezogen
    und ich traue mir die reperatur zu.
    So nun meine Frage reicht das jetz bei ebay einfach n neuen Display und den Touchscreen neu zukaufen oder wird da eher was auf der Platine kaputt sein?

    Ich bedanke mich schoneinmal für eure Hilfe
    Viele Grüße Volker
  • Würde dort überhaupt ein neues Display reinpassen ?( Weil man kann sich ja Vorstellen wenn ein Auto auf einen iPod fährt da müsste doch die Rückseite richtig verbogen sein wenn ich mich nicht irre
    mfg Jan
    Ihr könnt mir auf Twitter folgen
    iPod Touch 5G - 32 GB - Black
    iPod Touch 4G - 8 GB - Black
    :love:

  • Am besten lässt du das mal von "Experten" checken.
    Speziell empfehlen kann ich dir da die Mitarbeiter von Gravis (z.B. am Bertha von Suttna Platz in Bonn), dort werden sie dir mit sicherheit sagen können ob der Display funktioniert, bzw. ob alles kaputt ist.
    Aber ich würde dir emfehlen wenn du die Reperator (wenn es nur der Touchscreen sien muss) bei Gravis machen lässt, das kostet dort mit neuem Touchscreen 60€, im Internet würde das um einiges mehr kosten
    und wenn man es selber macht kann da ziemlich schnell was schief gehen.
  • hm okay vielen dank für die tipps an dieser stelle.

    ich bin mir allerdings noch nicht sicher ob ich es reparieren lassen ich denke ich frage
    mal bei dem shop in meiner nähe nach was die nehmen würden.
    Der Ipod is bis auf ein paar kleine dellen auf der Rückseite aber noch recht gut zu gebracuen
    der ipod muss wohl relativ gerade auf der strasse gelegen haben.

    und da sie ihn sowieso aufgrund der abgelaufenen garantie wegwerfen wollte habe ich ihn schnell genommen,
    daher woltle ich wirklich nicht mehr viel für das teil ausgeben


    Viele Grüße Volker
  • Hollystar schrieb:

    Aber das muss dann die Versicherung deiner Klassenkameradin zahlen.


    Was die aber nicht tun wird , da sie den Schaden an IHREM iPod selbst verursacht hat und die Haftpflicht nur für Schäden aufkommt , die an Sachen von anderen entstehen...
    Und alles andere nennt man dann Versicherungsbetrug.
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • So ich wollte nochmal ne kleine Rückmeldung geben vielleicht liest das ja der ein oder andere nochmal der das selbe problem hat.
    Ich war ja echt sehr gespannt ob es wirklich nur am display liegt oder an der Hauptplatine was kaputt ist. Jedenfalls habe ich mir bei
    Amazon ein neues Display für 16,99€ bestellt ( nur son china nachbau) dauerte echt lange, kam eben aus china :D, und hing dann noch beim
    Zoll fest, ich musste aber nichts nachbezahlen eben nur abholen und die Rechnung zeigen. Naja gestern gings dann an den ausbau das schwierigste
    war eigentlich nur die ganzen kleinen glassplitter herunter zu bröckeln denn es war oben an der frontkamera sowie unten am homebutton echt komplett zerstört.
    Den zentralen Bildschrim konnte ich einfach raushebeln. Dann nach anleitung vorgegangen die mini Schrauben gelöst vorsichtig alles immer mit nem kleinen
    Schraubenzieher und Pinzette rausgehebelt. Und dann hatte ich auch schneller als gedacht den alten Bildschirm draussen.
    Der Einbau ging ähnlich einfach. Also wer seinen Display auch geschrottet hat und der Touch auch nicht mehr geht sollte das hier mal versuchen.
    Bin selbst erstaunt wie einfach und überhaupt das es am Ende wieder ging.

    achja und @iPlaysier die von Gravis haben mal sowas von keine Ahnung :D

    Naja an dieser Stelle nochmal danke an alle eure Hinweise waren hilfreich

    Gruß Volker
  • Danke für den Tip - vor allen , weil man da auch Ersatzteile und Zubehör für andere Hersteller bekommt ! Für iPhone und Co. findet man ja ziemlich viele Anbieter (ob nun seriös oder nicht , sei mal dahingestellt) aber für HTC oder sonstiges sieht´s sonst meistens mau aus !
    Und ich denke mal , das ganze geht nicht als reine Werbung durch ...
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • volli schrieb:

    achja und @iPlaysier die von Gravis haben mal sowas von keine Ahnung
    Es wäre noch ganz hilfreich, wenn du schreiben würdest, inwiefern die keine Ahnung haben... Denn so ist die Aussage enorm vielseitig und damit kann man relativ wenig anfangen, wenn man sich jetzt evt. auch an Gravis wenden möchte...

