iPod Touch, iTunes und Apps

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• iPod Touch, iTunes und Apps

Hallo,

ich bin ein blutiger iPod Anfänger.

Seit zwei Tagen bin ich ein iPod Touch besitzer. Habe eine Apple ID, auch ist iTunes 10.6.3.25 installiert. Mit einem relativ kleinen Aufwand konnte ich auch eine vorhandene CD auf mein iPod überspielen bzw. importieren. Da ich zu Hause kein WLAN benutze, habe ich mir vom Applestore das Free App (Game) Fruit Ninja Free auf mein Computer heruntergeladen. Es wird auch im Mediathek unter Apps angezeigt. Soweit sogut. Nun begann mein Problem, denn ich bekomme es nicht auf mein iPod installiert. Mein Computer ist im iTunes Store aktiviert. Wenn ich im iTunes auf mein iPod klicke und dort auf den Reiter Apps gehe, dann ist Apps Synchronisieren usw. mit einem haken markiert. Aber Sowohl die linke iPod Screen als auch die rechte Apps Screen ist grau. D.h. ich kann in beiden screens nichts machen, geschweige denn etwas anklicken. Woran liegt das. Ich habe mehrere Stunden versucht etwas herauszufinden, aber leider kein Erfolg gehabt. Musik synchronisieren klappt einwandfrei, aber bei Apps ist alles grau. Muß dazu erwähnen, dass ich mich mit Computer gut auskenne, aber mit dem iPod überhaupt nicht. Bis letztes Jahr hatte ich ein einfaches MP3 Player, den ich wie eine USB Stick über Windows Explorer verwalten konnte, dies ist ja bei iPod nicht möglich. Wie kann ich mein Problem lösen. Ich hoffe irgendjemand kann mir helfen. VIELEN TAUSEND DANK im Voraus.
  • Versteh ich das richtig, die Vorschau von dem iPod ist vollkommen grau?
    Ein Bild wäre hilfreich.

Da du schon Musik syncronisiert hast, solltest du wissen das man unten auf Syncronisieren drücken muss ^^