iPad 2 nur 16GB?!?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • iPad 2 nur 16GB?!?

    Hey,

    ich habe mir überlegt ein iPad zu kaufen, was ich nun auch tue.
    Hab natürlich zuerst ans iPad 3 gedacht, alleine wegen dem guten Display.

    Aber das iPad 2 scheint billiger zu sein, und da die Auflösung, denke ich, aufjedenfall auch reicht,
    und der Akku ja um längen besser ist, wollte ich mir ein iPad 2 bestellen.

    *auf apple.de geh*

    Nun musste ich voller Entsetzten feststellen das ich das iPad 2 nur mit 16GB bestellen kann 8|

    Reichen denn die 16GB? Oder gibt es eine Möglichkeit den Speicher für Filme (Apps geht nicht, ich weiß) zu erweitern?

    Oder sollte ich doch lieber das iPad 3 bestellen ?(

    Ich hoffe ihr habt ein paar Tipps / Ratschläge die mir helfen.

    Mit freundlichen Grüßen
  • Neoxz schrieb:

    Oder gibt es eine Möglichkeit den Speicher für Filme (Apps geht nicht, ich weiß) zu erweitern?
    Es ist bei Apple Geräten nicht vorgesehen, den Speicher zu erweitern. klar, technisch ist da smöglich, aber er ist so festeingebaut, dass der Aufwand und die Kosten den Nutzen übersteigen würden...
    Ist von Apple jetzt extra so gemacht das sie es nur noch mit 16 GB verkaufen, damit man eher das 3er kauft. Kannst dir ja überlegen ob du das 2er nicht vllt wohanders her, also zb. von einem Händler neu kaufst, mit mehr GB...

    Gruß
    ;)
    DFU-Mode
    Recovery-Mode
    Wiederherstellung
  • Neoxz schrieb:

    Oder gibt es eine Möglichkeit den Speicher für Filme (Apps geht nicht, ich weiß) zu erweitern?


    Gibt es ! In Form einer WiFi-Festplatte (und nein , die funktioniert nicht nur im heimischen WLAN sondern die Festplatte IST dann der WLAN-Router).
    Ich hab DIE HIER ! und die funktioniert für Musik , Bilder , Videos und Dokumente hervorragend ! Und man kann sie einfach am PC auch ohne iTunes "befüllen".

    Und das ganze nochmal mit 500 GB gibts HIER !

    EDIT: Und man kann beide ganz cool im Rucksack lassen , ohne das irgendwelches Kabelgerödel stört ! Akkuladung reicht bei meiner für 5-6 h.
    Cool ist auch , das bis zu 5 WLAN-fähige Geräte (iPad / iPod / Notebook / Netbook / andere Tablets) GLEICHZEITIG darauf zugreifen können , selbst auf unterschiedliche Inhalte (getestet mit 3 verschiedenen Filmen auf iPad / iPhone und MacBook).
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • @ Hifi-King
    Eher nicht, da ich mal bei Chip gelesen hab, das Apple die Prozessoren jetzt anders baut, und dadurch der Akku 1Stunde länger halten soll. (Beim iPad 2)
    Ich weiß dann halt nicht ob es z.B. bei anderen Händlern schon das "neue" iPad 2 ist.

    @ Tommydog
    Danke, du hast mir sehr geholfen. Aber gibt es auch einen Art SD-Karten-Adapter oder soetwas womit dies möglich ist?

    @ Alle
    Würdet ihr eher ein iPad 2 oder 3 nehmen wenn das Display nicht der entscheidene Punkt wäre?


    Mit freundlichen Grüßen
  • Neoxz schrieb:

    @ Hifi-King
    Eher nicht, da ich mal bei Chip gelesen hab, das Apple die Prozessoren jetzt anders baut, und dadurch der Akku 1Stunde länger halten soll. (Beim iPad 2)
    Ich weiß dann halt nicht ob es z.B. bei anderen Händlern schon das "neue" iPad 2 ist.
    ok...ein verständlicher Grund...

    Neoxz schrieb:

    Würdet ihr eher ein iPad 2 oder 3 nehmen wenn das Display nicht der entscheidene Punkt wäre?
    Ich weiß nicht ob du es schon gesehen hast, aber hier läuft aktuell auch eine Diskussion zu den Thema.
    Ich denke ich würde mir eher das iPad 2 holen. Einfach aus Kosten-gründen (weil mir der Preis für das 3 einfach zu hoch wäre) und wegen der Akkulaufzeit.

    gruß
    ;)
    DFU-Mode
    Recovery-Mode
    Wiederherstellung
  • Neoxz schrieb:

    @ Tommydog
    Danke, du hast mir sehr geholfen. Aber gibt es auch einen Art SD-Karten-Adapter oder soetwas womit dies möglich ist?


    Es gibt das "Camera Connection Kit" , das kann SD-Karten und USB-Sticks lesen. Offiziell geht das nur für Fotos , mit JB kann man das dann auch als normalen Massenspeicher nutzen (passende Apps gibts bei Cydia) und darauf Filme etc. ablegen.

