Ipod classic 80GB hat nach Floola keine Musik mehr

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Ipod classic 80GB hat nach Floola keine Musik mehr

Hallo

ich hab hier schon viel gelesen aber leider noch keine Lösung zum Thema gefunden. Bei allen Anderen hat sich das Problem von selber wieder gelöst, bei mir leider nicht.

Ich habe Floola installiert und meinen Ipod angeschlossen. Da er nicht automatisch erkannt wurde, habe ich manuell anhand der Seriennummer das Model eingegeben. Danach hat er den Ipod erkannt und alle Lieder wurden bei Floola sichtbar.
    Dann hab ich den Ipod einfach ausgesteckt, ohne ihn über itunes auswerfen zu lassen.

iTunes habe ich zwar, aber dort sind keine Lieder von diesem iPod drauf.

Nun zeigt der Ipod keine Musik mehr an, die Daten sind aber noch drauf.
    Alle Daten sind bei Sonstigen drin.

Wenn ich Floola wieder starte, kann ich dort alle Lieder wieder sehen und abspielen.
    Auch wenn ich nun richtig den iPod auswerfe, sind die Lieder aber auf dem iPod nicht sichtbar.

Bei itunes kommt folgende Fehlermeldung:
    iTunes kann die Inhalte auf dem IPOD nicht lesen. Öffnen Sie in den iPod-Einstellungen den Bereich "Übersicht" und klicken Sie auf "wiederherstellen", um den ipod auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen.
    Doch wenn ich dies mache, sind doch alle Lieder auf dem iPod weg?

Kann mir bitte jemand sagen, was ich machen muss?

Vielen Dank.

David
  • Bevor du etwas anderes versuchst, versuche zuerst einmal das hier:
    apple.com/de/support/ipod/five_rs/classic/

Ja,wenn du wiederherstellst sind alle Lieder weg.
    Du kannst aber versuchen, die Lieder davor mit einem Programm wie sharepod oder Copytrans vom iPod in die iTunes Mediathek zurück zu kopieren.
    Solltest du das getan haben, solltest du wiederherstellen.
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • Benutzer online 1

1 Besucher