    Gruß
    ;)
    DFU-Mode
    Recovery-Mode
    Wiederherstellung
  • @Hifi-King ich denke mal das war jetz von mir auch ein wenig weit gegriffen eigentlich war es auf den Verkäufer den ich hatte bezogen.
    Also ich möchte mit meinen Erfahrungen in meinem Laden nicht auf andere Gravis Filialen schliessen.

    Als ich dort war wollte ich von dem Herrn wisssen welchen Kleber man denn für solch einen Austausch nehmen könnte. Der war aber
    ganz verwundert dass man die Ipod Displays überhaupt austauschen kann (so schien es mir). Seine Empfehlung war es dann es einfach
    mit Sekunden Kleber oder günstigen Superkleber zu versuchen.
    Doch vorher war eher was silikonartiges da und im Internet habe ich dann später gelesen dass Sekundenkleber vermutlich das aus für
    meinen Display bedeutet hätte.

    Viele Grüße
    Volker
  • volli schrieb:

    Also ich möchte mit meinen Erfahrungen in meinem Laden nicht auf andere Gravis Filialen schliessen.


    Kann man auch nicht ;) - wie überall gibt es auch bei Gravis Leute , die Ahnung haben und solche ,die den Job anscheinend vom Arbeitsamt "auf´s Auge gedrückt" bekommen.
    Ich hab z.B. mal wegen dem Austausch des Home-Buttons am 4s nachgefragt , wie man am besten da dran kommt und was man an Spezialwerkzeug braucht. Der sehr kompetente Mensch wusste genau , wovon er spricht und hat sogar das nötige Werkzeug zur "Begutachtung" herbeigezerrt ! Aber wie gesagt: Wenn da Heinz Hackklotz vor dir steht , der zuletzt an der Fleischtheke vom Supermarkt geschafft hat ... ;(
    Ist das gleiche bei MM und Co. - nur das hier dank Hungerlohn die Anzahl der Leute , die den Job mit Fachkenntnis und vor allem aus Überzeugung machen , irgendwo im Promille-Bereich angesiedelt ist.
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • @volli
    Danke für die Antwort!

    ja leider findet man sowas ja immer wieder...
    Möchte man es nicht provisorisch selbst machen und gibt die reperatur in Auftrag und dann arbeiten da in manchen Fällen solche Leute. Fragt man sich dann, was besser ist...
    Aber wenn du sagst, dass es so gut funktioniert hat, ist es ja in zukunft eine Überlegung mehr wert...

    Gruß
    ;)
    DFU-Mode
    Recovery-Mode
    Wiederherstellung
  • Hifi-King schrieb:

    Aber wenn du sagst, dass es so gut funktioniert hat, ist es ja in zukunft eine Überlegung mehr wert...


    Na ja , wenn man auf 50/50 steht ... :rolleyes:

    Weil:

    volli schrieb:

    Den zentralen Bildschrim konnte ich einfach raushebeln.


    klingt doch schon recht grobmotorisch und gerade

    volli schrieb:

    Bin selbst erstaunt wie einfach und überhaupt das es am Ende wieder ging.


    liest sich für mich ganz stark nach "Puuuuh - Glück gehabt !" und nicht "war mir sicher , das es klappt" !
    Sehr viele haben genau die gegenteilige Erfahrung gemacht , das nach solchem "selbst Handanlegen" danach gar nichts mehr ging ... ;)

    @HiFi-King: Wenn man in einer Fachwerkstatt an solche Leute gerät und mit dem Ergebnis nicht zufrieden ist , hat man in jedem Fall das Recht auf Nachbesserung !
    Und sollten die bei der Reparatur das Gerät "zerstören" , dann steht deren Versicherung dafür gerade.
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...