Gibt es einen Adapter für Boxen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Gibt es einen Adapter für Boxen?

    Hey,

    da ich immoment mit dem Gedanken spiele mir ein neues iPad 3 zuzulegen,
    habe ich eine simple Frage, und zwar ob es einen Adapter, oder Ähnliches,
    gibt womit ich ein 5.1 Soundsystem ans iPad anschließen kann :rolleyes: :whistling:

    Mit freundlichen Grüßen
  • Es gibt zwei Möglichkeiten dein iPad mit einer Anlage zu verbinden. Entweder du nutzt den normalen Kopfhörer-Ausgang mit einem Klinken Stecker oder du hast ein Dock das dann an dem Soundsystem angeschlossen ist. Normaler Weise hast du dann ja in beiden Fällen Stereo-Sound. Du hast aber nach einer 5.1 Anlage gefragt. Hast du Sound-Dateien auf dem iPad die 5.1 kompatibel sind, also mehr als stereo? Weil dann müsstest du mit Sicherheit ein bestimmtes Dock haben, was irgendwie die räumlichen Klang erzeugt in dem es den Sound splittet...
    Bin mir nicht sicher ob es sowas gibt, kann morgen mal nachschauen, aber deshalb erst die frage ob du nicht doch "nur" nach einer Stereo Variante suchst...

    Gruß
    ;)
    DFU-Mode
    Recovery-Mode
    Wiederherstellung
  • Damit das ganze richtig funktioniert , brauchst du SOWAS HIER !
    Damit wird das Stereosignal vernünftig auf die 6 Boxen verteilt , es muss ja eine saubere Trennung der Frequenzen erfolgen. Außerdem macht sowas eine Raumklangsimulation - selbst aus einem normalem Stereosignal.
    Kannst auch mehrere Geräte anschließen !
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Benutzer online 1

    1 Besucher