Ipod will sich nicht mit Itunes synchonisieren und wiederherstellen lassen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Ipod will sich nicht mit Itunes synchonisieren und wiederherstellen lassen

Guten Abend,

Ich wende mich an euch, weil cih in all den Internetforen und auch bei Itunes nicht weiterfinde.

ich bin im besitz eines Ipod 4 und eines Computer mit win 7 64bit. Neulich, liesen sich auf einmal keine Lieder mehr auf den Ipod synchronisieren, als ich die synchonisierung wiederholen wollte, sagte Itunes, dass es die Daten auf dem Ipod nicht mehr lesen kann und ich ihn doch bitte wiederherstellen würde. Gesagt. getan, doch mitten in der Wiederherstellung, hing sich der Ipod auf und lies sich nicht mehr wiederherstellen (auch bei weiteren versuchen nicht, in denen sich der Ipod bereits im Wartungszustand befand). Ich ging also an einen anderen Rechner, auch Windows 7 64 bit, aktuelles Itunes, und konnte ihn dort wieder normal wiederherstellen. Beim versuch ihn dann aber wieder an meinem Computer zu Synchronisieren, kopierte er nur einzelne Lieder, oder gar nichts, auch die ,manuelle Verwaltung brachte mich nicht weiter. Ich installierte also Itunes erneut (alle Programme wurden entfernt), doch das einzige was sich geändert hat ist, dass nun Itunes die Anbieterdaten von Sync Services nicht laden kann?!?
    Ich hocke hier also mit einem Ipod der sich erneut im Wiederherstellungszustand befindet und erneut installierten Itunes, welches den Ipod nicht wiederherstellen will, da es sich aufhängt.
    Über baldige Hilfe wäre ich euch sehr dankbar!
  • Danke ür den Tipp!

Ich habe es versucht, es will aber trotzdem nicht :( .
    Das ganze get etwaso lange gut, bis der Ipod, beim Wiederherstelungsvorgang wieder von Itunes angemacht wird, und dann einen Ladebalken anzeigt. Hier hngt sich das ganze wieder auf und zeigt nach etwas längeren Warten an, dass die Wiederherstelung missglück ist(Fehler1604).
  • danke für den link

auf einem anderen pc hab ich ihn bisher immer herstellen können, wenn ich ihn dann aber an meinen Computer anschließe, hat itunes entweder die daten nicht mehr ablesen können, oder die synchronisatien hat sich wieder aufgehangen :/
    am usb kabel dürfte es nicht liegen, da ich es beraits auch schon mit einem anderen versucht habe, und auch nach dem wechsel der selbe fehler besteht, aktuell verwende ich auch das andere

Edit:
    ich habe die angegeben schritte durchgeführt, und es funktioniert trotzdem nicht, ebenso habe ich das update von einem anderen computer runtergeladen und versucht es auf meinen ipod zu spielen, es fuktioniert trotzdem nicht, und zeigt mir nun statdessen fehler 1603 an
    auf anderen computern besteht das problem immer noch nicht und er lässt sich dort auch normal wiederherstellen, allerdings synchronisiert er dann wieder keine lieder von meinem pc und irgendwann will er ihn dann neu wiedererstellen, weil er die daten nicht lesen kann...
    nun habe ich auch versucht meinen an einem anderen computer wiederhergestellten ipod via transcopy manager zu synchronisieren, wobei mir angegeben wurde, die ipod library wäre zu kurz oder corrupt!?!

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Gingko ()

• Benutzer online 1

1 Besucher