Hörbücher: Objekte in Mediathek nicht gefunden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

    • Hörbücher: Objekte in Mediathek nicht gefunden

      so, mein erster richtiger Beitrag.
      Mein Sohn liebt seine Hörbücher. Um genau zu sein sind es die Harry Potter von Felix von Manteuffel oder auch die anderen von Rufus Beck.

      Nun ja, ich kann die CD's in iTunes importieren und da sehe ich sie dann auch. Aber so bald ich diese auf den iPod (es spielt keine Rolle, welcher der drei 5G oder den 6G oder das iPhone) übertragen will, heisst es "Objekte in der Mediathek nicht gefunden". Es sind dann aber nicht alle Stücke, sondern nur einzelne. Diese sind dann mit einem :!: markiert.
      Ok, dann habe ich auf der Festplatte nachgesehen in der iTunes Mediothek. Da sind sie aber alle vorhanden und können abgespielt werden.

      Dann kann ich in iTunes klicken, dass ich das Original suchen mag. Das findet er dann auch und dann ist der Titel zwei mal in iTunes sichtbar. Einmal normal und einmal mit :!: . Schliesse ich itunes und öffne ich es wieder, ist dann nur noch der normale Titel sichtbar und der zweite mit :!: ist weg.
      Aber auch dann funktioniert die Übertragung auf den Ipod nicht. Gleiches Resultat. Muss aber nicht unbedingt die gleichen Titel sein.

      Also mache ich was falsch. Ich frage somit bei Google nach und finde diesen schon etwas älteren Thread hier: Objekte in Mediathek nicht gefunden
      Das habe ich nun alles ausprobiert, aber es geht trotzdem nicht. Auch nicht mit der Umwandlung zum Hörbuch. Es wird dann zwar am richtigen Ort, also als Hörbuch angezeigt, aber die Fehlermeldung mit dem "Objekt in der Mediathek nicht gefunden" kommt auch da. Und das Hörbuch ist unvollständig. Egal ob ich alle Titel in einen langen ändere oder ob ich die Titel einzeln umwandle.

      Dann hatte ich noch die Idee, dass ich nicht über iTunes die Stücke in die Mediathek auf der Festplatte lade, sondern direkt über den Explorer (ich habe eine Windwos Kiste).
      Aber auch das klappt nicht.

      Kann mir eventuell hier jemand helfen? Was mache ich falsch, oder was habe ich vergessen?
      Mein Sohn würde so gerne die Hörbücher hören. Und ich hätte gerne wieder etwas mehr Rühe...

      Danke im Voraus.
    • Wenn ich das richtig im Gedächtnis dann gibt es je nachdem wofür das Hörbuch runtergeladen wurde verschiedene Formate und um uns noch etwas mehr zu ärgern haben die für iPod/iPhone auch noch eine Größenbeschränkung-wird diese überschritten muss man das Hörbuch in Kapitel unterteilen..leider habe ich nicht mehr im Kopf wie groß diese einzelnen Kapitel sein dürfen...
      Martin und den drei Federbällchen Pünktchen + Vicky&Valli[img]http://img7.imagebanana.com/img/evndulqb/thumb/avatar2.gif[/img] I-Net Card
    • Das ist ein klassisches Hörbuch. Richtig?
      Ich habe meine hier als cd oder als MP3 Datei auf cd. Ich habe sie so gekauft und nicht als Download.
      Nun funktionieren sie eben auch nicht als einfache cd oder als einzelne Titel. Da fehlen eben auch immer wieder Titel innerhalb der cd's. Beziehungsweise findet iTunes diese Titel laut Fehlermeldung nicht. Aber immer erst dann, wenn ich es auf den iPod überragen/synchronisieren will.
      Und eben umgewandelt in ein Hörbuch funktioniert auch nicht.
    • Zu erstem,ja es ist von mir als Hörbuch heruntergeladen worden.
      Versuche doch mal dieses Programm zum Konvertieren (mp3 zu Hörbuch) und achte darauf das die einzelnen Dateien nicht größer als ~500mb sind.Zu große teilen geht mit Audacity.
      Martin und den drei Federbällchen Pünktchen + Vicky&Valli[img]http://img7.imagebanana.com/img/evndulqb/thumb/avatar2.gif[/img] I-Net Card
    • Marylen schrieb:

      Nun ja, ich kann die CD's in iTunes importieren und da sehe ich sie dann auch.


