Bei bekannten Album-Cover zeigt iTunes nur Rückseiten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

    • Bei bekannten Album-Cover zeigt iTunes nur Rückseiten

      Hallo,

      meine iTunes-Mediathek verhält sich neuerdings sehr merkwürdig.
      Ich habe eine größere Mediathek, die auf einem anderen Computer erzeugt wurde, bekommen und füge jetzt nach und nach einzelne Ordner meiner iTunes-Mediathek hinzu. Das eine und andere Album ist sogar iTunes bekannt und es lädt die Cover selbstständig, oder durch die Aufforderung des Befehls über das Menü "Erweitert -> CD Cover laden".
      Bei den zuletzt hinzugefügten Alben sind neuerdings fast nur noch Cover-Rückseiten zu sehen.
      Woran liegt das?
      Da iTunes doch einige Alben richtig erkannt hat, möchte ich jetzt nicht händisch jedes einzelne Cover in Frontansicht einfügen. Gibt`s da eine Lösung?
      Mein iTunes ist in der Version 10.6.3.25. Die hinzu gefügten Ordner wurden auch mit iTunes erzeugt. Dessen Version ist mir unbekannt. Gerippt und encodet würde teils mit iTunes, aber auch durch andere Programme.

      mit freundlichem Gruß, Miracord

      Ich habe noch ein Detail vergessen.
      Über das Kontextmennü Informationen -> Cover sind Vor- und Rückseite zu sehen. Wie kann ich die Ansicht ändern?
      Alt, undynamisch und erfolglos ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Miracord () aus folgendem Grund: Detail vergessen

    • Ob man das für alle Titel 'in einem Rutsch' machen kann, weiß ich nicht. Je Titel kannst du es aber so machen:
      1. einen Titel des Albums auswählen
      2. rechte Maustaste -> Informationen -> Cover
      3. das rechte Cover mit der Maus nach links schieben (oder linkes Cover nach rechts), oder das nicht gewünschte Cover mit der rechten Maustaste anklicken und 'löschen' wählen.
      4. ggfs. auf die Schaltfläche 'Weiter' klicken, um den nächsten Titel auszuwählen.
      5. 'ok' anklicken
      Gruß ergo-hh

      Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

      Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
    • Miracord schrieb:

      Mit einem Track pro Album und gut ist es.
      Jain ;(

      Wenn du deine iTunes Bibliothek mit einem mobilen Apple Device (iPod, iPad, Iphone) synchronisieren solltest, wird bei den einzelnen Titeln das andere Cover angezeigt. Nur beim ersten Titel des jeweiligen Albums scheint es anders zu sein.

      Wenn du in iTunes ganz unten links auf das kleine Quadrat mit dem Dreieck klickst, wird dort das linke Cover des Titels angezeigt.

      Gruß ergo-hh

      Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

      Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
    • ergo-hh schrieb:

      Jain

      Wenn du deine iTunes Bibliothek mit einem mobilen Apple Device (iPod, iPad, Iphone) synchronisieren solltest, wird bei den einzelnen Titeln das andere Cover angezeigt.


      Das hätte ich so nicht gedacht.
      Beim Hinzufügen eines Albumcovers bei nur einem Track erscheinen sie doch automatisch auch bei allen anderen Tracks des Albums, egal ob auf dem Rechner oder einem mobilen Gerät. Bei Vorhandensein beider Seiten ist es auf einmal nicht so.
      Ich muß wohl noch ein bischen rumprobieren.

      Gruß, Miracord

      Edit:
      Jetzt habe ich es begriffen.
      Ich hatte gerade ein Album, das bei den einzelnen Tracks zwischen ein und vier verschiedene Cover hatte (Rolling Stones "Black And Blue"). Man muß einfach nur immer das gleiche Cover an die gleiche Position verschieben. Löschen ist nicht notwendig. Dann hat man auch im mobilen Gerät immer hübsch ein und das selbe Cover.
      Alt, undynamisch und erfolglos ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hubremen ()