"Aufladegenerator" für USB-Anschluss von iPod Touch

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • "Aufladegenerator" für USB-Anschluss von iPod Touch

    Heyho,

    gibt es einen "Aufladegenerator" der per Steckdose Strom aufnimmt,
    und diesen wieder an andere Geräte mit USB-Anschluss wie
    den iPod Touch ausgeben kann ?

    Das wichtige ist dabei das man den "Aufladegenerator" mitnehmen, bzw.
    rumtragen und abstellen kann.

    Mit "Aufladegenrator" ist eine Art Batterie gemeint.
    Am besten relativ billig, ca. 20€~30€ ?
    Es soll den iPod Touch aber auch komplett aufladen können!

    Grüße, Dantox3
  • Der Gum Plus soll sehr gut sein. Entspricht aber leider nicht deinem Preislimit.
    Allerdings ist es einer der wenigen Akkus die ich kenne, die den iPod komplett aufladen können, ohne dass der Saft ausgeht.
    Ich würde allerdings nicht zu Billigprodukten greifen. Teilweise kann es zu Brand bzw. Defekt des iDevices kommen.
    Auch die China Teile sind eigentlich nur Schrott. Die Teile haben zu 99% kein CE Zeichen. Wenn dir wegen soetwas die Bude abfackelt, ist wieder die Frage: Wer zählt das?
    Hier mal ein Link zum Gum Plus:
    store.apple.com/de/product/H84…argeable-battery?fnode=3c
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • Wobei die Lebenserwartung des Gum Plus ziemlich ... hmmm.... bescheiden sein soll , wenn man diversen Testberichten und Rezensionen glauben darf !
    Für sogar etwas weniger Geld bekommt man z.B. DEN HIER ! der hat sogar noch ein ganzes Teil mehr Kapazität (8800 mAh - und die hat er wirklich , hab ich gegengemessen) .
    Reicht beim iPhone 4s für ca 2,5 mal komplett Aufladen und läuft bei mir seit fast 2 Jahren ohne merklichen Kapazitätsverlust. Einziger Nachteil: Auf der Oberseite sind 4 blaue LED´s , die den Ladezustand anzeigen (sowohl beim Aufladen als auch beim Entladen). Und die sind dermaßen hell ... Abends im Schlafzimmer laden sorgt für Disco-Beleuchtung. Ich hab dann einfach einen Streifen Klebeband drübergeklebt ...
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Dein iPod hat eine Kapazität von ca. 1000 mAh , die geladen werden müssen (eher etwas weniger , du "lutschst" ihn ja hoffentlich nicht immer bis zur Abschaltung leer).
    Der eine von dir verlinkte Akkupack hat 2500 mAh , der andere 5000 mAh - also reicht das in der Theorie sogar für mehrmaliges Laden.
    Praktisch sieht die Welt ein wenig anders aus , erstmal soll man ja auch das Akkupack nicht komplett entladen und man muss erfahrungsgemäß mit 30 - 50 % Verlust bei der Ladung rechnen (Wirkungsgrad).
    Trotzdem sollte selbst der "kleine" für eine komplette Ladung ausreichen , der größere sogar für 2 oder mehr. Die 6x , die ein Kunde in einer Rezension mit einem iPhone 3G schreibt , halte ich für utopisch - oder der Akku war immer noch halb voll ...
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Benutzer online 1

    1 Besucher