      Wenn du sie dann direkt in der Mediathek versuchst abzuspielen - geht das dann ? Wenn nein , dann hat iTunes zwar die Verknüpfung dafür hergestellt , aber beim Import von der CD ist was schiefgelaufen.
      Die Signatur macht gerade Pause !

      Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
    • Marylen schrieb:

      Nun ja, ich kann die CD's in iTunes importieren und da sehe ich sie dann auch.


      Wenn du sie dann direkt in der Mediathek versuchst abzuspielen - geht das dann ? Wenn nein , dann hat iTunes zwar die Verknüpfung dafür hergestellt , aber beim Import von der CD ist was schiefgelaufen.

      ja, man kann sie abspielen. Habe aber noch nie alle ausprobiert. Denn es fehlen ja nie alle Titel, sondern immer nur einzelne.

      Edit:
      Sind bei dir die Speichereinstellungen in iTunes richtig?
      Ich habe es genau hier erklärt, vielleicht hilft dir das...

      Gruß
      ;)

      werde ich morgen mal lesen und überprüfen. Danke für den link.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hubremen ()

    • Die Einstellungen stimmen im iTunes.

      Weiter habe ich dieses Programm zur Konvertierung der MP3 Dateien zum Hörbuch schon ausprobiert. Damit hat es auch nicht geklappt.

      Nun versuche ich es nochmals, in dem ich von Hand alles in m4a Dateien umwandle. m4a ist Musik und m4b Hörbuch.

      zur Grösse: Das grösste Stück des Hörbuchs geht so 6 Minuten und ist im MP3 Format ca 9.8MB gross. Ein anderes Musikstück in der selben Länge im MP3 Format hat 5.25 MB. Soll ich diese einfach mal alle nochmals unterteilen in unter 5 MB? Falls ja, muss ich das wirklich alles einzeln machen? Ist recht anstrengend bei 21 CD's von Hörbuch Nummer 3.

      Edit: Ach ja, noch ne Frage: Warum sind alle Dateien nach dem Konvertieren Schreibgeschützt? Ich kann danach nix verändern, auch nicht die Reihenfolge. Hat da jemand einen Tip, wie man das umgehen kann?

      Versuche das andere Post zu löschen.

      Edit:
      Ach ja, noch ne Frage: Warum sind alle Dateien nach dem Konvertieren Schreibgeschützt? Ich kann danach nix verändern, auch nicht die Reihenfolge. Hat da jemand einen Tip, wie man das umgehen kann?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hubremen ()

    • Ich hatte gestern auch das Problem, das ein Hörbuch nicht in iTunes erkannt wurde. Das war eine m4b also richtig. Umgewandelt hatte ich es mit MP3ToIpodAudioBookConverter. Als es nicht ging habe ich die m4b mit SUPER in eine m4a umwandeln lassen und habe sie dann manuell hinten wieder in eine m4b umbenannt und siehe da es funktionierte dann auch in iTunes. Das sol für dich mal ein Denkanstoss sein, denn irgendwas stimmt mit deiner Dazei da auch nicht wie bei mir. Vielleicht hilft Dir das so ja. Ich hoffe es mal. ;)
      Keine Supportanfragen per PN! Die werden gnadenlos ignoriert.
    • Vorweg: Bitte nutze den EDIT-Button , gibt bestimmt gleich wieder Mecker von Hubremen ;) !

      Wieso solltest du Probleme mit MP3 haben die größer als 5 MB sind ? Ich hab teilweise MP3 , die sind 200 MB und größer ...
      Die Signatur macht gerade Pause !

      Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
    • Kann ich hier auch editieren, wenn die Beiträge älter als zwei Minuten sind? Kenne das eben nur so, dass es ganz kurze zeit möglich ist oder bis zum nächsten Beitrag. Und in tapatalk sieht man ja eben auch nicht immer alles. Danke für den Hinweis.

