Wie ordnen?????

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Wie ordnen?????

hallo

bin seit einer woche stolzer besitzer eines ipod classic 80gb.

jetzt habe ich mich die woche über schon mal etwas in itunes eingearbeitet und mir auch eine kleine mediathek angelegt.

aber jetzt hab ich eine frage, weil ich nicht weiß, wie ich weiterkomme.

ich habe bei verschiedenen alben immer 2cds. wie kann ich das jetzt so ordnen, dass wenn ich auf dem ipod den ordner alben aufrufe nicht die beiden cds untereinander erscheinen, sondern das erst nochmal ein ordner mit dem artistnamen aufgeht und darin dann die 2 cds kommen.

ich hoffe mir kann jemand helfen

mfg beni
    • In iTunes hast du möglichkeit ind den Tags unter Information cd x von x zuzuordenen.
      Allerdings darfst du dann nicht mehr im Album Namen xxx cd1 und xxx cd2 stehen haben.
      Alle Lieder müssen dann den gleichen Album Namen haben. Somit wird alles richtig angezeigt.
      IPhone 8GB
      IPod Nano 3G 8GB schwarz (hab ich meiner Freundin geschenkt)
      InEar Shure SCL 3

MP3 Qualität:
      Codierer Lame MP3 Encoder
      Bitrate 320 kbps
      VBR Neu / 0
      Samplerate 44100
    • Benutzer online 1

1 Besucher