Jailbreak verhindert In-App Kauf

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Jailbreak verhindert In-App Kauf

Hi,

Geht zwar jetzt nicht direkt um IPod/Iphone, sondern Ipad, aber die App um die es geht ist eh so eine Multiapp die auf allen Geräten funktioniert. Deswegen hab ich mein Thema mal in diesen Bereich hier gepackt.

Ich habe ein IPad 2 (bzw. 2,4, also diese neu aufgesetzte Version) mit IOS 5.1.1 und Jailbreak.

Jailbreak hab ich wegen SB-Settings und Full Force, die beiden Dinge möchte ich nicht missen.

Jetzt zum Problem:

Ich habe die App "Mediscript" installiert. Darin kann man normalerweise zusätzlich Fragenpakete kaufen. Leider zeigt mir die App wenn ich auf "Kaufen" klicke folgendes an:

"Jailbreak Software kann u.U. die korrekte Kaufabwicklung verhindern. Leider funktioniert das Kaufen Zusatzpaketen auf Telefonen mit angewandtem Jailbreak nur eingeschränkt. In-App Purchases sind mit einem Jailbreak oft nicht möglich. Bitte kontaktieren Sie unseren Support, wenn Sie nachfolgend trotz korrektem Login eine Fehlermeldung erhalten"

Dieses Fenster kann man nur mit "OK" beenden. Klickt man auf OK öffnet sich ein schwarzer Bildschirm mit weißem Ladebalken, so wie wenn man grade irgendwas in Cydia aktualisiert. Dabei steht : "Lade und installiere Paket... (Der Download kann im Hintergrund fortgesetzt werden.)"
    Bei dem Ladebalken tut sich allerdings rein garnicht, zudem hab ich keine Ahnung was für ein Paket da installiert und geladen werden soll???^^

Bis auf diese Standartdinger die beim Jailbreak mitinstalliert wurden habe ich sonst nur:

SB Settings
    FullForce
    Privacy

installiert.

Gibt es eine Lösung für das Problem ohne das ich dafür den Jailbreak entfernen muss, ich würde gerne die paar In-App Käufe tätigen, die Frage ist nur wie wenn das Programm mich wegen des Jailbreaks nicht lässt?
    Zum einen woher weiß diese App überhaupt das ich nen Jailbreak installiert hab? (Ich dachte Privacy schützt auch vor sowas)
    Und zum anderen: gibt es vlt. irgendwelche Cydia Tweaks die verhindern, das Apps mein Ipad als Jailbroken erkennen, bzw ich dadurch ganz normal kaufen kann?
    Oder gibts vlt. irgendwelche anderen legalen Lösungen für das Problem?

Danke schonmal im Voraus
  • Fonzie schrieb:

Gibt es eine Lösung für das Problem ohne das ich dafür den Jailbreak entfernen muss,

Leider nein , ich hatte das bei 2 Apps auch mal - da führt kein Weg vorbei !

Fonzie schrieb:

Zum einen woher weiß diese App überhaupt das ich nen Jailbreak installiert hab? (Ich dachte Privacy schützt auch vor sowas)

Privacy schützt nur alles , was über das Netz geht. Für die App an sich dürfte es ein leichtes sein , zu überprüfen ob ein JB vorhanden ist (ich als Programmierer würde das einfach so machen , in dem ich probiere auf Bereiche des Filesystems zuzugreifen die ohne JB nicht zugänglich sind. Wenn das funktioniert => Jailbreak )

Fonzie schrieb:

Und zum anderen: gibt es vlt. irgendwelche Cydia Tweaks die verhindern, das Apps mein Ipad als Jailbroken erkennen,

Kann ich mir nicht vorstellen ... Es ist etwas anderes , nach außen hin eine ID zu "faken" als einer intern arbeitenden App ein noch intaktes iOS vorzugaukeln.
    Und der Grund , das es mit JB und einigen Tools möglich ist , sein iDevice nach außen hin mit einer anderen ID zu versehen dürfte der Grund für diese "Sperre" sein.

Aber tröste dich ... seit mein HTC gerootet ist , kann ich auch nicht mehr meine App-Käufe über das Vodafone-Konto abrechnen lassen - nur noch per KK !
    Die Signatur macht gerade Pause !

Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Benutzer online 1

1 Besucher