    Wenn das Display nicht der entscheidende Punkt ist und es dir auch schnuppe ist , das SIRI wohl "exclusiv" nur für iPad 3 rauskommen wird... dann das iPad 2 (ich bin vom 3 auf das 2 zurück , habe ich gerade in einem anderen Thread erläutert). Und da deine Frage sehr in Richtung Filme ging ... Dafür reicht das iPad 2-Display dicke aus ! Die höhere Auflösung des Retina-Displays wird von Filmen sowieso nicht ausgenutzt (außer ein paar Demos) - selbst Full-HD wird dann einfach nur hochskaliert .
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Es gibt einen SD Card Reader. Das Kamera Connection Kit.
    amazon.de/APPLE-iPad-Camera-Co…sr=8-1&tag=ipodforum0d-21

    Damit kannst du allerdings nur Fotos speichern.

    Hier mal etwas zum iPad 2 oder iPad 3 Thema:

    Vorteile:
    iPad 3:
    -Länger gesupported durch Apple und SIM Anbieter
    -Ein bisschen schneller
    -Retina Display
    -Schafft mehr iOS Versionen
    -Full HD
    -Ab iOS 6 Siri

    IPad 2:
    -Billiger als iPad 3
    -Längere Batterielaufzeit
    -Keine angeblichen Hitzeprobleme
    -Schnelleres Laden

    Nachteile:
    iPad 3:
    -Teurer als iPad 2
    -Längeres Laden
    -Schlechtere Akkulaufzeit
    -Angebliche Hitzeprobleme

    iPad 2:
    -Schafft nicht so viele iOS Versionen
    -Ist nicht das aktuellste Produkt von Apple (wäre mir eigentlich egal)
    -Nicht mehr so lange durch Apple und SIM Anbieter gesupported
    -Nicht so schnll wie iPad 3
    -Kein Retina Display
    -Kein Full HD
    -Kein Siri ab iOS 6

    EDIT:
    2 Posts zu langsam?!?
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • @Applefan123 "nicht mehr so lange supported von SIM-Anbietern" ????
    Das iPad2 hat genau den gleichen Microsimkartenslot wie das iPad3. Oder meinst du wegen LTE? Glaubst du ernsthaft, dass sich LTE in Deutschland innerhalb der nächsten 1,5 Jahre durchsetzen wird?
    Diese Ausrüstung benutze ich für die Arbeit, das Studium und unterwegs:
    https://kit.com/fulminander
  • @AppleFan123
    Was meinst du mit den iOS-Versionen?
    Ich habe gelesen das es für das iPad 2 auch iOS 6 geben wird, sonst hätte ich mir das garnicht bestellt :S (Gerade eben gemacht)

    Naja habe mir jetzt das iPad 2 bei Apple bestellt, und dieses Wlan Speichergerät.

    Eine Frage hätte ich noch:
    Kennt Jemand eine gute Schutzhülle?
    Wollte mir erst die Otterbox holen, jedoch finde ich diese etwas zu "dick"

    Und beim Smart-Case weiß ich leider nicht ob das passt. (Ich denke das ist fürs iPad 3 gemacht?)

    Mit freundlichen Grüßen
  • Nach iOS kommt iOS 7. Und iOS 8. Usw.

    Das iPad 3 wird aufgrund des neuen Prozessors bis z.b. iOS Version 8.1.2 durchhalten (nur als Beispiel).
    Das iPad 2 wird aufgrund des etwas älteren Prozessors nur bis z.B. 8.0.1 durchhalten (auch nur als Beispiel).

    EDIT: @MFKCNE. Ich meine den Support über das eigene Gerät (Bedienung, Problem usw.). Mit der SIM Karte wird es keine Probleme geben.

    EDIT: @Tommydog. super Beitrag...
    Im Bezug auf Mac's: Die alten Kisten sind doch immer noch die besten. Ich werde mir beispielsweise bald einen Apple Power Mac G4 (Oktober 1999) zulegen!
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AppleFan123 ()

  • AppleFan123 schrieb:

    -Nicht mehr so lange durch Apple und SIM Anbieter gesupported


    Im Bezug auf SIM-Anbieter , denen ist es völlig Wurst ob iPad2 / 3 oder Samsung Galaxy Tab ... Und da LTE beim iPad 3 in Europa ja auch eine Bauchlandung war , spielt das ja im Bezug auf Apple-Produkte vorläufig keine Rolle.

