2 kleine Fragen zum Jailbreak

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• 2 kleine Fragen zum Jailbreak

Hey,

ich habe mir Gestern mal wieder einen Jailbreak auf meinen iPod Touch 4G geladen, und zwar mit Absinthe 2.0
    Nun habe ich mal 2 kleine Fragen ob das normal ist, und ob man das irgendwie verhindern kann.

Frage 1:
    Ist es normal, dass der Akku von 100% nach ~2 Stunden dauersurfen auf ca. 70% fällt?
    Der iPod ist jetzt ca 1 Jahr alt. (Wurde eingetauscht)

Frage 2:
    Ich habe das seid dem abundzu das Safari beim Seiten laden einfach schwarz wird, und ich
    zum Homescreen zurückgeschickt werde. Wenn ich dann Safari erneut starte bin ich auf der Seite
    davor. (Also von der aus ich auf einen Link / Thread geklickt habe)
    Beim surfen habe ich iwas um die ~30 MB Ram, wenn ich alles aus dem Speicher entferne,
    (per SBSettings) sind es kurzzeitig um die 150, welche, wenn ich nichts mache,
    auf ca 135 abfallen. Ist dies mit Safari normal, und kann man das irgendwie verhindern / einchränken?

Danke im Vorraus.

Mit freundlichen Grüßen
  • Frage 1:
    Ist es normal, dass der Akku von 100% nach ~2 Stunden dauersurfen auf ca. 70% fällt?

Besser als bei mir :D
    Das ist durchaus ein sehr guter Wert für einen iPod, der ein Jahr alt ist!
    Also keine Sorgen ^^

Frage 2:
    Ich habe das seid dem abundzu das Safari beim Seiten laden einfach schwarz wird, und ich
    zum Homescreen zurückgeschickt werde. Wenn ich dann Safari erneut starte bin ich auf der Seite
    davor. (Also von der aus ich auf einen Link / Thread geklickt habe)
    Beim surfen habe ich iwas um die ~30 MB Ram, wenn ich alles aus dem Speicher entferne,
    (per SBSettings) sind es kurzzeitig um die 150, welche, wenn ich nichts mache,
    auf ca 135 abfallen. Ist dies mit Safari normal, und kann man das irgendwie verhindern / einchränken?

Dass die App 1mal von 100 crasht ist normal, falls es bei dir aber öfter vorkommt, würde ich den iPod wiederherstellen.
    Auch dass du auf der vorherigen Seite landest, ist nicht normal.
    zu deiner RAM Frage kann ich dir leider nicht helfen, aber wenn Safari rund läuft würde ich auch nichts einschränken/verhindern.
    2GB Dropbox Speicher + 250 MB extra abstauben und mir dazu noch helfen: https://db.tt/KHCS2C7P
  • Neoxz schrieb:

Ist das bei dir neu? Also konntest du vor dem JB länger surfen?
    Weil der JB sollte die Akkulaufzeit erstmal so (wenn du ihn frisch-gejailbreaked hast) nicht die Akkulaufzeit verkürzen...

Aber unabhängig davon ist das doch ein guter Wert, wobei du natürlich die Bildschirmhelligkeit bedenken musst. Die verbraucht die meiste Energie und davon hängt deshalb auch ab, wie lange du surfen kannst...!

Gruß
    ;)
    DFU-Mode
    Recovery-Mode
    Wiederherstellung
  • Hifi-King schrieb:

Neoxz schrieb:

Ist das bei dir neu? Also konntest du vor dem JB länger surfen?
    Weil der JB sollte die Akkulaufzeit erstmal so (wenn du ihn frisch-gejailbreaked hast) nicht die Akkulaufzeit verkürzen...

Aber unabhängig davon ist das doch ein guter Wert, wobei du natürlich die Bildschirmhelligkeit bedenken musst. Die verbraucht die meiste Energie und davon hängt deshalb auch ab, wie lange du surfen kannst...!

Gruß
    ;)
    Da habe ich leider keine Ahnung, weil ich ja vorher keine % - Anzeige hatte :rolleyes:

Und da die Abbildung sich ja nur alle 20%, oder was auch immer, verändert kann ich das schlecht sagen.

Mit freundlichen Grüßen
  • Benutzer online 1

1 Besucher