Home-Button Probleme

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Home-Button Probleme

    ;) Hey Leute!!

    Bei meinem iPhone 4 fängt der Home-Button an langsam an den Geist aufzugeben!! Mir ist es ca. vor einem Monat langsam aufgefallen, das man ihn zwei bis öffters betätigen muss, um das iPhone aus dem ruhezustand oder zurück auf den Home screen zu holen!! Jetzt seit einer woche wirds echt lästig, weil ich ihn nun min. ca 3-10 mal hintereinander drücken muss! Bis sich was tut!! :(

    Was ich bereits versucht hab, mal ihn wiederherstellen ohne backup! Dacht das es evtl überladen mit daten sei, aber hat sich nichts geändert von der funktion des home button!!

    Ich habe eine Seite gefunden wo man den Homebutton bestellen kann (Original Apple Produkt), und meine frage, ob ich es selber einbauen kann, ob es nicht eine zugroße Arbeit ist?!

    Oder soll ich es an diese Firma schicken, das sie es mir machen lassen?!

    phoneklinik.com/

    Die kommen mir simmlich serious vor! Was ist eure Meinung, ein schicken, oder selbst machen :?: :?: :?:



    Bitte um Antorten:) :)



    Gruß Zimi07 ;)
  • Meistens machst du beim eigenen Einbau noch mehr kaputt...
    Deshalb:
    Kennst du dich mit Elektronik aus?
    Hast du einen Lötkolben?
    Traust du dir das zu?

    Also, ich würde von alleinigem Einbau die Finger lassen.
    Viele haben schon gute Erfahrungen mit modpod.de/ gemacht...
    Ich würde lieber das Gerät einsenden.
    Wenn du noch Garantie hast, sende es an Apple. Wenn nicht, ist podmod.de günstiger...
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • Bevor du es einschickst, teste doch mal folgendes: Mit einer (frischen) Zahnbürste den Home Button Bereich reinigen. Laut vielen Berichten soll das den Dreck, der unter dem Home Button ist, entfernen => Home Button reagiert besser. Vielleich hilft es bei dir ja, ein Versuch kostet ja nichts :)
    youtube.com/watch?v=1TY4qHQG5w0&feature=youtube_gdata_playe
    Diese Ausrüstung benutze ich für die Arbeit, das Studium und unterwegs:
    https://kit.com/fulminander
  • Der Homebutton und ganz besonders der vom iPhone 4 ist eine große Schwachstelle. Es gibt nur wenige 4er , die damit nicht früher oder später Probleme bekommen.
    War bei meinem 4er auch und das 4s fängt ebenfalls damit an (reagiert manchmal nur nach dem 3.Drücken etc.). Beim 4er hab ich ihn selber gewechselt - ohne viel Erfahrung mit sehr kleiner und fummeliger Elektronik: LASS ES !

    HIER ! kannst du mal schauen , was auf dich zukommen würde (alle 11 Seiten anschauen) ! Das geht schon mit den Spezialschrauben los ...
    Und wenn dir Sachen wie ESD nichts sagen - dann sowieso Finger weg !
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Hey danke für eure antworten!

    @tTommydog: Autsch! Hätte nicht gedacht das da alles raus muss!! Das is ja ein Mist!

    @MFKCNE: Ich hab mir mal das video angesehn, das mit der zahnbürste, finde ich als als fake! Sag mir bitte wo zwieschen dem glas und dem homebutton, noch von der zahnbürste die bürdsten reingehn solln?! Da ist ja keine luft zwischen! Aber was mir im video aufgefallen ist, zum ende sagt der power taste drücken, bis ausschalten erscheint, und dann den homebutton lage gedrückt halten, bis er wieder normal wird! "neue kalibrierung des homebutton" Habs jetzt mal ausprobiert!

    Es funktioniert, mal schaun auf dauert! das wird sich in den nächsten tagen zeigen!



    ABER der Homebutton, werde ich aufjeden fall austauschen lassen ! Habe bei uns auf 30 km einen "händler" gefunden, der sowas macht und ein eigenes Geschäft hat! myhappyphone.de/shop/page/1?shop_param=

    Dem kann man wärdend der reperatur auf die finger schaun! Was haltet ihr davon?!



    Gruß Zimi07
  • Zimi07 schrieb:


    Dem kann man wärdend der reperatur auf die finger schaun! Was haltet ihr davon?!
    Gruß Zimi07

    Was sollen wir davon halten?
    Aufgrund des Links, den Du eingestellt hast, kann man kein Fernurteil abgeben.....
    ...und ob jemand das Geschäft aufgrund von eigenen Erfahrungen kennt......?

    Aber Du kannst ja schreiben, wie Deine Erfahrungen waren, wenn Du den dortigen Service in Anspruch genommen hast....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Zimi07 schrieb:

    Dem kann man wärdend der reperatur auf die finger schaun! Was haltet ihr davon?!


    Das habe ich während meiner Rundfunk-Fernsehtechniker-Zeiten auch öfter gemacht , wenn ein Kunde der Meinung war das so eine Reparatur ja nicht so kompliziert sein kann. Denen habe ich dann immer angeboten , bei der Reparatur dabei zu sein und bei einer Tasse Kaffee zuzuschauen. Zu 99% waren sie danach ganz anderer Meinung und sind auch gern wiedergekommen. Und meinem Ruf hat es nicht geschadet ...
    Wenn du die Chance hast , würde ich die wahrnehmen ! Da siehst du mal , was so vermeintlich einfache Sachen an Aufwand mit sich bringen können und man versteht die Preise dann auch besser.
    Und ruhig auch mal Fragen stellen - ein Techniker , der was auf sich hält und sein Fach versteht , freut sich über Interesse an seinem Beruf !

