iTunes Airplay

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

    • iTunes Airplay

      Hallo zusammen,

      ich habe folgendes Problem und hoffe das mir hier jemand helfen kann:


      iTunes läuft bei mir auf einem Windows PC, zusätzlich habe ich einen Airplay Lautsprecher Philips Fidelio und Apple TV im gleichen Wlan.

      Unter rechts in iTunes werden auch beide Geräte angezeigt. Wähle ich als Wiedergabemedium Apple TV aus funktioniert das perfekt.

      Der Lautsprechen wird wie gesagt, ebenfalls angezeigt, kann aber nicht angewählt werden.

      Warum?

      Alle Geräte sind definitiv im selben Netzwerk.

      Vom iPhone oder iPad aus wiederrum funktioniert die Wiedergabe auf dem besagten Airplaylautsprecher.

      Ebenfalls kann ich vom iPhone und auch von Apple TV über auf die Mediendatenbank zugreifen.

      Hat irgendjemand eine Idee?

      Vielen Dank, Gruß Volki
    • volki1000 schrieb:

      zusätzlich habe ich einen Airplay Lautsprecher Philips Fidelio und Apple TV im gleichen Wlan.

      Welche Fidelio genau hast du (AW3000, AW5000, AW9000)?

      Gruß ergo-hh

      Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

      Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
    • Hallo,

      der PC hängt am LAN, der Lautsprecher wird auch angezeigt, kann ihn nur nicht auswählen

      Edit:
      Ich den PC jetzt mal über WLAN ins Netz eingebunden und siehe da es funktioniert.

      Geht die Sache prinzipiell nicht im LAN über einen Router oder muss da ein paar Einstellungen vornehmen?

      Danke

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hubremen ()

    • Zitat aus der Bedienungsanleitung des Fidelio (Seite 15):

      Um mit dem Gerät zusammenzuarbeiten, muss
      Ihr AirPlay-Gerät mit demselben WiFi-Netzwerk
      wie das Gerät
      verbunden sein.


      Auf Seite 18 heißt die Überschrift:

      Streamen von Ihrem WiFi-fähigen PC
      oder Mac mit iTunes 10 (oder höher)


      Gruß ergo-hh

      EDIT: was mich etwas irritiert ist, dass der Fidelio anscheinend die feste IP-Adresse 192.168.1.1. Das wäre durchaus auch eine übliche Standard IP-Adresse eines Routers.

      Welche IP-Adresse hat dein Router?
      Poste doch mal einen Screenshot des rechten Bildes auf Seite 14 der Bedienungsanleitung. Im PDF Dokument kann man die möglichen Einstellungen dort leider nicht lesen. Dort ist auch nichts geheim, da der WLAN Schlüssel auch nur als 'Knödel' dargestellt wird. Die SSID ist nicht geheim.

      Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

      Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ergo-hh ()

    • Hallo zusammen,

      zunächst einmal, Entschuldigung für das Doppelposting, wird nicht wieder vorkommen. ;)

      Was mein Problem anbetrifft funktioniert es ja wie gesagt über WLAN perfekt. Werde mir jetzt halt einen weiteren Repeater besorgen (Signal am PC zu schwach) und aufs LAN verzichten.

      Der Fidelio hat auch nur zum Einrichte die IP 192.168.1.1, nach erfolgreicher Einrichtung bezieht er eine IP vom DHCP.

      Vielen Dank nochmal für die Hilfe, bin froh das es jetzt endlich funktioniert

      Liebe Grüße

      Volki