iphone 3g hat einen Schlitz

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• iphone 3g hat einen Schlitz

Hi Leute,
    ich hab von nem Kumpel das iphone 3g gekauft, dass ein paar gebrauchsspuren hat. Es ist ihm schon ein paar mal runtergefallen und wurde deswegen mal von Apple repariert. Trotzdem ist an der einen Seite zwischen Display und Rückseite ein Schlitz, der immer größer zu werden scheint :( . Auf den Bilder seht ihr die seite mit den Lautstärketasten, dort ist alles ok. Auf den anderen zwei Bildern ist der Schlitz. Kann man das reparieren lassen oder vielleicht sogar selbst wieder in Ordnung bringen???
    sorry für die schlechte Bildqualität, hoffe man kann was erkennen
    Bilder
    • IMG_0776.JPG

247,92 kB, 960×720, 296 mal angesehen
    • IMG_0777.JPG

273,28 kB, 960×720, 294 mal angesehen
    • IMG_0778.JPG

251,65 kB, 960×720, 290 mal angesehen
    • IMG_0779.JPG

252,35 kB, 960×720, 332 mal angesehen
  • Touchscreen und Display sind zwei Teile beim 3GS. Da scheint sich wohl der Kleber zu lösen.
    Also heißt es auseinander nehmen und neu verkleben. Das sollte nicht allzu teuer werden. Funktionsfähig ist das Gerät ja.
    Cheers Jan
    mfg Jan
    Ihr könnt mir auf Twitter folgen
    iPod Touch 5G - 32 GB - Black
    iPod Touch 4G - 8 GB - Black
    :love:

• Schwierig wird es da aber schon. Zum einen brauch man dann ein Reperatur Set (für 20€ auf eBay) und ein wenig fachwissen, wie man es aufbekommt.
    Meines Wissens nach muss man auch die beiden Teile vorher voneinander trennen (mit einer Wärmepistole, die die so warm sind, oder einem Föhn) und DANN
    wieder neu kleben, aber da bin ich mir nicht sicher.
  • touch___4g schrieb:

Danke, kann ich das auch selber machen?

Das kannst nur Du selbst entscheiden, aber man kann, wenn man keine Ahnung hat mehr kaputt machen wie reparieren. Gibt auf Youtube viele Reparaturvideos. Oder hier. Ansonsten lieber bei modpod.de reparieren lassen. ;)
    Keine Supportanfragen per PN! Die werden gnadenlos ignoriert.
  • Wenn sich die Klebefläche ablöst dann kommt einen die Scheibe innerhalb vom Chrome-rahmen entgegen,da sich bei dem iPhone aber der Chrome-Rahmen ablöst denke ich das da ein paar Schrauben vom Rahmen fehlen oder sich gelöst haben.Eventuell durch das runter fallen oder schlecht repariert worden.
    Letzeres Problem hatte ich vor kurzem-nach dem Austausch der Scheibe ist diese wohl nicht richtig verklebt worden und löste sich dann in dem Chrome Rahmen.Vor allem bei dem Home Button hatte ich das bemerkt-der hatte auf einmal eine richtige Kannte.
    Martin und den drei Federbällchen Pünktchen + Vicky&Valli[img]http://img7.imagebanana.com/img/evndulqb/thumb/avatar2.gif[/img] I-Net Card
  • Benutzer online 1

1 Besucher