IPod Touch 2G 8GB Bootschleife (oder was des auch ist)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • IPod Touch 2G 8GB Bootschleife (oder was des auch ist)

    So hallo liebes Forum,

    ich denke diese Frage ist euch schon sehr oft unter gekommen aber bisher habe ich noch keine Antworten bzw. Lösungen gefunden die funktioniert hat.

    Und zwar ist mein Problem folgendes ich hatte von einem Freund einen Ipod Touch 2G 8GB bekommen, und ich wollte es löschen also alles löschen was drauf war ich denke des war wiederherstellen.
    Dann nachdem er fertig war mit dem löschen hat er nur noch gebootet und gebootet erst kam der Apfel danach drehte er sich um und da war so ein ApfelTotenkopf nach längerem suchen habe ich herausgefunden das das eine Bootschleife ist und ich anscheinend davor einen Jailbreak drin hatte das mir aber mein Freund nicht gesagt hatte -.-

    Ich habe auch schon versucht in den DFU oder DFÜ oder so Modus reinzukommen aber es hat einfach nicht funktioniert (auch bei tutorials oder videos mit anleitungen) es hat einfach nicht hingehauen.

    ITunes erkennt nichts auch der PC nicht (selbst im Geräte Manager)

    Und so bin ich dann hier im Forum gelandet.

    Ich hoffe hier wird mir weitergeholfen bzw. das ihr mir mit eurem Wissen helfen könnt.

    Mfg
    xXAliyarXx
  • xXAliyarXx schrieb:

    ich wollte es löschen also alles löschen was drauf war ich denke des war wiederherstellen.
    Das ist richtig. Mit dem Wiederherstellen löschst du alles was auf dem gerät drauf war und bringst es in den ursprünglichen Auslieferungszustand zurück.
    Danach hast du die Möglichkeit (was bei dir erstmal noch nicht der Fall ist, denn du willst ja einen "neuen") ein Backup einzuspielen...

    xXAliyarXx schrieb:

    nur noch gebootet und gebootet erst kam der Apfel danach drehte er sich um und da war so ein ApfelTotenkopf
    Das hast du richtig herausgefunden, das ist der Totenkopf von greenpois0n, das heißt das der iPod einen JB draufhat, wie du erkannt hast. Das Problem ist, dass ein JB nach einer Wiederherstellung nicht mehr auf dem Gerät ist.
    Demnach hat bei dir die Wiederherstellung nicht funktioniert :!: :(

    xXAliyarXx schrieb:

    Ich habe auch schon versucht in den DFU oder DFÜ oder so Modus reinzukommen aber es hat einfach nicht funktioniert (auch bei tutorials oder videos mit anleitungen) es hat einfach nicht hingehauen.
    Hast du dich dazu mal hier eingelesen?
    Nach dieser Anleitung solltest du ihn mal in den DFU-Modus bringen und dann wiederherstellen.
    So sollte es klappen...

    Gruß
    ;)
    DFU-Mode
    Recovery-Mode
    Wiederherstellung
  • Ja danke für diene schnelle Antwort aber das mit DFU Modus ist so ne Sache.
    Denn wenn der Akku leer ist lade ich ihn ein bisschen auf dann startet er von alleine dann kommt der Apfel dann der Apfel Totenkopf und dann der Ladekreis.
    Das Problem ist ich kann nichts machen er reagiert auf garnichts auch ein Hard Reset hilft nicht bis er von alleine bootet oder der Akku leer ist reagiert er gar nicht mehr.

    Und ausschaltet kann man ihn ja auch nicht.
  • Hm...ok.
    Was du noch probieren kannst ist das hier . Durch den JB wäre es möglich, dass dieses Problem vorhanden ist, kann aber auch was anderes sein und muss nicht klappen. Einfach mal ausprobieren...

    Hast du von der Seite wo der DFU Modus auch den Recovery Modus probiert? Der ist darüber erklärt...

