IPad 3 laden ( Ladegerät )

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• IPad 3 laden ( Ladegerät )

Folgende Frage zum aufladen des Ipad 3 :
    - Ich habe seit kurzem das Ipad 3
    jedoch ist mir aufgefallen das ich auf Arbeit lade ( dort habe ich mein Original IPad Ladegerät ) die Ladezeit OK ist, und das Gerät auch bis 100 % lädt

- jedoch wenn ich Zuhause mit dem ( Original Ladegerät meiner Frau für ein Iphone ) etliche Stunden laden muss bzw. nächsten Morgen NUR bis 82 % geladen habe !?

was wisst Ihr darüber ?
    Erfordert das IPad 3 besondere Ladegeräte ?

viele Grüße
    Andreas
    Im Game Center bin ich ebenfalls unter Andybln angemeldet ;-)
  • Das Ladegerät vom iPad 2/3 kann 2A Strom liefern , das des iPhone 4 nur 1A !
    Also dauert der Ladevorgang ca. doppelt so lange. Ich weiß auch nicht , ob die Ladeelektronik des iPad so "intelligent" ist , das zu erkennen oder trotzdem mit dem maximal möglichen Strom zu laden versucht ...
    Das wäre dann auf Dauer tödlich für das iPhone Netzteil !
    Die Signatur macht gerade Pause !

Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Andybln schrieb:

beim Kauf eines Netzteils - welches sollte man da kaufen ?

Nach Möglichkeit immer das originale Netzteil/Ladegerät. Über die Suchfunktion wirst du etliche Beiträge von Usern finden, die mit Nachbauten - zumindest teilweise - Schiffbruch erlitten haben.

Gruß ergo-hh

Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • Benutzer online 1

1 Besucher