      Das mit der Grösse ist weiter oben erwähnt, dass es daran lieben könnte. Ich glaube Beitrag zwei.


      Ich hatte gestern auch das Problem, das ein Hörbuch nicht in iTunes erkannt wurde. Das war eine m4b also richtig. Umgewandelt hatte ich es mit MP3ToIpodAudioBookConverter. Als es nicht ging habe ich die m4b mit SUPER in eine m4a umwandeln lassen und habe sie dann manuell hinten wieder in eine m4b umbenannt und siehe da es funktionierte dann auch in iTunes. Das sol für dich mal ein Denkanstoss sein, denn irgendwas stimmt mit deiner Dazei da auch nicht wie bei mir. Vielleicht hilft Dir das so ja. Ich hoffe es mal. ;)

      Ist SUPER ein Programm? Falls ja, hast du mit ein link? Denn google bringt bei SUPER sehr viele Tipps, die vermutlich nix damit zu tun haben.
    • Marylen schrieb:

      Kann ich hier auch editieren, wenn die Beiträge älter als zwei Minuten sind? Kenne das eben nur so, dass es ganz kurze zeit möglich ist oder bis zum nächsten Beitrag. Und in tapatalk sieht man ja eben auch nicht immer alles. Danke für den Hinweis.


      Ja , editieren geht immer - sobald aber ein neuer Post drunter steht , macht es nur noch wenig Sinn ! Und nach 24h ist es auch kein Doppelpost mehr , wenn du dir selbst antwortest ... ;)

      Marylen schrieb:

      Ist SUPER ein Programm? Falls ja, hast du mit ein link? Denn google bringt bei SUPER sehr viele Tipps, die vermutlich nix damit zu tun haben.


      Erster Treffer: Der Traumsender jeder Hausfrau: SUPER-RTL !
      Deshalb BITTESCHÖN !
      Die Signatur macht gerade Pause !

      Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
    • Marylen schrieb:

      Ist SUPER ein Programm? Falls ja, hast du mit ein link? Denn google bringt bei SUPER sehr viele Tipps, die vermutlich nix damit zu tun haben.

      Ist zwar schon beantwortet, aber trotzdem antworte ich, denn eigentlich ist das immer so zu googeln... wenn ich SUPER eingebe und nicht super kommt nur das Progamm bei Google... und das nicht nur einmal ;)
      google.de/search?q=SUPER&ie=ut…official&client=firefox-a
      Keine Supportanfragen per PN! Die werden gnadenlos ignoriert.
    • hubremen schrieb:

      Marylen schrieb:

      Kann ich hier auch editieren, wenn die Beiträge älter als zwei Minuten sind?

      Ja, Du kannst sofort editieren....


      Ich glaub , ich weiß was sie meint ... Meine Frau ist auch in einem Katzenfroum angemeldet , da kann man seine Beiträge auch nur bis zu 5 Minuten nach dem Einstellen editieren. Damit will man verhindern , das jemand mal eben noch schnell seine Meinung ändert ...
      Was mir hier nur aufgefallen ist: Wenn ich innerhalb von ca. 5 Minuten editiere , dann steht dieser Satz "Dieser Beitrag wurde bereits x mal editiert , zuletzt um ..." nicht drunter !
      Die Signatur macht gerade Pause !

      Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
    • Tommydog schrieb:

      Wenn ich innerhalb von ca. 5 Minuten editiere , dann steht dieser Satz "Dieser Beitrag wurde bereits x mal editiert , zuletzt um ..." nicht drunter !

      Stimmt, das ist hier im Forum so....
      In zwei anderen Foren, in denen ich aktiv bin, ist das aber auch so....
      Einen Vor- oder Nachteil kann ich bei beiden Regelungen nicht erkennen.
      Wenn man in den ersten Minuten nicht möchte, das z.B. die Meinung geändert werden kann, mache ich das eben später.....

      Diese Diskussion würde aber hier in dem Thread sehr Offtopic werden und erklären, warum das hier so ist, kann das sowieso nur Felix.....;)
      Also..Frage an Felix per PN und er antwortet im Feedback oder/und einen eigenen Thread eröffnen.....
      Bitte Beachten:
      Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.