    Gruß
    ;)
    DFU-Mode
    Recovery-Mode
    Wiederherstellung
  • Das mit dem Lautstärke hoch hat anscheinen ned funktioniert und ja ich habe alles gemacht wie beschrieben (aber er reagiert auf gar nichts ausser wenn der akku leer ist)

    Edit:
    BUUU JAAAAAAA habs noch gefühlte 100 mal versucht mit DFU und auf einmal macht pc dung dung treibsoftware wird installiert 8| bin happy (ich denke das hat doch was mit dem lautstärke regler zu tun)

    danke dir nochmal für deine hilfe

    Hifi-King jetzt habe ich nur noch eine Frage was für Jailbreak kann ich jetzt drauf machen bzw. würdest du mir empfehlen und wie mache ich es richtig weil ich habe den ipod ja von nen freund bekommen und ich habe wirklich keine ahnung von ipod geschweige von apple geräten.

    Was kann ich alles machen mit dem ipod bzw. was für apps und so weiter kannst du mir alles so empfehlen ??

    PS.: für andere leute die das gleiche Problem haben einfach immer wieder versuchen irgendwann muss es funktionieren

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hubremen ()

  • Das ist gut das es jetzt geklappt hat. Das heißt du konntest das Gerät jetzt über iTunes wiederherstellen?
    Wenn du es noch nicht gemacht hast, würde ich es dir dringend empfehlen, weil da ja irgendwas, wie du gesehen hast, nicht richtig ist.

    Dann hast du jetzt also einen "neuen" iPod touch. Das ist klasse :thumbsup:

    Du kannst dir nun überlegen, was du machen möchtest.
    Schreibe mal eben, wie der aktuelle Stand ist, ob wiederhergestellt und so und dann sehen wir weiter.

    Gruß
    ;)


    PS: Eine ganz wichtige Bitte:
    Keine Doppelpots!! Sei so gut und nimm den Moderatoren die Arbeit ab, indem du an deinem zweiten Beitrag unten rechts auf Bearbeiten klickst und den Inhalt des ersten Beitrages anfügst. Dann bitte den doppelten löschen... DANKE :)
    DFU-Mode
    Recovery-Mode
    Wiederherstellung
  • xXAliyarXx schrieb:

    Das mit dem Doppelpost tut mir leid das hatte ich übersehen (kann man leider übersehen wenn der ipod endlich wieder funkt ^^)

    Schön, das Dir das noch aufgefallen ist....
    Frage mich nur, warum Du das nicht selber noch geändert hast. Über den Bearbeiten Button ist das jedem möglich.....
    Das zweite Posting dann einfach löschen.....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • xXAliyarXx schrieb:

    Also Ipod ist wiederhergestellt funktioniert nun alles wieder
    Gut. Damit hast du jetzt auch keinen JB drauf. Du kannst dir jetzt überlegen, ob sich für dich lohnt einen JB draufzumachen, weil man BRAUCH ihn nicht unbedingt.
    Wenn du vielleicht einen JB möchtest, musst du wissen warum du den willst, denn nur aus dem Willen einen JB zu haben, ist das sinnlos.

    Du kannst dich dazu hier einlesen.

    Ebenso solltest du mal oben rechts in das Suchfeld folgendes eintragen und dich dann umsehen: "Vorteile Jailbreak" (zb, am besten du klickst dich da mal durch)

    Aber so generell würde ich dir empfehlen, erstmal keinen Jailbreak zu haben. Ganz einfach aus dem Grund, dass du damit noch nicht vertraut bist. Du solltest deinen iPod erstmal eine Zeit lang so testen. Erst wen du dann später sagst, mensch das wollte ich unbedingt noch haben, geht aber ohne JB nicht, dann ist ein JB von Vorteil.

    Für deinen iPod kannst Apps nutzen. Welche da für DICH gut sind, kannst nur du selber wissen, kommt ja auch darauf an, was du machen möchtest.
    Aber um einen guten Überblick zu bekommen, würde ich mal im AppStore stöbern. Du kannst dir unten die Kategorien ansehen, um einen Überblick über die Vielfalt zu bekommen. Oder du siehst dir die Top 25 an...



    Gruß
    ;)
    DFU-Mode
    Recovery-Mode
    Wiederherstellung