WLAN Frage - iPod Touch 4G!

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• WLAN Frage - iPod Touch 4G!

Hallo,

Also ich habe seid Längeren einen iPod Touch 4g.
    Da vor kurzem ein Wasserschaden unser ganzes Haus beschädigt hat, muss ich 4 Monate bei meinem Eltern Wohnen.
    Zuhause hab ich einen Router, in dem ich mit meinem iPod Touch Problemlos joinen kann, und ins Internet kann.

Das Problem ist, das meine Eltern ein Alice Modem haben, das kein WLAN Besitzt, und da mir und meine Eltern die Nötigen Software kenntnisse fehlen,
    wollte ich euch Fragen ob mir einer Helfen könnte eine WLAN Verbindung zu erstellen.

Ich hoffe auf Hilfreiche Antworten,
    MfG
    Fabian.
  • AppleFreaaak schrieb:

Das Problem ist, das meine Eltern ein Alice Modem haben, das kein WLAN Besitzt......

wollte ich euch Fragen ob mir einer Helfen könnte eine WLAN Verbindung zu erstellen.

Wenn kein WLAN vorhanden ist, kann man auch keine WLAN-Verbindung herstellen.....

Man könnte mit einer Ad Hoc-Verbindung (lese Dich über Google ein) über einen WLAN fähigen PC, der mit dem Internet über Kabel mit dem Alice Router verbunden ist, dann mit dem Touch ins Internet...über die Sinnhaftigkeit werde ich dazu aber nix schreiben....l

Habe den Thread in den Netzwerke Bereich verschoben.....

Edit:
    Du könntest ja vielleicht den Router von Dir zu Hause dort anschließen, wo Du jetzt bist......
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • hubremen schrieb:

Du könntest ja vielleicht den Router von Dir zu Hause dort anschließen, wo Du jetzt bist......

Das wäre sicherlich die beste Möglichkeit. Deinen Router musst du dann als Access-Pont benutzen. Deinen Router selbst verbindest du dann mit normalem LAN-Kabel mit dem Router deiner Eltern. Du schreibst, deine Eltern haben ein Alice Modem. Wenn es sich tatsächlich um ein Modem handelt, dann funktioniert das Ganze allerdings nicht (ohne weiteres).

Poste mal den Hersteller und Typ dines Routers und des Routers deiner Eltern.

In Sachen ad-hoc kannst du dich auch hier in den FAQs einlesen. Allerdings setzt das auch einige Einstellungen/Umkonfigurationen und zusätzliche Hardware (WLAN Stick) in dem Rechner deiner Eltern voraus.

Gruß ergo-hh

Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • Benutzer online 1

1 Besucher