Ipad 3 oder Ipad 2?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Ipad 3 oder Ipad 2?

    Hallo Leute!

    Habe erst kürzlich mein Laptop verkauft um mir ein Ipad zu kaufen. Wollte zuerst das Ipad 2 kaufen weil es billiger ist und ich 3G dazu haben möchte. Jetzt ist es doch ein Ipad der 3. Generation mit 16 GB und 4G für 520 Euro. Lohnt es sich das 3er zu kaufen für den Preis oder macht es zu dem Vorgänger kein Großen Unterschied? Speicher ist bei mir nicht so wichtig weil ich sowieso nicht viel drauf haben werde.

    Mfg

  • Habe erst kürzlich mein Laptop verkauft um mir ein Ipad zu kaufen.

    Ob das so eine gute Idee war? Oder hast du noch einen PC?

    Aber zum iPad: Der wesentliche Unterschied ist das Display, das 3er hat ein Retina Display und stärkere Farben.
    Ich persönlich würde mir statt einem 3er 16GB, ein 2er mit 64GB kaufen, aber du sagst ja, dass dir der Speicher egal ist. Also kauf dir, was dir gefällt. Ich denke, mit einem iPad3 wirst du länger glücklich sein, trotz der bekannten "Macken".
    Diese Ausrüstung benutze ich für die Arbeit, das Studium und unterwegs:
    https://kit.com/fulminander
  • Für das iPad? Ja, hab das 2er seit Weihnachten und bin sehr zufrieden. Aber die 16GB sind schon sehr knapp, ich würde wirklich die 32GB nehmen!

    Edit: Eins habe ich vergessen: Mit dem Update auf iOS6 wird das iPad3 Siri erhalten, das iPad2 nicht. Ich würde das iPad3 kaufen :)
    Diese Ausrüstung benutze ich für die Arbeit, das Studium und unterwegs:
    https://kit.com/fulminander

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MFKCNE ()

  • Zu "iPad 2 oder iPad 3" ...
    Ich hatte ein 3er und habe es gegen ein 2er ausgetauscht !
    Warum ? Das 3er hat einen großen Nachteil : Auf Grund der Einschränkungen im Ladestrom des Dock-Connectors verbraucht das 3er mehr Strom , als das Ladegerät reinpumpen kann.
    In der Praxis heißt das: Ist dein Akku leer , kannst du nicht einfach das Ladegerät ranhängen und weiterarbeiten während gleichzeitig der Akku geladen wird (oder wenigstens der Ladezustand erhalten bleibt) - du MUSST das iPad abschalten und ne Weile laden lassen. Und selbst wenn der Akku voll ist UND du das Ladegerät dran hast , nimmt der Akkustand ca. alle 30 Minuten bei normaler Nutzung (EMail , Surfen , Textbearbeitung etc.) um 5-10% ab. Quälst du das Ding richtig mit 3D-Games , ist der Verlust noch deutlich höher !
    Wenn man nur ein "Spaßnutzer" ist , wo das egal ist - dann kannst du zum 3er greifen , nutzt du es intensiv und eventuell auch beruflich dann ist das nicht zu gebrauchen (zumal der Akku bei normaler Nutzung keinen kompletten Arbeitstag übersteht).
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Zur SIM: M.E kannst du die gleiche SIM auch im iPad benutzen, allerdings ohne SMS und telefonieren. Ich würde aber einfach eine 2. SIM zu deinem jetzigen Vertrag kaufen, ist ja nicht teuer, und du musst dann nicht immer wechseln.
    Wegen dem Akku: Beim iPad3 hast du halt einige Nachteile, und einen riesen Vorteil. Ist halt die Frage, was dir wichtiger ist.
    Diese Ausrüstung benutze ich für die Arbeit, das Studium und unterwegs:
    https://kit.com/fulminander
  • Ich habe eine iPad 1 und 3 zum spielen nehme ich iPad 1, fallst ipad 3 wegen Retina ruckelt. Oder fallst ipad 3 Akku leer ist, kann ich 1er nehmen.

    Ich würde dir iPad 3 empfehlen, vorallem das Display ist um Welten besser. Wer aber insentiv nutzt, ist mit 2er besser, vorallem das Akku ist es im Vorteil. :D

    Ich habe beide einen 3G Version, wo nur einer 3G nutzen kann, da ich nur eine SIM-Karte habe :pinch:
    iPad 32 GB 3G - iOS 5.1
    iPad 3 32 GB 3G - iOS 5.1.1
    iPod touch 4G 32 GB black - iOS 6.0 beta 2
    Sony Kopfhörer