IPod Synchronisiert keine Musik mehr

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • IPod Synchronisiert keine Musik mehr

    Moin Moin,

    ich habe seit kurzem ein Problem mit der Ipod Touch Musik-Synchronisation. Ich hatte eine sehr große Musiksammlung auf dem Ipod mit vielen Playlisten (19), doch als ich eine hinzugefügt habe und Synchronisiert habe, waren alle Playlisten inclusive der Musik nicht mehr auf dem IPod (nurnoch die Musik der neuen Playlist war drauf aber ohne Playlist).
    Das Ding ist aber, die Playlisten + Musik sind in Itunes noch im Ipod sichtbar, doch überspielen lassen sie sich nicht. Wiedergeben funktioniert auch nicht, es kommt ein Ausrufezeichen neben dem Titel.
    Neue Musik hinzufügen funktioniert, doch nur, wenn ich die alten Lieder + Playlist lösche. Doch das Problem ist, dass die Lieder der Playlisten sehr verstreut sind (Ich habe keine Lust ca 300 Lieder nach den Liedern der Playlist durchzugucken). Gibt es eine Möglichkeit, die Musik wieder genau so auf dem IPod zu kopieren?

    Im Anhang befindet sich ein Bild, welches zeigt, wie es im Itunes aussieht.

    Danke schonmal im Vorraus :)
    Bilder
    • Ipod.JPG

      110,26 kB, 926×454, 1.255 mal angesehen
  • BasketSponge schrieb:

    versuche dir mal einen neuen Pfad zu erstellen und kopiere dir dann die gesamten Daten wie Musik dort neu hinein.
    @Waterfighter
    Ich weiß nicht, ob ich dir raten würde, dass zu machen. Denn wenn du dabei einen Fehler machst, sind am Ende alle Lieder verändert und unabspielbar. Natürlich ist das am Ende eine Möglichkeit, aber vllt finden wir auch die Lösung für die betroffenen Lieder...

    Erstmal die Frage: Hast du noch andere Lieder in der Mediathek, als die die vorher in den Wiedergabelisten waren? Was ist mit denen?
    Weil für mich hört sich das so an, als hätte itunes die gesamten Lieder der 19 Wiedergabelisten irgendwo abgelegt. Als du dann die neue Wiedergabeliste angelegt hast, hat es den Speicherplatz geändert und nur die neuen Lieder sind korrekt abgelegt.
    In iTunes kannst du unter Bearbeiten -> Einstellungen -> Erweitert den Speicherplatz deiner Musik festlegen.
    Ist der Speicherplatz korrekt?
    Hast du dort, also an der Stelle im Explorer, irgendwas gemacht?
    Sind die Haken für "itunes medienordner automatisch verwalten" und "beim hinzufügen dateien in medienordner kopieren" gesetzt?
    Kann es vllt sein dass der Speicher, dort wo er angegeben ist, voll ist? (und iTunes sich deshalb einen neuen gesucht hat)

    Gruß
    ;)
    DFU-Mode
    Recovery-Mode
    Wiederherstellung
  • Auf deinem Screenshot ist leider nicht die Mediathek zu sehen, sondern nur Wiedergabelisaten. Ansonsten könnte man ja sehen, ob da ein Ausrufungszeichgen am Anfang ist. So ist dein Screenshot nämlich nicht zu Gebrauchen...
    Jetzt müsste man auch wissen, ob Du unter Musik syncronisieren auch bei all diesen Wiedergabelisten einen Haken gesetzt hast?
    Dazu wären dann die richtigen Screenshots schon eher wichtig... ;)
    Keine Supportanfragen per PN! Die werden gnadenlos ignoriert.
  • Also: fast alle Lieder in der Mediathek (dort habe ich nur ein Bruchteil der Lieder) hatten ein Ausrufezeichen, doch dort hatte ich die Option, die Lieder wieder zu suchen und er konnte alle Lieder finden und jetzt kommt auch kein Ausrufezeichen. Diese Option brauche ich jetzt für die Wiedergabelisten des IPod´s ;D

    Bei Itunes unter Musik synchronisieren ist kein Häckchen - ich habe immer alle Lieder manuell in die Wiedergabenlisten eingefügt bzw entfernt. Damit war ich bis jetzt immer sehr zufrieden :)
  • Waterfighter schrieb:

    Bei Itunes unter Musik synchronisieren ist kein Häckchen
    Wo jetzt?
    Meinst du das was ich geschrieben hab? Oder meinst du wenn du auf den iPod klickst und dann im Register Musik? Weil wenn du zweites meinst, MUSS da ein Haken sein, da du sonst keine Musik auf dem iPod haben kannst...

