Musik stoppt bei Standby

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Musik stoppt bei Standby

    Hey,
    ich hab folgendes Problem : mein Ipod stoppt die Musik sobald der Bildschirm ausgeht. Da ist es egal ob ich auf den Standby-Knopf drück oder er mit der Zeit von selber den Bildschirm ausmacht, die Musik geht dabei immer aus. Hab schon gelesen dass es daran liegen kann dass ich die Kopfhörer nicht richtig drin hab aber das ist bei mit nicht der Fall. Ich wär froh wenn mir schnell jemand helfen könnte da ich bald in urlaub fahr und mein ipod gern dabei hätte...
  • Versuche mal eine Wiederherstellung über iTunes.
    Dazu den iPod an den PC/MAC anschließen -> iTunes öffnen -> iPod in der linken Leiste auswählen -> auf Wiederherstellen drücken.
    Solltest du die Musik deines iPods nicht in iTunes haben, kannst du sie mit einem Programm z.B. sharepod darauf kopieren.

    Hat/Hatte der iPod einem Jailbreak (nur Touch)?
    Welches Gerät ist es (Touch, Classic, Nano, Shuffle...) und welche Generation?
    Welches iOS (nur Touch) bzw. Systemversion ist installiert?
    Tritt das Problem bei allen Songs auf?
    Wie lange besteht das Problem schon?
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • hubremen schrieb:

    Ist ja auch im entsprechenden Bereich eingestellt..........
    Entschuldigung... Das habe ich übersehen...

    Werden die Songs in iTunes richtig abgespielt?
    Hast du noch Garantie?
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • Mach mal das hier.

    apple.com/de/support/ipodnano/

    EDIT: Hier kannst du schauen, ob du noch Garantie hast.

    selfsolve.apple.com/agreementWarrantyDynamic.do

    EDIT2:Ich habe einen passenden Artikel zu deinem Problem auf der Apple Seite gefunden.

    support.apple.com/kb/TS3700?viewlocale=de_DE

    EDIT3:@Tommydog. Genau das sieht man auch in Link drei. Allerdings ist das sehr interessant...
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von AppleFan123 ()

  • Hallo!

    Also Garantie läuft bei Apple immer über die Seriennummer, da brauchst du dir um eine fehlende Rechnung keine Sorgen machen.
    Das ganze ist definitiv ein Hardwareproblem, da hilft leider kein Wiederherstellen. Bist du sicher, daß der Stecker wirklich bis zum Anschlag drin ist? Bei meinem 6G gingen die letzten 1-2mm wirklich brutal schwer rein. Und Apple scheint sich dieses Blödsinns, den sie da gebastelt haben auch genau bewusst zu sein, schließlich steht das sogar an erster Stelle in den "möglichen Problemen". Oder verwendest du nicht die "tollen" Originalkopfhörer? Ich habe hier 2 Paar sehr hochwertige liegen, die genau dieses Verhalten haben. Bei denen ist die Steckerspitze eher rund und dadurch erkennt der ipod diese nicht.
    Auf die Art will Apple wohl mal wieder die Kunden dazu zwingen, unbedingt originales Zubehör zu kaufen obwohl ein KH Ausgang eigentlich genormt ist.
    War übrigens einer der Hauptgründe,warum der Nano wieder gehen durfte.


    Gesendet von meinem NEXT mit Tapatalk 2
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • also meine Kopfhörer sind bis zum Anschlag drin und ich hab auch immernoch die tollen Originalkopfhörer. Habs auch schon mit anderen Kopfhörer ausprobiert aber des half auch nicht ... Dann kontaktier ich morgen mal apple und schau dass ich meinen ipod dort umtauschen kann. Brauch ich dazu die Originalverpackung oder ist das egal?
  • Hallo alle zusammen,

    habe mich hier extra registrieren lassen und präsentiere euch hiermit die mögliche Lösung (so nicht mal bei Apple zu finden):

    Es ist immer wieder die Rede davon, dass der Kopfhörerstecker ganz in der Buchse sitzen muss (ohne Abstand). Das stimmt auch. Aber: was nicht gleich klar ist, dass die Buchse mit Staub verstopft sein könnte.
    So war es bei mir (Hosentasche etc.). Ich habe den Staub vorsichtig mit einer Nadel herausgeholt, und ab da saß der Stecker komplett richtig und die Musik wird wieder wie gewohnt dauerhaft abgespielt.

    Vielleicht hilft das euch weiter.

    Grüße
  • Yo Leute, ich habe den IPOD nano touch 6. Generation und folgenden Vorschlag:

    biegt euch mal ne Büroklammer auf! geht damit vorsichtig in den Kopfhörereingang und versucht mal dort etwas rauszuholen. Bei mir war es ein dicker, fetter Fussel! Und nun geht alles wieder!

    Ist das gleiche beim Iphone 5s gewesen. es wollte nicht mehr laden. kurz die büroklammer genommen und fertig.

    Ich habe das gleiche Problem gehabt wie peter92.
  • Veronica71 schrieb:

    Yo Leute, ich habe den IPOD nano touch 6. Generation und folgenden Vorschlag:

    biegt euch mal ne Büroklammer auf! geht damit vorsichtig in den Kopfhörereingang und versucht mal dort etwas rauszuholen. Bei mir war es ein dicker, fetter Fussel!
    Yo Veronica71

    Ein iPod nano Touch 6G muss erst noch erfunden werden. Du hast vermutlich einen iPod nano 6g....so zumindest die offizielle Apple Verkaufsbezeichnung.

    .....und BITTE nutzt zum Reinigen der Kopfhörerbuchse nix metallisches....weder eine Nadel noch eine Büroklammer. Diese Metallteile gehören da nicht rein. Besser sind Zahnstocher oder andere Zahnzeinigungsgeräte aus Kunststoff....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Benutzer online 1

    1 Besucher