    Und der Support von Apple ... das ist der Grund , weshalb ich bald hier im Forum mangels passender Hardware nicht mehr aktiv sein darf (mal schauen , wahrscheinlich behalte ich den Shuffle) ! Ich bin mobil jetzt bereits fast komplett Apple-frei , auch weil ich diese Geldgeilheit nicht mehr unterstütze. Wenn es so weitergeht , wird demnächst sofort mit dem Erscheinen eines neuen Gerätes der Support der Vorgängergeneration eingestellt.
    Bestes Beispiel: Mountain Lion (MacOS) ! Das einzige , wirklich interessante Feature - nämlich das Airplay Mirroring - wird von meinem 1,5 Jahre altem MacBook pro nicht unterstützt. An der Hardware liegt es definitiv nicht , Apple macht das einfach mal daran fest das sie nur die Modelle ab 2011 unterstützen.Mein 2010er ist Hardwaretechnisch locker über den Grundversionen der neuen Generation , aber man will ja unbedingt neue MacBooks verkaufen. Und sobald Gatekeeper nicht mehr eine "kann" Option ist sondern Standart (man kann dann wie beim iPhone nur noch Software installieren , die man im Appstore gekauft hat und ich vermute fast , das ist ein "Testballon" wie weit man jetzt auch noch die Mac-User gängeln kann - Appleuser scheint man für extrem leidensfähig zu halten) dann hat sich Apple auch beim Thema PC / Notebook für mich erledigt. Ich hab keinen Bock , auch noch ein MacBook jailbreaken zu müssen um die Funktionen eines "normalen" Notebooks erreichen zu können.

    @Neoxz: Alle Hüllen vom 2er passen auch beim 3er , die 0,7mm in der Höhe machen nix aus ! Einzig einige "günstige" Modelle haben Probleme mit den Magneten für den Sleep-Modus , beim iPad 2 war die Polarität noch egal - da funktionieren alle , beim 3er nicht mehr !
    Die Otterbox ist genial , aber eben auch für den "rauhen" Einsatz gedacht (oder wenn man gern als cooler Outdoor-Freak dastehen will).
    Willst du was schlankeres , edles dann kann ich dir wärmstens die Stilgut-Hüllen (UltraSlim) ans Herz legen ! Super Verarbeitung , stabile Aufstellfunktion , trägt nicht viel auf und sieht sehr edel aus (ich hatte die braune Echtleder-Version). Innen ganz weich gefüttert und die Sleep-Magneten funktionieren auch.
    Einziger Nachteil: Der Preis ... In Kunstleder um die 50€ , Echtleder nochmal 10 € mehr. Aber qualitativ jeden Cent wert !
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • MFKCNE schrieb:

    @Tommydog Und warum lehnst du iDevices ab? Wegen der allgemeinen Geschäftspolitik? Mir kommt es vor, als ob Apple in Sachen iOS immer besser und in Sachen Mac OS X immer schlechter wird.


    Wird jetzt OT , aber genau das sehe ich eben nicht. iOS wird zwar immer umfangreicher , aber auch immer störanfälliger ! Was mein 4s (ohne JB , iOS 5.0) an Abstürzen hingelegt hat , war einfach nicht mehr tragbar. Und das iPad 3 war beruflich wegen des Akku / Ladeproblems für mich ein Reinfall. Für den Privatgebrauch sind das immer noch tolle Geräte , aber Android / Blackberry und Windows mobile haben mittlerweile soweit aufgeholt , das sie für den "Profi" jetzt meistens die bessere Wahl (weil weniger Einschränkungen) darstellen. Die Kindergarten-Politik von Apple in letzter Zeit " wir verklagen alles und jeden" ist mir da eher egal.
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Zum Arbeiten wind m.M.n. Die iDevices nicht geeignet.
    Das iPad ist perfekt zum mobilen Abrufen von Mails, im Internet surfen und um Musik und Videoinhalte zu verwenden.
    Bei der Arbeit möchte man evtl. auch mal unterwegs etwas schreiben, eine Tabelle erstellen und Bilder bearbeiten.
    Dafür ist ein Notebook/Windows Tablet besser geeignet.
    Ich habe mir auch sseehhrr lange überlegt, ob ich ein Windows Tablet oder das iPad nehme.
    Allerdings mache ich unterwegs keine extreme Grafikbearbeitung und erstelle auch fast keine Dokumente oder Tabellen.
    Und da ich ein Laptop habe, habe ich zum iPad gegriffen.
    Es ist halt wichtig, ein Gerät auszuwählen, dass den eigenen Vorstellungen entspricht und welches nicht die Aufgeben, welche man erwartet nicht erfüllt.

    So - jetzt aber zurück zum Thema :D .
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • ich glaube auch dass 16 gig eine ganze menge holz sind, du musst da nicht gleich deinen ganzen pc draufspeichern wollen, oder? ich mit dem ipad sehr zufrieden und habe auch soooo viel drauf und noch lange nicht das limit erreicht. habe es jetzt auch schon seit dem es neu rausgekommen ist und kann bis jetzt auch keine alterserscheinungen feststellen.
  • Neoxz schrieb:

    Reichen denn die 16GB? Oder gibt es eine Möglichkeit den Speicher für Filme (Apps geht nicht, ich weiß) zu erweitern?
    Wenn Filme auf das iPad sollen, können 16GB ganz schnell eng werden (kommt natürlich auf die Länge und Komprimierung der Filme an).

    apfelchecker schrieb:

    ich glaube auch dass 16 gig eine ganze menge holz sind, du musst da nicht gleich deinen ganzen pc draufspeichern wollen, oder?
    siehe oben.

    Gruß ergo-hh

    Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

    Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.