    Hifi-King schrieb:

    Sind die Haken für "itunes medienordner automatisch verwalten" und "beim hinzufügen dateien in medienordner kopieren" gesetzt?
    Es wäre wichtig, dass du diese Frage noch beantwortest, denn wenn du die Haken nicht gesetzt hast, ist leicht zu erklären, warum du so ein Datei-Kuddel-Muddel hast...

    Gruß
    ;)
    DFU-Mode
    Recovery-Mode
    Wiederherstellung
  • Wie soll er denn die Musik syncronisieren wenn weder bei Musik noch bei den Wiedergabelisten ein Haken gesetzt ist?...
    Das sie in den Wiedergabelisten sind ist erstmal nur zum abspielen in iTunes. Vielleicht solltest Du dich erstmal mit den grundlegenden Sachen in iTunes beschäftigen. Wenn man ein Gerät kauft, liest man ja auch erstmal die Gebrauchsanweisung, damit man weiss, ´was Das Device auch leisten kann. ;) Die FAQ ist auch genau für diese Zwecke von Usern für User geschrieben.
    Keine Supportanfragen per PN! Die werden gnadenlos ignoriert.
  • Also: "In iTunes kannst du unter Bearbeiten -> Einstellungen -> Erweitert den Speicherplatz deiner Musik festlegen."
    Dieser Speicherort wurde nicht verändert.

    Dann: "Sind die Haken für "itunes medienordner automatisch verwalten" und "beim hinzufügen dateien in medienordner kopieren" gesetzt?"
    Beides Nein

    Dann beim IPod Musik -> Musik synchronisieren ist auch kein Häckchen gesetzt.

    Bis jetzt hat alles wunderbar geklapt - ich kann Musik einfügen/entfernen und Wiedergabelisten erstellen undso...alles was ich halt brauche.

    Bis jetzt war es auch egal, ob ich die Lieder nach dem auf dem IPod kopieren verschoben habe - sie wurden vom IPod nicht gelöscht.

    Doch auf einmal wurde alles vom IPod gelöscht (alles was mit Musik zu tun hat) und ich habe keine Ahnung wieso^^
    Ich habe halt gehofft, da laut Itunes die Lieder ja noch auf dem IPod sind, dass ich sie einfach wiederherstellen kann.
  • @trialelmi

    trialelmi schrieb:

    Wie soll er denn die Musik syncronisieren wenn weder bei Musik noch bei den Wiedergabelisten ein Haken gesetzt ist?...
    Ist mir klar das das nicht geht, aber ich hab gefragt damit wir wissen wie er das da alles eingestellt hat...

    @Waterfighter

    Waterfighter schrieb:

    Dann beim IPod Musik -> Musik synchronisieren ist auch kein Häckchen gesetzt.
    Das erklärt, warum du keine Musik auf dem iPod hast... Du kannst hier einen Haken setzen und dann die gewünschten Wiedergabelisten auswählen... Dann ist alles auf dem iPod, was in den angehakten Wiedergabelisten ist.

    Waterfighter schrieb:

    Beides Nein
    Man muss das nicht machen, aber es macht die Verwaltung der Dateien wesentlich einfacher. Du kannst dir überlegen, ob du so damit klar kommst, oder ob du alles neu einstrukturieren möchtest, nachdem der Haken gesetzt wurde...



    Gruß
    ;)
    DFU-Mode
    Recovery-Mode
    Wiederherstellung
  • Ja dachte ich mir. Merine Antwort drüber ist ja noch aktuell und Hifi-King hat ja auch das gleiche dazu nochmal geschrieben. Ich empfehle Dir dich mal dringend erstmal mit deinem Device auseinanderzusetzen, dann entstehen solche Fragen auch nicht. Ich sage nur nochmal die FAQ. Link steht oben. ;)
    Keine Supportanfragen per PN! Die werden gnadenlos ignoriert.
  • >In der Mediathekt sind keine Lieder
    Egal, wo die Lieder auf dem PC gespeichert werden....in itunes sind sie in der Mediathek unter Musik.......da gibt es kein vertun....
    Wo sind sie denn bei Dir?

    >ich habe immer alle Lieder in die Wiedergabeliste gezogen.
    Von wo hast Du die Titel in eine Wiedergabeliste gezogen?

    > ich habe immer alle Lieder manuell in die Wiedergabenlisten eingefügt bzw entfernt.
    Wie soll das auch sonst gehen......
    Zur Erklärung....
    Wiedergabelisten werden von dem jeweiligen Nutzer selber eingerichtet. Aus der Mediathek (Musik) zieht man dann das, was in die eingerichtete Mediathek soll, händisch ein.....zumindest über iTunes....
    Wenn man eine Wiedergabeliste am iPod erstellt, geht das logischerweise anders.....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.