iPod Touch, iTunes und Apps

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• iPod Touch, iTunes und Apps

Hallo,

ich bin ein blutiger iPod Anfänger.

Seit zwei Tagen bin ich ein iPod Touch besitzer. Habe eine Apple ID, auch ist iTunes 10.6.3.25 installiert. Mit einem relativ kleinen Aufwand konnte ich auch eine vorhandene CD auf mein iPod überspielen bzw. importieren. Da ich zu Hause kein WLAN benutze, habe ich mir vom Applestore das Free App (Game) Fruit Ninja Free auf mein Computer heruntergeladen. Es wird auch im Mediathek unter Apps angezeigt. Soweit sogut. Nun begann mein Problem, denn ich bekomme es nicht auf mein iPod installiert. Mein Computer ist im iTunes Store aktiviert. Wenn ich im iTunes auf mein iPod klicke und dort auf den Reiter Apps gehe, dann ist Apps Synchronisieren usw. mit einem haken markiert. Aber Sowohl die linke iPod Screen als auch die rechte Apps Screen ist grau. D.h. ich kann in beiden screens nichts machen, geschweige denn etwas anklicken. Woran liegt das. Ich habe mehrere Stunden versucht etwas herauszufinden, aber leider kein Erfolg gehabt. Musik synchronisieren klappt einwandfrei, aber bei Apps ist alles grau. Muß dazu erwähnen, dass ich mich mit Computer gut auskenne, aber mit dem iPod überhaupt nicht. Bis letztes Jahr hatte ich ein einfaches MP3 Player, den ich wie eine USB Stick über Windows Explorer verwalten konnte, dies ist ja bei iPod nicht möglich. Wie kann ich mein Problem lösen. Ich hoffe irgendjemand kann mir helfen. VIELEN TAUSEND DANK im Voraus.
  • Versteh ich das richtig, die Vorschau von dem iPod ist vollkommen grau?
    Ein Bild wäre hilfreich.

Da du schon Musik syncronisiert hast, solltest du wissen das man unten auf Syncronisieren drücken muss ^^

Mir fällt auf die schnelle nur eine Wiederherstellung ein. Ein Bild wäre wie gesagt hilfreich.

Mit freundlichen Grüßen
  • Wir hatten das Problem früher mal, aber ich find die Lösung nicht mehr.... :(

ich glaub eine Wiederherstellung hilft da nicht, das hing irgendwie mit iTunes zusammen, aber sie schadet auch nicht :whistling:

Hier ist ein Thread zu dem Problem, aber es gibt keine Lösung...

Hast du in den Einstellungen bei Quellen die Apps angehackt?

Gruß
    ;)
    DFU-Mode
    Recovery-Mode
    Wiederherstellung
  • Es gibt in iTunes im oberen Teil des Fensters eine Option mit dem Namen "Apps synchronisieren".
    Ist die Option deaktiviert/nicht "angehakt", wird das Feld ausgegraut und das Synchronisieren von Apps ist nicht mehr möglich.
    Wahrscheinlich hatte der TE diese Option deaktiviert, wodurch das syncen von Apps nicht mehr möglich war.
    Aber jetzt geht es ja wieder :) .

EDIT: Hier zwei Bilder. Auf dem ersten (Dateiname: AppsSyncenOptionAktiviert) ist die Option aktiviert und das Fenster nicht ausgegraut.
    Auf dem zweiten (Dateiname: AppsSyncenOptionDeaktiviert) ist die Option deaktiviert und das Fenster ausgegraut.
    Bilder
    • AppsSyncenOptionAktiviert.JPG

276,37 kB, 1.440×900, 147 mal angesehen
    • AppsSyncenOptionDeaktiviert.JPG

238,1 kB, 1.440×900, 149 mal angesehen
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AppleFan123 () aus folgendem Grund: Bilder hinzugefügt

• Benutzer online 1

1 Besucher