    Zimi07 schrieb:

    "neue kalibrierung des homebutton" Habs jetzt mal ausprobiert!


    Was aber gelinde gesagt Blödsinn ist ! Der Home-Button ist ein einfacher Taster - sprich : der kennt nur "An" oder "Aus" ! Kalibrieren kann man nur analoge Systeme , wo genau definiert wird , ab wann ein Wert als "1" oder "0" gewertet wird.
    Bei einem schnöden Schalter gibt´s nur "Strom fließt" = EIN oder "Strom fließt nicht" = AUS (Kontakt ist offen = Stromfluß nicht da , Kontakt ist geschlossen = Stromfluß da"). Zwischenwerte , die einer Kalibrierung (= Zuordnung von Schaltschwellen) bedürfen gibt es da nicht ! Clickwheel (kapazitive Abtastung) oder ein Touchscreen sind da was ganz anderes.

    EDIT: Den positiven Effekt , den du jetzt hast - der dürfte von ZITAT:" ...und dann den homebutton lage gedrückt halten..." kommen. Wahrscheinlich hat sich dadurch die Kontaktfläche ein wenig gereinigt ...
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Tommydog ()

  • Hallo,

    ich habe auch seit ca. 2 Wochen Probleme mit meinem Home-Button. Auf der Apple-Seite kann man einen Kostenvoranschlag für den kaputten Home-Button erstellen lassen. Preis 160€ (=140€ + Steuern). Das ist natürlich viel Geld. Aber ist die Reparatur hier nicht hochwertiger als bei modpod & Co? Habe ich irgendwelche Nachteile wenn ich es bei modpod machen lasse? Andere Austausch-Hardware oder sonstiges?

    Wie stehen Eurer Meinung nach die Chancen auf eine kostenlose Reparatur von Apple auch wenn die einjährige Garantie abgelaufen ist (Kaufdatum: März 2011)? Es kann doch wohl nicht sein, dass die Home-Buttons reihenweise nach einem Jahr den Geist aufgeben? Bei einem Gerät für über 600€ darf man doch erwarten das es ein bisschen länger hält...

    Gruß

    EDIT: Was mir gerade in den Sinn gekommen ist: Ich könnte das Ding bei Apple einschicken. Vermutlicherweise würde ich dann ein Austauschgerät bekommen. Dieses könnte man bei ebay verkaufen um sich dann im Herbst das iPhone 5 zu kaufen, sofern es rauskommt...

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von camperwolf ()

  • camperwolf schrieb:



    Wie stehen Eurer Meinung nach die Chancen auf eine kostenlose Reparatur von Apple auch wenn die einjährige Garantie abgelaufen ist (Kaufdatum: März 2011)?

    Die Chancen gehen gegen null....
    Es kann doch wohl nicht sein, dass die Home-Buttons reihenweise nach einem Jahr den Geist aufgeben? Bei einem Gerät für über 600€ darf man doch erwarten das es ein bisschen länger hält...

    Da stimme ich zu.....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • > Es kann doch wohl nicht sein, dass die Home-Buttons reihenweise nach einem Jahr den Geist aufgeben?

    Ehrlich gesagt, bei sämtlichen iDevices die wir haben, und den nicht gerade wenigen Geräten meiner Umgebung
    und des Bekanntenkreises, ich schätze mehr als 50 Geräte kommen da zusammen, gab es seit der Existenz dieser
    Geräte nicht einen(!) einzigen Home-Button der durch Fehlfunktion oder Defekt aufgefallen wäre. Es findet sich
    auch im Netz nichts, was auf eine Größenordnung oder ein Verhältnis hinweist.

    > Bei einem Gerät für über 600€ darf man doch erwarten das es ein bisschen länger hält...

    Das hängt massiv davon ab, wie man mit dem Gerät und der Taste umgeht. In schmutziger oder staubiger
    Umgebung wird sie schneller kaputt gehen, auch wenn man sie dauerhaft malträtiert, oder völlig sinnfrei mit
    einer Zahnbürste "massiert", dürfte sie ihre MTBF kaum erreichen. Ansonsten schafft so ein Federkontakt
    locker 'ne Mio. Auslösungen, sofern man damit "vernünftig" umgeht.
  • Ach herlich ..... immer diese freundlichkeit hier.

    Also wenn deine Garantie schon erloschen ist,würde ich dir empfehlen es bei günstigeren Werkstätten zu versuchen.

    160 fürs kurz aufschrauben ist schon echt happig, da der home button ein wert von ein paar cent hat.


    Und zum Thema anfälligkeit; mein home knopf war von anfang an sehr schwerfällig. Und bei freunden von mir bahnen sich so langsam auch so langsam probleme an. Obwohl sie ihr telefon nicht "geputzt" haben.
    Es gibt genau 6 Wahrheiten in Deinem Leben!
    1.Du kannst nicht alle deine Zähne im Mund
    mit der Zunge berühren!


    2. Du bist ein Depp,weil Du jetzt gerade Wahrheit 1 auspobierst
    3. Jetzt lachst Du, weil Du ein Depp bist.
    4. Wahrheit 1 ist doch eine Lüge.
    5. Du wirst das hier bald an andere Deppen schicken
    6. Du lächelst immer noch !!